Loewe Aktionen

Kermit
Mitglied
Beiträge: 235
Registriert: So 2. Okt 2011, 07:59
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#226 

Beitrag von Kermit »

Das Problem ist, das in Deutschland 90% und mehr einen Samsung, LG oder einen No Name fuer ein paar Hundert Euro im Zimmer stehen haben.
Premium will jeder haben nur zahlen will es keiner :cry:
Das Samsung bei seinen neuen!!!! premium Modellen schon ein Smartphone beisteuern musste sagt doch alles aus.
Da sind die Loewe Aktionen noch harmlos.
Loewe bild 7.65
Loewe bild 5.55
Spectral Brick Board
Sideboard Hülsta Xelos für 7.65
Marantz RUBY Serie
Dali Epicon 6 White
Apple IPad +MacBook Pro
Samsung Galaxy s10
Apple IPhone XS :D

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

#227 

Beitrag von TheisC »

Es gibt Menschen die noch ein Gerät kaufen möchten. Diese informieren sich mit Sicherheit auch hier. Durch den ganzen Mist und das niedermachen was hier momentan abgeht, wird deren Kauflust mit Sicherheit nicht gestärkt. Lasst es doch einfach...
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

69419B80

#228 

Beitrag von 69419B80 »

Christophamdell hat geschrieben:Es gibt Menschen die noch ein Gerät kaufen möchten.

Also ich würde das Sondermodell "90 Jahre" sofort nehmen :D ... wenn nicht ein 55er-Gerät für das kleine Heimkino auf dem Plan stünde.

Optik: Nobel ! Garantiezeit: Der Wahnsinn !!!

Animefreak3K

#229 

Beitrag von Animefreak3K »

So siehts aus!
Jedoch legt halt jeder aus was Anderes Wert.
Bisher waren viele Kunden eher von der Loewe-Aktion mit der deutlich verlängerten Garantie weitaus mehr begeistert, also die Aktionen von Sony und Samsung (Handy).

Es ist aber auch die Frage, wie man die Aktionen "verkauft".

kukuxumusu

Connect ID Aktion?

#230 

Beitrag von kukuxumusu »

Moin,

Nachdem wir letztes Jahr (mit Kaufentscheidender Hilfe dieses Forums) einenID mit 46" gekauft haben und meine Frau sehr zufrieden mit meiner, ähm, unserer Wahl war, soll nun für das 2.Gemach auch ein ID her. Da wir wohl dafür einen 40" wählen werden (und uns schönreden endlich das DR+ auch komplett nutzen zu können und auf die Festplatte des 46" zugreifen können) ...
... Komme ich zu meiner eigentlichen Frage:

Ist Euch etwas bekannt von einer evtl.anstehenden Aktion zum "Abverkauf" des "alten" (also momentan aktuellen) ID's?

Danke für die schnelle Antwort vorab.

Gruß

Bernd

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#231 

Beitrag von Loewengrube »

Nein!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#232 

Beitrag von Pretch »

Es ist keine geplant. Die "alten" Connect ID sind bei Loewe auch fast ausverkauft. Scheinen diesmal gut geplant zu haben.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#233 

Beitrag von Pretch »

Individual und Reference ID Aktion

Alle die zwischen 01.08. und 31.12.2013 einen aktuellen Individual oder Reference gekauft haben oder kaufen werden bekommen beim Kauf von Zubehör und Lautsprechern, welches nach dem 04.11.2013 gekauft wird bis zu 1000,- Rabatt.
Also auch wer schon ab dem 01.08. einen Loewe gekauft hatte kann nun diese Aktion beim jetzigen Kauf von Zubehör in Anspruch nehmen. Zubehör welches bereits mit dem TV gekauft wurde ist nicht nachträglich rabattierbar.

Der Rabatt gilt praktisch auf alle Soundkomponenten für den TV, also S1 bis Reference Speaker, Subwoofer, SoundProjektor, Orchstra 3D, MediaVision, alle denkbaren Adapterkabel, ... Außerdem alle Aufstellvarianten incl. Racks und Wandhalter, Intarsien und Reference Speaker Cover, 3D Brillen usw...
Nicht in der Aktion enthalten sind Stand Alone Geräte wie SoundVision, Speaker2go, Airspeaker usw.

Gestaffelt ist der Rabatt nach Bildgrößen, ob Reference oder Indi spielt keine Rolle.

