Media-Update 2.3 verfügbar
-
- Mitglied
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Einen nochmaligen Installationsversuch der 2.3 würde ich als allerletzte Maßnahme vor dem Downgrade auch noch versuchen (auch wenn das wahrscheinlich nichts bringen wird, aber ich habe ja jetzt Zeit und die Hoffnung stirbt zuletzt).
Insofern wäre ich auch dankbar für entsprechende Hinweise bezügl. des Vorgehens.
Konkret: muss ich erst wieder die alte Software installieren oder kann man dann (nach Änderung des Bits) direkt nochmal die 2.3 aufspielen?
VG
Günter
Insofern wäre ich auch dankbar für entsprechende Hinweise bezügl. des Vorgehens.
Konkret: muss ich erst wieder die alte Software installieren oder kann man dann (nach Änderung des Bits) direkt nochmal die 2.3 aufspielen?
VG
Günter
Zuletzt geändert von Titanist am Fr 28. Feb 2014, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Individual 46 SF (SL220), Kathrein-Unicable, Panasonic DMR-BST800, Ton über Anthem MRX510+Vincent SP993+Quadral Titan MKVI oder Stax Omega SR007 MK2, Stax SR009+Stax SRM-007tII
Muss das Bit von 0 auf 1 nicht mit OK betätigt werden
http://www.die-oberklasse.de/viewtopic. ... =241#p4642" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.die-oberklasse.de/viewtopic. ... =241#p4642" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- Mitglied
Wollte mir gerade ein paar internetradio-Favoriten für den Homescreen neu zusammensuchen...zack geht die Kiste nach Anlegen von ein paar Favoriten aus.
Neustart, weiter Favoriten zusammensuchen, in der Hoffnung, dass es Zufall war...zack, nach einigen Favoriten wieder aus.
Nein, ich werde nicht in Großbuchstaben schreiben, nein ich werde mich hier nicht aufregen, aber innerlich....
VG
Günter
Neustart, weiter Favoriten zusammensuchen, in der Hoffnung, dass es Zufall war...zack, nach einigen Favoriten wieder aus.
Nein, ich werde nicht in Großbuchstaben schreiben, nein ich werde mich hier nicht aufregen, aber innerlich....
VG
Günter
Individual 46 SF (SL220), Kathrein-Unicable, Panasonic DMR-BST800, Ton über Anthem MRX510+Vincent SP993+Quadral Titan MKVI oder Stax Omega SR007 MK2, Stax SR009+Stax SRM-007tII
-
- Routinier
-
- Mitglied
Ich versuche nur die Funktionen zu nutzen, die ich mit der vorherigen Software problemlos genutzt habe.KalleM hat geschrieben:Suchst du eigentlich nach Fehlern oder ist das bei dir Zufall
Aber ein gewisser Jagdinstinkt ist jetzt langsam geweckt

VG
Günter
-
- Routinier
-
- Mitglied
Trau ich mich gar nicht mehr, das auszuprobierenKalleM hat geschrieben:Lauter und leiser bzw. umschalten geht aber noch oder hast das noch nicht probiert?

Vlt. fliegt mir die Kiste dann um die Ohren oder verschwindet in einem Wurmloch...
VG
Günter
-
- Mitglied
Ok, noch ein Fehler, aber diesmal wirklich nur ein klitzekleiner, nur der Vollständigkeit halber:
Wenn der Tonmodus in "Ton über-HiFi/Verstärker" geändert wird, kommt rechts als Meldung "Adopt with OK" statt "Übernehmen mit OK".
VG
Günter
Wenn der Tonmodus in "Ton über-HiFi/Verstärker" geändert wird, kommt rechts als Meldung "Adopt with OK" statt "Übernehmen mit OK".
VG
Günter
Zuletzt geändert von Titanist am Fr 28. Feb 2014, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
Danke Dreamcatcher! Nach dem Bestätigen der Änderung bei OldSW-Versions auf 1 mit OK und beenden des Servicemenüs mit END wird diese vom Chassis angenommen!!
