Verfügbarkeit der Loewe Apps im AppStore
Verfügbarkeit der Loewe Apps im AppStore
Hallo Zusammen,
ich bin hier neu im Loewe Forum und komme gleich mal mit einer Frage: habe wie viele Probleme mit den Loewe I-Pad apps und meinem Connect ID. Wollte heute die AssitMedia neu installieren und bekomme die Info vom App-Store, dass diese nicht mehr heruntergeladen werden kann (sei nicht mehr erhältlich). Gibt es hierfür ggf. Gründe/Erklärungen?
Vielen Dank schon vorab.
LG, W
ich bin hier neu im Loewe Forum und komme gleich mal mit einer Frage: habe wie viele Probleme mit den Loewe I-Pad apps und meinem Connect ID. Wollte heute die AssitMedia neu installieren und bekomme die Info vom App-Store, dass diese nicht mehr heruntergeladen werden kann (sei nicht mehr erhältlich). Gibt es hierfür ggf. Gründe/Erklärungen?
Vielen Dank schon vorab.
LG, W
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ist doch im Store - Klick.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Mitglied
- Beiträge: 31
- Registriert: So 29. Dez 2013, 19:56
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Media Assist App
Nach dem Starten des Downloads erscheint aber der Hinweis, dass das App nicht mehr verfügbar ist!! Was hat Loewe vor??
- Marco83
- Profi
- Beiträge: 1573
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
- Wohnort: Unterfranken
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Vielleicht ist auch die VideoNet App gemeint. Diese ist wirklich
nichtmehr verfügbar im App Store hab ich gerade festgestellt.
nichtmehr verfügbar im App Store hab ich gerade festgestellt.

LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact
Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact
Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7
- Marco83
- Profi
- Beiträge: 1573
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
- Wohnort: Unterfranken
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Smart Audio App lässt sich ebenfalls nichtmehr laden...
Es wird doch nicht...

Es wird doch nicht...

LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact
Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact
Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Habe bei Loewe mal angefragt, was der Hintergrund ist, bevor hier die Prügeleien wieder losgehen und man den Untergang nahen sieht
Eventuell liegt es ja auch gar nicht an Loewe. Und man beachte die Info ´vorrübergehend´.

Eventuell liegt es ja auch gar nicht an Loewe. Und man beachte die Info ´vorrübergehend´.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Und neu eingereichte Apps müssen zudem dann dem iOS7-Stand entsprechen 

Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Marco83
- Profi
- Beiträge: 1573
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
- Wohnort: Unterfranken
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Die App lässt sich übrigens nichtmal mehr starten auf dem iPhone.Marco83 hat geschrieben:Smart Audio App lässt sich ebenfalls nichtmehr laden...![]()
Auch wenn diese zuvor auf dem Gerät installiert war.

LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact
Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact
Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7
- Primus
- Freak
- Beiträge: 735
- Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Re: Verfügbarkeit der Loewe Apps im AppStore
Wenn die App installiert ist, lässt sie sich ohne Probleme starten. Warum sollte das auch anders sein?
Neu installieren lässt die App sich natürlich nicht - auch wenn sie schon mal installiert war. Die App liegt sicher nicht bei jedem direkt in der Cloud, sondern wird aus dem Store "geholt".
Neu installieren lässt die App sich natürlich nicht - auch wenn sie schon mal installiert war. Die App liegt sicher nicht bei jedem direkt in der Cloud, sondern wird aus dem Store "geholt".
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)
- Marco83
- Profi
- Beiträge: 1573
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
- Wohnort: Unterfranken
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Bei mir lässt sich die App nicht starten. Hab gerade nochmal das iPhone zurückgesetzt.
Geht wirklich nicht. Beim Starten erscheint das Loewe Symbol, kurz danach gehts wieder
zurück auf dem Homescreen.
Hast Du´s mal probiert bei Dir...
Geht wirklich nicht. Beim Starten erscheint das Loewe Symbol, kurz danach gehts wieder
zurück auf dem Homescreen.
Hast Du´s mal probiert bei Dir...

LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact
Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact
Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7
- Mr.Krabbs
- Moderator
- Beiträge: 7094
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
- Wohnort: HARZ
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Bei mir geht es auch nicht. Schon komisch...sogar eine alte Saab App, die seit mindestens 2 Jahren nicht mehr im Store ist und nicht mehr gepflegt wird, funktioniert noch.
Gruß aus dem Harz !
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
- Primus
- Freak
- Beiträge: 735
- Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Re: Verfügbarkeit der Loewe Apps im AppStore
Na klar. Sonst würde ich solche mutigen Aussagen nicht treffen.Marco83 hat geschrieben:Hast Du´s mal probiert bei Dir...

Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)
-
- Mitglied
- Beiträge: 54
- Registriert: Mi 24. Aug 2011, 15:56
- Händler/Techniker: ja
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Marco83
- Profi
- Beiträge: 1573
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
- Wohnort: Unterfranken
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Na toll!
Wieder so ein Problem, das es bei manchen garnicht gibt...
Aber damit hat man ja bei Loewe mittlerweile genügend Erfahrung...
Vielleicht können es noch ein paar mehr iOS User hier mal austesten.
Dann lässt sich zumindest mal ein Trend erkennen.

Wieder so ein Problem, das es bei manchen garnicht gibt...

Aber damit hat man ja bei Loewe mittlerweile genügend Erfahrung...