Aktions-TV 40“ bis zu 500 Euro
Aktions-TV 46“ bis zu 750 Euro
Aktions-TV 55“ bis zu 1.000 Euro

belgica
Routinier
Beiträge: 304
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#234 

Beitrag von belgica »

Pretch hat geschrieben:[
Also auch wer schon ab dem 01.08. einen Loewe gekauft hatte kann nun diese Aktion beim jetzigen Kauf von Zubehör in Anspruch nehmen. Zubehör welches bereits mit dem TV gekauft wurde ist nicht nachträglich rabattierbar.
und so ärgert man erneut Kunden
entweder alle ab 1.08 oder keiner, nicht nur diejenigen die jetzt noch was dazu kaufen weil es Rabatt gibt.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#235 

Beitrag von Pretch »

:???: Nun können auch Kunden die vor einem viertel Jahr gekauft haben nochmal von einer Aktion profitieren und es ist immernoch falsch?

Hat man einen Indi oder Reference und schleicht die ganze Zeit um die Orchestra oder überlegt nicht doch noch Intarsien oder sonstwas dazu zu kaufen hat man nun nochmal einen schönen Anreiz. Man könnte sich z.b. auch einfach noch einen Sub und Lautsprecher für nen Nebenraum günstig abstauben... Ich finds gut.

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7094
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#236 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Na, die wollen halt verkaufen und nicht nachträglich Nachlässe gewähren. Ich finds schon mal gut, dass sogar rückwirkend der Rabatt gewährt wird. Aber irgendwas ist ja immer.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#237 

Beitrag von Loewengrube »

Es ist klar festgelegt, wer auf was Rabatt bekommt. Ärgern muß sich da zunächst mal keiner. Zumal man rückwirkend noch den Käufern etwas einräumt, die beim Kauf mit absolut nichts zu rechnen hatten. Und irgendwann muß halt eine solche Aktion beginnen und enden.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#238 

Beitrag von Pretch »

Mr.Krabbs hat geschrieben:Na, die wollen hat verkaufen
Eben. Loewe hat ja nun nicht grad Geld zum hinterherwerfen. Es geht darum auch Kunden die schon einen TV haben was dazu zu verkaufen. Wenn man das nicht will muss man nicht, kann aber.

belgica
Routinier
Beiträge: 304
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#239 

Beitrag von belgica »

Loewengrube hat geschrieben: Ärgern muß sich da zunächst mal keiner.
ich denke schon das so eine Preispolitik, nicht nur diese eine Aktion, die Verkaufszahlen negativ beeinflusst.
Diese Aktion ist einfach ungerecht.
wer ab August nur Tv gekauft bekommt jetzt Rabatte, wer im gleichen Zeitraum nen ganzen Set gekauft hat bekommt gar nichts.
Rein strategisch betrachtet sind Kunden die gleich ein ganzes System kaufen finanziell interessanter sein.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#240 

Beitrag von Loewengrube »

Kann ich nicht nachvollziehen, weil eben eine Kunde, der in den letzten Wochen gekauft hat, primär mal nichts zu erwarten hatte. Es gab eben keine Aktion. Nun gibt es eine und diese Kunden werden nachträglich insofern bedacht, als daß man ihnen einräumt, das System noch rabattiert aufzurüsten, falls gewünscht. Wenn sie alles schon haben oder nicht wollen, OK. Dann ändert sich für sie aber ja auch nichts zum Negativen. Es bleibt so, wie es zum Zeitpunkt des primären Einkaufes war. Diejenigen, die noch etwas brauchen, können sich halt nachträglich freuen. Da zwischen dem 1. August und heute wohl eh nur sehr sehr wenige überhaupt einen Loewe und dann auch noch einen Individual oder gar Reference gekauft haben, ist das vermeintliche Problem wohl de facto eh kaum existent ;) Und von denen, die schon gekauft haben, wird die Aktion eh kaum einer mitbekommen. Die gehen ja nicht jeden Tag danach zum Händler :D Es sei denn, sie brauchen doch noch etwas. Dann freuen sie sich jetzt :wah:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 735
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Loewe Aktionen

#241 

Beitrag von Primus »

belgica hat geschrieben: Diese Aktion ist einfach ungerecht.
wer ab August nur Tv gekauft bekommt jetzt Rabatte, wer im gleichen Zeitraum nen ganzen Set gekauft hat bekommt gar nichts.
Der "Komplettkäufer" kann sein System aufrüsten oder erweitern. Wo ist das Problem?
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#242 

Beitrag von Pretch »

Wir werden auf jeden Fall aktiv auf die Kunden zugehen die bei uns in den letzten Monaten gekauft haben. Die wenigsten haben ja nun das komplette Loeweprogramm geshopt und wie gesagt könnte man ja im Zweifelsfall auch ein komplett separates Lautsprechersystem für einen zweiten Raum zusammenstellen.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#243 

Beitrag von Loewengrube »

Genau. Möglichkeiten gibt es genug, wenn man will :)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Stefan_03

Höhe des Rabatts

#244 

Beitrag von Stefan_03 »

Wie genau berechnet sich denn die Höhe des Rabatts? Es heisst ja bei jeder Bildschirmgrösse "bis zu xxx Rabatt".
Bedeutet das für einen Indi 55-Besitzer, dass er beispielsweise beim Kauf eines Ochestra 3.1 System, statt 1700€ nur 700 € bezahlen muss?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#245 

Beitrag von Pretch »

Ja, genau so.