Daraufhin war es mir auch möglich, das Update 2.3 noch einmal zu installieren. Bis zum Ausschalten werde ich dieses Mal aber mit Sicherheit mehr als 10 Minuten abwarten, damit alle Installationsprozesse tatsächlich auch abgeschlossen sind.
Morgen werde ich dann im einzelnen prüfen, ob nun meine Probleme beseitigt oder verringert wurden.
Viele Grüße
Josl
Daraufhin war es mir auch möglich, das Update 2.3 noch einmal zu installieren. Bis zum Ausschalten werde ich dieses Mal aber mit Sicherheit mehr als 10 Minuten abwarten, damit alle Installationsprozesse tatsächlich auch abgeschlossen sind.
Morgen werde ich dann im einzelnen prüfen, ob nun meine Probleme beseitigt oder verringert wurden.
Viele Grüße
Josl
-
- Mitglied
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Kontakt:
Du bist echt der Knaller!Titanist hat geschrieben:Offen gestanden, kann ich keine gravierenden Verbesserungen feststellen.mammamaria hat geschrieben:Ok, das ist verständlich. Aber die Pros überwiegen ja dennoch, auch als Vielnutzer. Wenn du vielleicht dann über PS3 oder einen anderen Player ausweichen kannst, ist das ja kein Problem eigentlich.
Von der flüssigeren Programmumschaltung, die hier einige propagieren, merke ich nichts.
DR+ hat mit der alten Software bei mir auch einwandfrei funktioniert.
Die Tonaussetzer haben sich, wenn sie überhaupt mal vorgekommen sind, in sehr moderatem Rahmen gehalten.
Knackser hatte ich überhaupt keine.
Und die Abstürze, die ich vor einiger Zeit mal bemängelt hatte sind seither (unerklärlicherweise) auch nicht mehr aufgetreten.
Für mich(!) war also die vorherige Softwareversion die bessere.
Dass das für andere Anwender anders ist, sei unbenommen.
VG
Günter

Wegen der letzten Software dieses Fass aufgemacht, aber das hat sich ja alles mysteriös von selbst gegeben. Das dort aber auch zu schreiben hast Du nach Deinen Hasstiraden wohl vergessen?!
Aber was solls, Hauptsache Du kannst hier erneut den Eindruck erwecken das 220 sei Mist.

-
- Mitglied
Du kannst es einfach nicht lassen, oder?
Ich habe versucht, das mit Dir mit PN zu klären, aber du musst es wieder in die Öffentlichkeit ziehen. Bravo kann ich da nur sagen, du verstehst es prima, Öl in's Feuer zu gießen, nachdem sich hier alle wieder beruhigt haben.
Aber ich nehme mal zu deinen Gunsten an, dass deine Angespanntheit mit der derzeitigen Situation bei Loewe zusammenhängt.
Keine Grüße
Günter
Edit: Ich habe mir den von dir hier hervorgezogenen Thread nochmal angeschaut und festgestellt: Ich habe da ganz deutlich geschrieben, dass die Kiste funktioniert, wenn man Ihr nach dem Einschalten genug Zeit lässt. Und seitdem ich das beachtet habe, läuft sie (oder besser: lief sie) wie sie soll.
Ich habe versucht, das mit Dir mit PN zu klären, aber du musst es wieder in die Öffentlichkeit ziehen. Bravo kann ich da nur sagen, du verstehst es prima, Öl in's Feuer zu gießen, nachdem sich hier alle wieder beruhigt haben.
Aber ich nehme mal zu deinen Gunsten an, dass deine Angespanntheit mit der derzeitigen Situation bei Loewe zusammenhängt.
Keine Grüße
Günter
Edit: Ich habe mir den von dir hier hervorgezogenen Thread nochmal angeschaut und festgestellt: Ich habe da ganz deutlich geschrieben, dass die Kiste funktioniert, wenn man Ihr nach dem Einschalten genug Zeit lässt. Und seitdem ich das beachtet habe, läuft sie (oder besser: lief sie) wie sie soll.
- outatime
- Routinier
DTS-Sound soll angeblich behoben worden sein, geht aber über den TV direkt nicht.
- SL2-15482 / SL2-15212 – Kein Ton bei manchen Zuspielen bei DTS Tonformat, wenn der TV Audio Master ist.
