... positiv zu hören, dass der intensive Vergleich zu diesem Resultat kommt.
Ich war gestern auch mal bei einem Händler vor Ort (Seit der lokale Händler bei mir Loewe aus fadenscheinigen Gründen nicht mehr führt, muss ich gleich die dreifache Strecke fahren

)
und habe mir dort den Indi 55 und natürlich einen Art angeschaut...
Leider konnte ich das Bild nicht so vergleichen wie Hans1 aber das war zeitlich auch nicht vorgesehen... aber es ist besser als das meiste der z.T. deutlich teureren Mitanbieter
Enttäuscht war ich bei dem Gerät über folgende drei Dinge:
Der ART 40 ist kein 40-Zoll-Gerät sondern hat als 39-Zöller nur eine sichtbare Diagonale von etwas über 98 cm !
Wer hat den Standfuß zu verantworten ??? Das Ding muss man gesehen haben, da man die Hässlichkeit nicht in Worte fassen kann !
Leider ist das Gerät als Ablöse von Art und Xelos deutlich näher am Xelos als am alten Art, was ich gehofft hätte...
Aus der Nähe ist das Gehäuse nicht unbedingt toll. Aus dem "normalen" Abstand betrachtet ist die Gesamtoptik OK.
In meinen Augen kommt die schwarze Gehäusevariante optisch am schlechtesten weg - auch der Zierstreifen kommt hierbei nicht so gut. In den anderen Farben - insbesondere in Braun oder Weiß ist die Erscheinung sehr erfreulich.
Aufgrund meiner erwähnten Erfahrung mit Plastik in Glanzoptik, bewerte ich die matte Oberfläche als Vorteil.
Es ist zu begrüßen, dass keine Vermengung stattfand bei den Designern. Stoffbespannung hat der connect id.... Metall der individual. Schlichter, günstiger aber auch elegant der neue Art.
Insgesamt wäre der 60er Art für mich eine günstige Alternative zum 55er Slim, da es mir zu 80% nur um ein gutes, großes Bild geht und dabei 3D keine Rolle spielt. Klar dass man das nicht 1:1 vergleichen kann. Der Individual ist eine Klasse für sich... Der Art bietet ein riesiges Bild, ARC und vollen Loewe-Komfort, womit ich Bedienung und Dr-Streaming... meine . *)
Mit der Einsicht in die Tatsache, dass Edge-LED kein Plasma oder OLED ist kann man wohl auch die üblichen Probleme eines jeden Edge-LED-Screens verkraften.
*) =Anmerkung: DR+ liefert mein 2. TV und der "große" läuft 2x die Woche