Hallo und erstmal vielen dank für Eure Antworten.
Mein Credo Q 23 7581 ZP
Art. No. 57459 U62
Ser. NO. 03370 mit Standfuß funktioniert Geil! Leider analoger Sat Tuner!
Da Analog abgeschaltet wird, wollte ich auf Digital umsteigen und erworb einen Sat Tuner über Ebay
Artikelnummer: 87699 013166 1173 / 050 Sharp -der war aber in einem Q 24 verbaut, passte in dem Q 23 also nicht.
Nächster Kauf
Credo 7681 ZP
Art. No. 59459 L63
Ser. No. 03370-ohne Sat lief gut- hatte ne DVD laufen,
hier passte det Tuner rein, Problem machte die Zuordnung des kleinen Steckers weiß mit 1x weiß + 2x blauen kabeln!
nach dem Einschalten wurde der sat Tuner erkannt und zwar aufgelistet, Programmlöiste/Senderliste mit sendernamen auch vorhanden, aber wenn man auf einen Sender will mit OK kam "kein Signal" Die Software Version bekommt man nun ja auch nicht mehr raus.
dann wollte ich den kleinen weißen Stecker unbedingt wo unter bringen, der passte auf einer drei poligen wanne in grün!!! Wohl hier als Signalbord beschrieben, welches mit 2 weißen Abstandshaltern versehen ist-das hätte ich wohl lassen sollen, denn immer wenn er da steckte war die fernbedienung ohne Funktion, hätte mir zu denken geben sollen ....danach ging dann nach langer Zeit nix mehr, und er startet nicht nach dem er Strom bekommt.
Nun ist das Problem wohl vorerst im Netzteil zu finden, dieses Klicken/Startversuch kommt in Abständen von mehreren Sekunden. Also ist das Gerät nun kaputt gedoktert
Gruß Torsten