- SL2-15482 / SL2-15212 – Kein Ton bei manchen Zuspielen bei DTS Tonformat, wenn der TV Audio Master ist.
Loewe Reference UHD 55 (SL320 . v5.4.6.0) . Apple TV 4K . Synology DS412+ (WD Red 4 x 6TB) Plex Media Server . PS5 . Fritz!Box 7590
-
- Mitglied
Hallo,
Antwort von Loewe ist eingetroffen:
Bin dann doch beeindruckt, das ist Loewe, wie ich die Firma von früher kenne.
Es besteht also wohl Hoffnung auf baldige Abhilfe.
Ich warte dann mit dem Downgrade doch noch mal ab und nehme für den beschriebenen Zweck so lange meinen Pana her.
VG
Günter
Antwort von Loewe ist eingetroffen:
Prompte Reaktion, so gefällt mir das. Und das, obwohl ich den Fehler erst Freitag Mittag gemeldet habe.Der von Ihnen beschriebene Fehler konnte nachvollzogen werden und wurde an unseren Entwicklungsabteilung zur Prüfung weitergeleitet.
Wir bitten Sie um etwas Geduld.
Bin dann doch beeindruckt, das ist Loewe, wie ich die Firma von früher kenne.
Es besteht also wohl Hoffnung auf baldige Abhilfe.
Ich warte dann mit dem Downgrade doch noch mal ab und nehme für den beschriebenen Zweck so lange meinen Pana her.
VG
Günter
-
- Mitglied
Ich habe die Wiederholung des Updates auf 2.3 vom USB Stick ohne vorherigem Downgrade durchgeführt (über das bisherige Update "darüberinstalliert"). Das Update habe ich sicherheitshalber vorher auch noch einmal von der Loewe Website downgeloadet.
Da ich in Kurzurlaubsvorbereitungen stecke, habe ich noch keine eingehenden Tests machen können, ob es meine Probleme vollständig beseitigt hat.
Einige sind verschwunden: im Radiobetrieb kann ich über die grüne Taste auch das Fernsehbild wieder ausschalten (ging vorher nur über die Taste Menü), Streaming des TV Bildes (ich benutze den nPlayer) auf das iPad läuft stabil (vorher nur ganz kurz, um anschließend auf den nächsten Kanal zu wechseln usw.).
FLAC Musikdateien konnte ich noch nicht eingehend testen. Bisher kam es bei vielen Musikstücken immer wieder zu Abbrüchen.
Darum werde ich mich nach dem Kurzurlaub kümmern.
Herzliche Grüße
Josl
Da ich in Kurzurlaubsvorbereitungen stecke, habe ich noch keine eingehenden Tests machen können, ob es meine Probleme vollständig beseitigt hat.
Einige sind verschwunden: im Radiobetrieb kann ich über die grüne Taste auch das Fernsehbild wieder ausschalten (ging vorher nur über die Taste Menü), Streaming des TV Bildes (ich benutze den nPlayer) auf das iPad läuft stabil (vorher nur ganz kurz, um anschließend auf den nächsten Kanal zu wechseln usw.).
FLAC Musikdateien konnte ich noch nicht eingehend testen. Bisher kam es bei vielen Musikstücken immer wieder zu Abbrüchen.
Darum werde ich mich nach dem Kurzurlaub kümmern.
Herzliche Grüße
Josl
-
- Routinier
Konnte ich bisher noch nicht feststellen! Und Gestern Abend lief der TV 6 Stunden am Stück.svenst hat geschrieben:Die auffaligkeit das sich das Gerät sporadisch in den standby abschaltet und die Weiße LED blinkt
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB
-
- Mitglied
Das ist mir vorhin - nach Erstinbetriebnahme - beim editieren der persönlichen Liste passiert, bisher aber nur einmalig.svenst hat geschrieben:Leider ist bei mir seit Installation bisher OHNE erstinbetriebnahme
Die auffaligkeit das sich das Gerät sporadisch in den standby abschaltet und die Weiße LED blinkt.
-
- Mitglied
-
- Routinier
Media-Update 2.3
Hallo,
auch bei uns alles besten nach dem Update.