Vielleicht können es noch ein paar mehr iOS User hier mal austesten.
Dann lässt sich zumindest mal ein Trend erkennen.
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact
Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact
Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7
-
- Freak
- Beiträge: 826
- Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:54
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Re: Verfügbarkeit der Loewe Apps im AppStore
Bei mir genauso wie @Corina.
Keine Chance die Apps zu laden :-(
Liebe Grüße
Christian
Keine Chance die Apps zu laden :-(
Liebe Grüße
Christian
Liebe Grüße
Christian
ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6
Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf
Christian
ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6
Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf
- Marco83
- Profi
- Beiträge: 1573
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
- Wohnort: Unterfranken
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
OK, ich bezog jetzt eigentlich auf die Funktion der bereits
installierten Smart Audio App. Trotzdem Danke.
installierten Smart Audio App. Trotzdem Danke.

LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact
Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact
Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Kannst Du keine der Apps mehr starten, Marco?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Marco83
- Profi
- Beiträge: 1573
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
- Wohnort: Unterfranken
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Also bisher glücklicherweise nur die Smart Audio nichtmehr.
Assist Media halt so lala wie zuvor auch. Diese lässt sich ganz normal
starten. Einzig die Favoriten auf der Startseite sind grau und alle ohne Funktion.
Manuelles löschen bewirkt nichts. Sobald man auf den Startbildschirm
wechselt kommen diese wieder zum Vorschein. Um den Fehler zu beheben müsste
man sicher die App komplett löschen und wieder installieren aber das geht ja momentan
leider nicht. Hat jetzt aber mit dem eigentlichen Thema nix zu tun und daher OT...
Assist Media halt so lala wie zuvor auch. Diese lässt sich ganz normal
starten. Einzig die Favoriten auf der Startseite sind grau und alle ohne Funktion.
Manuelles löschen bewirkt nichts. Sobald man auf den Startbildschirm
wechselt kommen diese wieder zum Vorschein. Um den Fehler zu beheben müsste
man sicher die App komplett löschen und wieder installieren aber das geht ja momentan
leider nicht. Hat jetzt aber mit dem eigentlichen Thema nix zu tun und daher OT...
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact
Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact
Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7
Verfügbarkeit der Loewe Apps im AppStore
Die App lässt sich wieder aus dem App Store laden ...
Michael
Michael
Zuletzt geändert von Engel07 am Do 2. Jan 2014, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
- Beiträge: 31
- Registriert: So 29. Dez 2013, 19:56
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Verfügbarkeit der Loewe Apps im AppStore
Ich habe am 30.12.2013 wegen der nicht mehr erhältlichen Assist Media App telefonischen Kontakt mit dem Loewe Kundenservice aufgenommen. Der sehr nette Hotlinemitarbeiter war über diesen Sachverhalt zwar nicht informiert, hat aber sofort auf seinem eigenen iPad versucht, die App neu zu installieren und ist ebenfalls bei dem Hinweis ".....nicht mehr verfügbar" gelandet. Darauf hat er mir zugesagt, die zuständigen Entwickler davon zu unterrichten und mir deren Aussagen mitzuteilen. Wegen der Feiertage gehe ich aber davon aus, dass dies frühestens nächste Woche der Fall sein wird.
Mich würde aber interessieren, ob Loewengrube mehr erfahren konnte. Cueball stimme ich in seiner Verwunderung über die ersatzlose Entfernung der alten Apps zu. Ich selber kann mir - Gott sei Dank - im leider sehr häufigen Störungsfall durch Neuinstallation über die Synchronisation mit meinem 2. iPad behelfen.
Wenn ich mir die Summe meiner Probleme mit der Assist Media App und dem Fernseher Individual Slim Frame (Chassis SL 220) seit fast einem Jahr genauer überlege, könnte ich wahrscheinlich mehrere Threads füllen. Sie sind einem Hersteller dieser (Preis)klasse einfach unwürdig und enttäuschen mich als jahrzehntelangen treuen Loewe Kunden maßlos. Dies habe ich in meinem Telefonkontakt auch zum Ausdruck gebracht. Vielleicht sollten dies entsprechend betroffene Forumsmitglieder ebenfalls machen und damit mehr Handlungsdruck bei Loewe zu erzeugen!!
Mich würde aber interessieren, ob Loewengrube mehr erfahren konnte. Cueball stimme ich in seiner Verwunderung über die ersatzlose Entfernung der alten Apps zu. Ich selber kann mir - Gott sei Dank - im leider sehr häufigen Störungsfall durch Neuinstallation über die Synchronisation mit meinem 2. iPad behelfen.
Wenn ich mir die Summe meiner Probleme mit der Assist Media App und dem Fernseher Individual Slim Frame (Chassis SL 220) seit fast einem Jahr genauer überlege, könnte ich wahrscheinlich mehrere Threads füllen. Sie sind einem Hersteller dieser (Preis)klasse einfach unwürdig und enttäuschen mich als jahrzehntelangen treuen Loewe Kunden maßlos. Dies habe ich in meinem Telefonkontakt auch zum Ausdruck gebracht. Vielleicht sollten dies entsprechend betroffene Forumsmitglieder ebenfalls machen und damit mehr Handlungsdruck bei Loewe zu erzeugen!!
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Mr.Krabbs
- Moderator
- Beiträge: 7094
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
- Wohnort: HARZ
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen