Radiosendungen aufzeichnen

Donald
Neues Mitglied

Radiosendungen aufzeichnen

Beitrag von Donald »

Hallo,

ich kann bei meinem SL220 (Sotfwarestand 1.11.13) keine Radiosendungen über den EPG in den Timer schieben. Wie bekomme ich das hin, übersehe ich da etwas?

Gruss, Donald

Loewengrube
Moderator
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von Loewengrube »

Steht das irgendwo, dass das funktionieren soll?

EPG ist für Radio zwar seit der V1.11 verfügbar (O-Text: "SL2-10174 - Radio-EPG verfügbar").

Von Aufzeichnungsoptionen habe ich nirgendwo etwas gelesen. Gab es bisher auch nie.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Gähn, gleich der nächste Punkt auf den man hätte kommen können wenn man sich vorab mal 5 Minuten mit dem Gerät beschäftigt hätte für das man 5 Mille hinlegt.

Donald
Neues Mitglied

Beitrag von Donald »

Pretch hat geschrieben:Gähn, gleich der nächste Punkt auf den man hätte kommen können wenn man sich vorab mal 5 Minuten mit dem Gerät beschäftigt hätte für das man 5 Mille hinlegt.
Stimmt, ich unterlasse ab jetzt jeden weiteren Kommentar/ Beitrag und schliesse damit ab, dass Loewe kein Thema mehr ist. Peinlich!

Da hier auch mehrheitlich nur Leute im Forum drin sind, die persönlich angepisst sind, werde ich euch auch nicht mit weiter belästigen. Solange die Verkaufszahlen stimmen, macht Loewe ja offensichtlich alles richtig und da kommt es nicht auf eine Nase an, der Grundfunktionen bei einem 5k EUR Gerät erwartet.

Und tschüss!

D.

mulleflup
Spezialist
Kontakt:

Beitrag von mulleflup »

Hallo Donald,

es ist ein typische Eigenschaft vieler Menschen geworden, sich nicht im Vorfeld mit einem Produkt richtig zu beschäftigen oder zumindest nach Kauf die
Bedienungsanleitung zu lesen.
Dann würden viele Fragen und aber auch Entäuschungen ausbleiben.
So ist es auch für mich als Forenbenutzer es sehr müßig, immer die gleichen Fragen zu lesen.
Ein wenig Selbstinitiative und Recherche hier im Forum hätte dir die Frage beantwortet.
Angepisst bist eher du, weil du nun einen Schuldigen suchst , weil du Geld ( egal ob 500 oder 5000 EUro ) ausgegeben hast ohne dich zu informieren.
Es lebe immer noch der mündige Kunde.

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Spielzimmer
Spezialist

Beitrag von Spielzimmer »

...und das Aufzeichnen von Radio-Sendungen mit einem TV!!! ist nun wahrlich keine "Grundfunktion"...auch wenn es technisch nahe zu liegen scheint.

Obwohl Autos im Gelände fahren können taugen sie nicht für den Acker, das können Traktoren besser, die sind dafür gebaut.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Donald hat geschrieben: Da hier auch mehrheitlich nur Leute im Forum drin sind, die persönlich angepisst sind, werde ich euch auch nicht mit weiter belästigen.
Ich bin eben nicht die Loewe Pressestelle, kann also wenn ich meine der Fehler liegt vor allem im eigenen Verhalten dieses auch sagen. Du willst vor allem kritisieren ohne Dein eigenes offensichtliches Fehlverhalten hinterfragen zu lassen? Dann machs gut. :bye:

VideoFan
Mitglied

Beitrag von VideoFan »

Spielzimmer hat geschrieben:...und das Aufzeichnen von Radio-Sendungen mit einem TV!!! ist nun wahrlich keine "Grundfunktion"...auch wenn es technisch nahe zu liegen scheint.
Was ist daran so abwegig? Schließlich hat das Gerät einen hervorragenden Radio-Modus mit Bildschirmabschaltung, so dass man kein weiteres Radio mehr braucht.

O.K., wenn man lange genug hier mitliest, weiß mann, das die Funktion halt nicht verfügbar ist. Vielleicht könnte man das besser ertragen, wenn man den Grund dafür wüsste.

