Damit ich am TV die zuletzt erstellten Ordner bzw. Dateien als erstes angezeigt zu bekommen.
Ich verwende zur Zeit eine modifizierte Art der Anzeige "nach Ordnern".
Ist euch eine Möglichkeit bekannt

dobie hat geschrieben:Wie ich jetzt erst gesehen habe, sollte eigentlich der Loewe im "Media Home" eine Sortiermöglichkeit haben!
Zumindest wird es dort im Info Text beschrieben.
Dort steht ja - "Die Dateien können nach unterschiedlichen Kriterien sortiert werden."
Steht aber leider nicht dort, wie es gehen soll
beziehen sich diese Anzeigeoptionen dann darauf, das die xml geändert wurde? denn so wird das ja nicht im Menü des MediaHome angezeigt, zumindest nicht bei meinen Geräten.Pretch hat geschrieben:Das hast Du offenbar mit deinen vorigen Änderungen rausgeworfen (soweit ich das beim Überfliegen des Threads sehe). Nach der Auswahl "Bilder/Musik/Videos" sollte vor den Ordnern eine weitere Ebene kommen wo man u.a. "nach Datum" wählen kann.
ersteres wohl gar nicht. letzteres ändert die Ansicht von einspaltig auf zweispaltig zbdobie hat geschrieben:...wie ist dann eine Ordneransicht mit Sortierung nach Datum zu erreichen? In Twonky Sever ist das in keiner angebotenen Navigationsstruktur zu erreichen!
... im Info Text ist auch keine "Gelbe Taste" angeführt, aber dort steht, das man die Ansicht ändern kann!
hm, die Ebene Datum/jahr nimmt aber nicht die Daten des Hinzufügens, sondern die tags aus den Dateien, mein ich...oder sehe ich das falsch?Pretch hat geschrieben:Davon gehe ich aus ... falls das alles ist was geändert wurde.
Standardmäßig kommt jedenfalls nach der Auswahl "Musik/Bilder/Videos" in der nächsten Ebene "Album/alle.../Bewertung/Datum/Jahr/...".
Ja, natürlich das Erstellungsdatum, nicht das des Hinzufügens ... was ja mehr Sinn macht.518it hat geschrieben:hm, die Ebene Datum/jahr nimmt aber nicht die Daten des Hinzufügens, sondern die tags aus den Dateien, mein ich...oder sehe ich das falsch?Pretch hat geschrieben:Davon gehe ich aus ... falls das alles ist was geändert wurde.
Standardmäßig kommt jedenfalls nach der Auswahl "Musik/Bilder/Videos" in der nächsten Ebene "Album/alle.../Bewertung/Datum/Jahr/...".
Code: Alles auswählen
<container name='byfolder' id='music/folders' class='object.container.storageFolder' createClass='object.item.audioItem.musicTrack'>
<container buildon='res' createClass='object.item.audioItem.musicTrack' class='object.container.storageFolder' />
Code: Alles auswählen
<container name='byfolder' id='music/folders' class='object.container.storageFolder' createClass='object.item.audioItem.musicTrack'>
<container buildon='res' albumart='1' sortcriteria='+pv:numberOfThisDisc,+upnp:originalTrackNumber'