Nochmals schönen dank für das bereitstellen
des Updates.
mkbg
Hans
auch bei uns alles besten nach dem Update.
Nochmals schönen dank für das bereitstellen
des Updates.
mkbg
Hans
Loewe bild 7, Lowe Subwoofer 525 schwarz,
mit Loewe - Bose Satelitten-Lautsprecher und Kathrein-Schüssel Fuba-LNB mit Fuba-Kabel.
Loewe Bild v65 DR+ / SL512 / V6.7.10.0
Loewe bild 7.55 nicht mehr!!!!!!
Loewe bild 1.32 / SL302 / V5.4.6.0
Loewe bild 1.40 / SL303 / V5.4.6.0
Surface go 2
Surface 8 Pro
MI 9
MI 13 Pro
WLAN FritzBox 7590
Synology DS418play
TP-Link TL-SF1016D
mit Loewe - Bose Satelitten-Lautsprecher und Kathrein-Schüssel Fuba-LNB mit Fuba-Kabel.
Loewe Bild v65 DR+ / SL512 / V6.7.10.0
Loewe bild 7.55 nicht mehr!!!!!!
Loewe bild 1.32 / SL302 / V5.4.6.0
Loewe bild 1.40 / SL303 / V5.4.6.0
Surface go 2
Surface 8 Pro
MI 9
MI 13 Pro
WLAN FritzBox 7590
Synology DS418play
TP-Link TL-SF1016D
-
- Mitglied
Siehe auch Beitrag #128Muc70 hat geschrieben:Das ist mir vorhin - nach Erstinbetriebnahme - beim editieren der persönlichen Liste passiert, bisher aber nur einmalig.svenst hat geschrieben:Leider ist bei mir seit Installation bisher OHNE erstinbetriebnahme
Die auffaligkeit das sich das Gerät sporadisch in den standby abschaltet und die Weiße LED blinkt.

VG
Günter
- outatime
- Routinier
- Marco83
- Profi
Hab heute eine Favoritenliste für My tv2move erstellt. Bei mit ist nix abgestürzt.
Es wurde auch keine Erstinbetriebnahme durchgeführt.
Einen Absturz beim Anlegen von Favoriten im Homescreen hatte ich auch schon. Das
passierte aber mit einer früheren Softwareversion! Auch so wie von Titanist
beschrieben, allerdings erst nachdem ich mehrere Favoriten relativ schnell hintereinander
angelegt hatte. Hab mir darüber keine sonderlich großen Gedanken gemacht. Kam mir so
vor als würde der Prozessor das ganze nicht verkraften und hat sich dann kurzerhand
einfach mal verabschiedet.
Es wurde auch keine Erstinbetriebnahme durchgeführt.
Einen Absturz beim Anlegen von Favoriten im Homescreen hatte ich auch schon. Das
passierte aber mit einer früheren Softwareversion! Auch so wie von Titanist
beschrieben, allerdings erst nachdem ich mehrere Favoriten relativ schnell hintereinander
angelegt hatte. Hab mir darüber keine sonderlich großen Gedanken gemacht. Kam mir so
vor als würde der Prozessor das ganze nicht verkraften und hat sich dann kurzerhand
einfach mal verabschiedet.

LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact
Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact
Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7
-
- Mitglied
tv2move
Hallo zusammen,
Hat schon jemand die neue Funktion tv2move installiert und ausprobiert.
Habe mir die Software aufs iPad geladen, alles eingestellt wie es sein sollte,
Funzt aber nicht.
Darum die Frage, gibts jemand der das nutzt und gibt es was zu beachten?
Grüße
Hat schon jemand die neue Funktion tv2move installiert und ausprobiert.
Habe mir die Software aufs iPad geladen, alles eingestellt wie es sein sollte,
Funzt aber nicht.
Darum die Frage, gibts jemand der das nutzt und gibt es was zu beachten?
Grüße
Loewe bild 5.55
Onkyo TX RZ 3100
Kef 5.1 System
Sony Play Station 4 Pro
Apple TV 4K
iPad mini
Onkyo TX RZ 3100
Kef 5.1 System
Sony Play Station 4 Pro
Apple TV 4K
iPad mini