69419B80

#246 

Beitrag von 69419B80 »

Pretch hat geschrieben:Wir werden auf jeden Fall aktiv auf die Kunden zugehen die bei uns in den letzten Monaten gekauft haben.
Das ist wohl der springende Punkt ... "Geschenke" wird wohl (fast) jeder nehmen. Man muss es halt wissen. Schreibt Loewe die betroffenen Neubesitzer an? Oder ist das wieder abhängig von den Händlern, bei denen es ja die volle Bandbreite von überengagiert bis gleichgültig gibt... :???:
Pretch hat geschrieben: Die wenigsten haben ja nun das komplette Loeweprogramm geshopt und wie gesagt könnte man ja im Zweifelsfall auch ein komplett separates Lautsprechersystem für einen zweiten Raum zusammenstellen.
Wer Surround will kauft aber nicht in 5 Etappen, oder?

... es gibt schon Möglichkeiten


- Cinema-Upgrade-Set (Sub compact + 2 x Satellite) mit Ständern

- Tausch des Compact gegen Subwoofer 525 (und mit Aufpreis Surrounderweiterung mit 2 Satelliten)

- 3 Paar Satelliten - für was auch immer

- MediaVision

- Blu-Ray-Player + 1 Paar Satelliten + Kleinkram

- doch endlich die exklusiven Intarsien in der Farbe des Nagellacks der Ehefrau

Zumindest hat es wohl die Folge, dass die "Gutversorgten", sprich diejenigen die gleich alles was sie benötigen gekauft haben einiges in die Online-Auktionshäuser tragen... was eventuell wieder negative Werbung sein kann aber die Schnäppchenjäger freut.

Bin gespannt ob jemand in der Bucht den "Einkaufsdeal" anbietet: 1000-Euro-Loewe-Teile nach Wunsch, neu mit Garantie für 600-Euro cash. ... OK, die Gierigen wollen sicherlich 750,- ... :wah:


PS: Vor kurzem wurde ja hier im Forum ein solches Modell erwähnt, dass in einem gewissen Rahmen auch "fleißige" Käufer der jüngeren Vergangenheit belohnt. Damals wurde von den jetzigen Befürwortern die Idee flott abgewatscht :blink:

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#247 

Beitrag von Loewengrube »

69419B80 hat geschrieben:Zumindest hat es wohl die Folge, dass die "Gutversorgten", sprich diejenigen die gleich alles was sie benötigen gekauft haben einiges in die Online-Auktionshäuser tragen... was eventuell wieder negative Werbung sein kann aber die Schnäppchenjäger freut.
Das sind doch alles theoretische Überlegungen. Natürlich kann es passieren, daß hier jemand einen solchen Aufwand betreibt. Den klassischen Loewe-Nutzer würde ich da im Zweifelsfall nicht zu zählen. Aber selbst wenn. Kann man sich denn aber nicht einfach mal losgelöst über so eine Aktion mit denen freuen, die da jetzt zum Zuge kommen, statt schon wieder alles negativ zu reden? Ich bin aber - und damit nehme ich Bezug auf das "abgewatscht" - unabhängig davon weiterhin der Meinung, daß Loewe die Aktionen gar nicht publik machen sollte. Die sollen ihren ´Deal´ mit den Händlern ausmachen und die können dann ihre Kunden informieren und denen ein gutes Angebot unterbreiten. Ob ein Händler das nun aktiv macht oder nicht, bleibt ihm ja überlassen- So lief das bis vor diesen unsäglich iPad und zurück liegenden Rabattaktionen auch, was immer so ein Verramschcharakter hat. Abgesehen davon, daß mir die aktuelle Aktion mit Zubehör da schon deutlich besser gefällt, halte ich den früheren Weg nach wie vor einfach für den Besseren, weil er eher noch die Kundenbindung an den Händler fördert. Hatte eigentlich gehofft, daß Loewe diesbezüglich einwenig dazu gelernt hat. Allerdings sind wir ja nach wie vor in einer Ausnahmesituation und man muß es schon verstehen, daß man hier unbedingt den Absatz einwenig schüren möchte. Wer will es denen nun verdenken.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

69419B80

#248 

Beitrag von 69419B80 »

Sehr schön... der liebe Händler darf dann die von der Aktion Begünstigten selektieren :???: :doh: Das ist aber nicht so toll !

