Pretch hat geschrieben:btw. ich schwitz ja immer wenn ich alte Enterprise Folgen auf dem Plasma sehe und geb acht nicht mehr als 2-3 Folgen am Stück zu schauen...
Wieso das denn?
Pretch hat geschrieben:Versteh das Problem nach wie vor nich. Es ist Ein Tastendruck auf der FB den 4:3 Modus zu wählen falls doch mal was in 4:3 läuft. Mit Panorama/Zoom hat das ganze aber nach wie vor nix zu tun.
Loewengrube hat geschrieben:Wieso soll das denn nicht möglich sein? Ist doch Quatsch.
Du drückst 2-3 mal auf die Bildformat-Taste und fertig.
Ist das zu aufwendig?
Das hat nichts mit Aufwand zu tun. Ich bin es von meiner Panasonic-TechniSat-Kombi gewohnt, dass ein 4:3-Bild in 4:3 dargestellt wird, ein 16:9-Bild in 16:9, und ein Cinemascope-Bild in Cinemascope. Genau so sollte es meiner Meinung nach sein, und ich finde es nunmal blöd, dass Loewe diese Option nicht bietet. Warum kann sich der Fernseher denn nicht einfach merken, dass ich den 4:3-Modus aktiviert habe? Oder eben einen Menüpunkt anbieten, in dem man das einstellen kann?
Und da das nunmal nicht geht, wollte ich mir den alternativen Panorama-Modus anschauen.
Loewengrube hat geschrieben:Was für eine Rückmeldung erwartest Du denn? Das Bild verändert sich eben entsprechend.
Das war ja das Seltsame, der Modus hat sich nicht auf anhieb geändert, sondern erst nach dem nächsten Einschalten. Klingt komisch, war aber so.
Loewengrube hat geschrieben:Aus dem bemängelten ´verzerrt´ wird ´verzerrungsfrei´ mit kleinerem Rand links und rechts.
Nochmal: Panorama ist nicht verzerrungsfrei, weder der eine Modus, noch der andere. Außerdem wird bei beiden das Bild beschnitten.
Loewengrube hat geschrieben:Klar, damit Schrotti nicht oben ein paar Haarspitzen und unten die Füße fehlen

Nein, aus dem bereits erwähnten Grund:
temproh hat geschrieben:Der Kameramann hat das Bild entsprechend dem Format komponiert, warum es also beschneiden UND verzerren (was bei Panorama der Fall ist)?
Hat was mit Perfektionismus zu tun, und diesen strebt Loewe doch an, oder? Und mit der Anmerkung wollte ich eigentlich nur einem fellow Trekker zuwinken, mehr nicht.