slingshot hat geschrieben:(...) für mich müßte der Bass erhöht werden, was wohl möglich ist. (...) Der Sub, wenn auch klein, langt in meinen Augen (...)
Verstehe ich jetzt nicht!? Wenn Du schreibst 'müsste erhöht werden', dann solltest Du das doch zumindest getestet haben, um den Konjunktiv nun heraus zu haben. Sonst kannst Du ja kaum sicher sagen, dass er am Ende langt!
Das mit dem 'absichtlich schief eingestellt' will mir gar nicht in den Sinn. Wenn ich ein System präsentiere, dann stelle ich es doch optimal ein und nicht schief und mit zu wenig Bass
Würde mich wundern, wenn der Soundprojektor das 3D Orchestra schlagen würde. In 5.1 wohl gemerkt. Dann hätte man sich die Entwicklung sparen können. Wenn Du sicher bist, dass ein Orchestra kommen soll bei Dir, dann würde ich 3.1 kaufen und zuhause dann 5.1 austesten. Die hinteren Lautsprecher sollte (was aber auch außerhalb des 3D Orchestra Systems gilt) möglichst nicht direkt an der Couch stehen, sondern weiter weg. Ohne, dass ich das System bisher gehört habe, glaube ich ja, dass es seine Stärke erst bei Surround wirklich ausleben kann.