Gerade dies ist "in Zeiten von Transparenz und Partizipation" nicht mehr zeitgemäß. Da macht es mehr Sinn Aktionen klar zu beschreiben und einen nachvollziehbaren Turnus einzurichten... wenn jeder weiß, dass in einem festen Zeitraum eine Aktion läuft, ist dies fair und man kann sich darauf einstellen. Das Gleiche gilt übrigens für die Einführung von Neuheiten - auch dann wäre das ewige Fragen erledigt und man wüsste, ob man 2 Monate warten will oder kann oder muss ... ebenso wann man einen etwas günstigeren Ausläufer erwarten darf oder nicht.

Den Normalkunden trifft doch (fast) jede dieser Aktionen überraschend oder er geht davon aus, dass "immer was " geht... Beides kann nicht Ziel von Verkaufsstrategien sein.

Der emsige Verkäufer der noch 3 x das OK einholt für einen dubiosen einmaligen Hauspreis sollte schon aus Gründen der Gleichbehandlung von allen Kunden als sittenwidrig eingestuft werden... insbesondere wenn bei Käufer A ein anderer Preis herauskommt wie bei Käufer B.

Ich freue mich für jeden, der einen Loewe kauft - mit oder ohne Aktion. Und genau, die Idee, dass man fairerweise rückwirkend Käufer miteinbezieht in Aktionen wurde als absurd und weltfremd unter "wir sind nicht bei wünsch dir was"... abgewatscht!

Genau so ist es richtig und nimmt Zögerern die Angst davor etwas zu kaufen und kurz darauf bis zu 1000 Euro zu sparen können oder "verloren" zu haben - was selbst für Gutverdiener in einen erwähnenswerten Bereich fallen dürfte...

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#249 

Beitrag von Loewengrube »

Genau Neuigkeiten und Rabatte einmal im Jahr zu festgelegten Zeiten. Den Rest des Jahres einfach dicht machen. Dann kauft ja eh keiner mehr. Ging den jetzt insolventen Baumärkten genauso. Kalkulierbare Rabattaktionen bringen schleichend den Umsatztod.

Das mit dem 'Abwatschen' hast Du nicht richtig auf dem Schirm. Hier geht es eben nicht um nachträglich zugestandene Rabatte, sondern um Rabatte für Käufe, die in der Zukunft liegen als Zubehör für bereits gekaufte Artikel. Das ist ein riesen Unterschied, als wenn nun gefordert wird, daß jeder Kunde der letzten 2 Monate nun seinen Einkauf nachträglich rabattiert bekommt.

Die 'Gefahr' einer Selektion durch den Händler sehe ich ganz und gar nicht. Er wird durch das Interesse am Folgegeschäft seine Kunden schon informieren. Und genauso ist ja diese Aktion auch ausgelegt. Solange Sie nicht an die große Glocke gehängt und der Kunde mehr oder weniger durch seinen Händler informiert wird, halte ich das für einen einigermaßen gehbaren Weg. Ansonsten bin ich weiterhin der Meinung, daß sich wiederholende Rabattaktionen negativ auf die Preispolitik auswirken. Hat man bei Loewe ja bereits erlebt.

Mit Zögerern ist im Übrigen nie gut Geld verdient. Zögernde Kunden kann keiner gebrauchen ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

belgica
Routinier
Beiträge: 304
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#250 

Beitrag von belgica »

Loewengrube hat geschrieben: Das mit dem 'Abwatschen' hast Du nicht richtig auf dem Schirm. Hier geht es eben nicht um nachträglich zugestandene Rabatte, sondern um Rabatte für Käufe, die in der Zukunft liegen als Zubehör für bereits gekaufte Artikel. Das ist ein riesen Unterschied, als wenn nun gefordert wird, daß jeder Kunde der letzten 2 Monate nun seinen Einkauf nachträglich rabattiert bekommt.)
du kannst es beliebig umformulieren, ändern tut sich an den Fakten nichts

Vater A kauft im August ein ganzes System und Vater B nur nen TV
Jetzt kommen wir an nem Punkt wo Vater B 7000 für sein ganzes system zahlt anstatt 8000 (wie Vater A).

und ja, Vater B bekommt den Rabatt weil er in der Vergangenheit gekauft hat. Vater A bekommt nichts weil er damals so blöd war und sich gleich ne Mediavision und boxen dazu gekauft hat
Ich finde so ne Aktion ungerecht,
meinst du nicht Vater A wird in Zukunft zögern bei nem Kauf?

Ist Loewe am Systemgedanken interessiert sollten eigentlich Systemkäufer belohnt werden

Antworten

Zurück zu „Loewe News“