Im Rahmen der IFA gab es nun folgende Kurzinformation in der Pressemappe zu zwei zeitlich(!) limitierten Sondermodellen in 55 Zoll:
Loewe Reference ID Editionen
Loewe veredelt den mit dem iF gold award 2013 ausgezeichneten, exklusiven Smart-TV Loewe Reference ID mit zwei zeitlich limitierten Editionen in Gold und Nussbaum. Die Reference ID Edition Gold glänzt mit einem mit 24 Karat Gold veredeltem Rahmen während Loewe Reference ID Wood dagegen mit einem Rahmen und einer Rückwand aus ozeanischem Nussbaumfurnier aufwartet. Beide Editionen werden außerdem mit einer monochromen LED-Hintergrundbeleuchtung ausgeliefert, die eine weiche Korona um den Loewe Reference ID zeichnet und ihn als Einrichtungsgegenstand eindrucksvoll in Szene setzt.

Preisinformationen gibt es dazu keine. Es heißt ´auf Anfrage´. Was aber auch für den Handel gilt

Im Zweifelsfall ist insbesondere die Gold-Edition auch vom Tagespreis der Feinunze abhängig

Vielleicht weiß einer der Händler hier im Forum das Details?!
Nach meiner Auskunft können die Editions-Geräte beim Händler bereits bestellt werden. Lieferzeitpunkt ist offen.
Es sieht wohl so aus, dass man nun Bestellungen sammelt, um diese dann komplett in Auftrag zu geben zwecks Fertigung.
Komischerweise findet sich der mir vorliegenden Info der Hinweis: Bestellungen bis Mitte September. Lustig, wenn da kaum einer etwas von weiß

Das 24-Karat-Modell dürfte wohl eher nach Russland oder in die Emirate gehen. Die Nußbaumvariante finde ich sehr gelungen.
Leider nicht passend zu einem Boden aus geräucherter Eiche