hallo zusammen,
habe vor kurzem ein Loewe Flachbild fernseher erworben incl. Signalbox.
hab ihn aufgehangen, angeschlossen und siehe da, sehr schönes bild und ton. das gerät lief dann 4-5 std ohne Probleme. die nächsten Tage auch, sogar noch länger. bis auf einmal ich einen film schauen wollte abends und das bild ging weg. mh komisch. Ton war noch da. habe das gerät einmal ausgeschaltet, nochmal ein dann gings wieder. allerdings wieder nur für eine std.
mittlerweile pendelt es immer wieder. mal geht nach 1std etwa, vllt 2 oder sogar 30min einfach das bild weg. ton läuft aber weiter. ansonsten keine störungen vorhanden.
und ja, der timer ist ausgeschaltet! wobei sich dabei auch der ton mit verabschieden würde.
schaltet man das gerät am nächsten Tag erneut mit der Fernbedienung ein, fehlt so auch das bild. Bis man das gerät am hauptschalter einmal aus und nochmal an schaltet.
da ich auch sozusagen in der "pampa" wohne, gibts hier in der nähe auch nicht wirklich vertrauenswürdige partner an die ich mal wenden könnte.
vielen dank im vorraus.
Loewe Xelos SL kein Bild
- Spielzimmer
- Spezialist
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Klingt nach Fehler am Inverterboard, dazu ist aber das Öffnen des Gerätes notwendig...keine Ahnung ob Du Dir das zutraust plus weitergehender Reparatur...die u.U. nur das Nachziehen der Masseschrauben bedeutet.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,
d.h. liegt der fehler in der signalbox oder am tv gerät selbst?
bin kfz-mechatroniker und würde mir schon zutrauen mal ein blick reinzuwerfen. nur möchte ich nicht alles auseinander bauen ohne zu wissen nach was ich suchen muss.
in sachen steuergeräten am kfz habe ich da keine skrupel und führte bis jetzt meistens immer zum erfolg.
bin kfz-mechatroniker und würde mir schon zutrauen mal ein blick reinzuwerfen. nur möchte ich nicht alles auseinander bauen ohne zu wissen nach was ich suchen muss.
in sachen steuergeräten am kfz habe ich da keine skrupel und führte bis jetzt meistens immer zum erfolg.
Da kann man nur hoffen, dass nicht viele Euro für den Erwerb gezahlt wurden für den Oldtimer....tommy2305 hat geschrieben: habe vor kurzem ein Loewe Flachbild fernseher erworben incl. Signalbox.