Marco83 hat geschrieben:medien_freak hat geschrieben:App funktioniert hier recht gut.
Lediglich die Empfindlichkeit der Schaltflächen in der TV Senderliste ist teilweise ungünstig:
So wähle ich Z.B. oft einen Sender an, obwohl ich nur die Infos sehen wollte..
Wenn in der EPG Lise anstatt links auf das Bild auf den Text rechts daneben getippt wird sollte die Info erscheinen.
Aufs Bild gedrückt schaltet der TV auf den gewählten Sender um. Passierte mir anfangs auch ist aber denke ich so gewollt.
Zum Thema zukünftige Funktionserweiterungen wird man abwarten müssen. Die App hat den Softwarestatus 1.0 was nur
die Grundfunktionen beinhaltet. (Wie und ob es überhaupt weiter gehen wird kann im Augenblick leider niemand sagen.

)
Auch wenn ich auf den rechten Bereich tippe, also auf den Text und nicht das Bild, lande ich öfters nicht wie gewünscht in den Infos sondern schalte um.
Nutze ein iPhone 5. Vielleicht sind die "aktiven Touch Bereiche" da auch je nach Gerät/Display noch nicht ganz optimal... Wer weiß. Aber ist ja kein Weltuntergang...
Bzgl. Features hast du natürlich sehr recht. Für eine v1.0 (egal von welchem Hersteller/Produkt) ist das eine erstklassige Leistung. Das sei nochmal gesagt
Aber ich äußere gern mal Verbesserungswünsche, in der Hoffnung der eine oder andere aus Kronach liest mit.
Drücken wir erstmal die Daumen, dass es dort weiter geht.
Edit: Ahhh: Grad im Demomode nochmal probiert. Ich habe beim Tippen auf das Bild links immer erwartet, dass er umschaltet - beim Tippen auf "irgendwo" rechts davon, dass er die Infos zeigt.
Aber sobald mann soweit rechts tippt, dass man dass ">" berührt, ist es das Gleiche also ob man das Bild links angetippt hätte.
Also sind es eigentlich 3 separate Touch-Bereiche für zwei unterschiedliche Funtkionen:
- links (Bild): Programm umschalten
- Mitte (Text): Infos zeigen
- rechts (">"): Programm umschalten
Also etwas unglücklich gewählt: Würde da eher das ">" gänzlich entfernen, da ja im Bild bereits ein kleines "Play"-Symbol auf die Umschaltmöglichkeit hinweist.
Die Dreiteilung finde ich nicht so Optimal.