Im Bereich der Verschlüsselung machen die Anbieter fast alle ihr eigenes Süppchen. Die aktuelle ORF-Kartengeneration (ICE) wechselt alle 15min den Schlüssel. Damit ist hierzulande in Österreich die Nachtentschlüsselung gestorben.Loewengrube hat geschrieben:Ein weiteres kurzes Thema war das Feature Nach- respektive Nachtentschlüsselung. Diese sei durchaus noch nicht vom Tisch. Allerdings würden unter anderem bei Sky die Schlüssel immer kurzlebiger, so dass es dann passieren könne, dass eine getätigte Aufnahme kurz darauf schon nicht mehr entschlüsselt werden könne.
Zweitkarte: Früher gab es eine zum verbilligten Preis von Sky, allerdings wurde das wegen dem Missbrauch (Verwandte, Bekannte...), Sky will ja sowieso ihren eigenen Receiver verwendet sehen, da will man sich noch zusätzliche Geister ins Haus holen.
Ich könnte mir aber vorstellen das eine Cardsharing Lösung im SL220 funktionieren könnte

Hintergrund warum man nun das Konzept bei der Entschlüsselung wechselt: der CI-Controller kann nun 2 Module separat ansteuern, früher konnte nur eines aktiv angesteuert werden. Ich nehm an das hier Loewe noch wesentliche Änderungen/Features mit der Software geplant hat.