Zum ankreutzen:
( ) Loewe hat gedacht, Radioaufzeichnung braucht niemand
( ) Loewe hat Kunden dazu befragt, aber keiner wollte es haben
( ) Man wollte es realisieren, hatte aber keine Zeit dazu
( ) Dieses Feature hätte das Gerät so verteuert, dass es nicht mehr zu verkaufen wäre
( ) Man wollte es realisieren, hat es aber nicht hinbekommen
( ) ...sonstiges
Zuletzt geändert von VideoFan am Di 16. Apr 2013, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.

mulleflup
Spezialist
Kontakt:

Beitrag von mulleflup »

(x) Loewe hat gedacht, Radioaufzeichnung braucht niemand
(x) Loewe hat Kunden dazu befragt, aber keiner wollte es haben
(x) Dann muss auch Internetradio aufzuzeichnen sein
(x) Napster,Aupeo muss dann auch aufzuzeichnen sein

So zufrieden... ;)

Das Thema wurde ja schon zu Tode diskutiert...
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Primus
Freak

Re: Radiosendungen aufzeichnen

Beitrag von Primus »

Hätte Donald bloß einen Metz gekauft...
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)

Mr.Krabbs
Moderator

Beitrag von Mr.Krabbs »

Donald hört Radio nur live ! ;)
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Rudi16
Profi

Beitrag von Rudi16 »

Spielzimmer hat geschrieben:...und das Aufzeichnen von Radio-Sendungen mit einem TV!!! ist nun wahrlich keine "Grundfunktion"...auch wenn es technisch nahe zu liegen scheint.
Wem ein TV mit Grundfunktion reicht, der braucht keinen Loewe.
mulleflup hat geschrieben:(x) Loewe hat gedacht, Radioaufzeichnung braucht niemand
Und man hat keine Arbeit damit...
mulleflup hat geschrieben:(x) Loewe hat Kunden dazu befragt, aber keiner wollte es haben
Das wage ich zu bezeifeln. Oder sie fragten die falschen Zielgruppe.
mulleflup hat geschrieben:(x) Dann muss auch Internetradio aufzuzeichnen sein
Wo ist das Problem ? Das ist sogar noch einfacher als von DVB.
mulleflup hat geschrieben:(x) Napster,Aupeo muss dann auch aufzuzeichnen sein
Nein, denn diese Inhalte kann man ja immer wieder abrufen.
mulleflup hat geschrieben:Das Thema wurde ja schon zu Tode diskutiert...
Aber offensichtlich ohne Auswirkungen...

Auch wenn es vermutlich nur wenige Leute gibt, die dieses Feature im täglichen Leben nutzen werden, gehört es meiner Meinung nach einfach dazu. Und wenn man die Software richtig strukturiert, dann fällt das quasi nebenbei mit ab. Deshalb bin ich einigermaßen erstaunt, daß der "Neue" das nicht kann :cry:
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

holgi2909
Mitglied

Beitrag von holgi2909 »

Hallo Mädels,

ich sehe hier immer öfter ein Standardmuster was dazu führt dass sich neue Benutzer nach kurzer Zeit hier wieder verabschieden.
Das finde ich sehr schade und das ist weder dem Forum noch der "Sache", die Fa Loewe zu pushen bzw. zu unterstützen dienlich.

Das Muster sieht so aus:

- Ein neuer Benutzer hat sich ein Gerät gekauft und ist damit nicht zufrieden weil entweder Fehler auftreten oder eine erwartete Funktionalität nicht vorhanden ist.
- Darauf wird er darauf hingewiesen dass er sich doch bitte vor dem Kauf des Gerätes umfänglich bei den qualifizierten Fachhändlern informieren soll und
a) erst mal eruieren muss ob der Fachhändler auch wirklich geeignet ist solch ein Gerät ordentlich verkaufen zu können, sonst bitte solange nach einem Hädler suchen der qualifiziert ist
b) selbst daran Schuld ist wenn er das Gerät einfach so kauft ohne wochenlange Feldforschung
c) Loewe sowie nix dafür kann und man nicht mehr erwarten könnte.
d) Der Hersteller ja sowieso nie irgendwelche qualifizierte Hilfestellung liefern muss sondern immer der Händler.

- Dann eskaliert das Ganze und der neue User zieht sich beleidigt zurück.

Meine Meinung dazu:
Die Händlerwelt wie sie von den hier mitlesenden Händlern dargestellt wird mag bei ihnen so sein, in meiner Realität sieht das anders aus.
Mein ersten LCD Loewe habe ich eher "trotz" der Händler gekauft statt "wegen".
Diese Händler bzw. die Personen dort verkaufen eben nicht nur Loewe sondern im besten Fall auch noch andere Unterhaltungselektronik, im schlechtesten Fall auch noch Weiße Ware.
So bei mir, der erste Händler hat mir erzählt dass das Panel von Samsung LED TV wirklich aus LEDs bestehen (weil sonst würde der nicht so heißen) beim anderen musste ich mich bemühen sein gebrochenes Deutsch überhaupt zu verstehen.
Mein zweites Gerät habe ich dann bei einem anderen wirklich bemühten Händler gekauft der aber auch meinte dass er gar keine Zeit hat sich um die ganzen Details, wie etwa welches feature mit welchem Update kommt , kümmern kann.
Insbesondere kann er nicht die Buglisten seiner Kunden sammeln und diese alle einzeln mit Loewe durchkaspern. Hier sehe ich den Hersteller in der Pflicht.

Ich denke man kann erwarten dass ein Produkt welches ich mit "echtem" Geld vollständig bezahle auch echte Features enthält und man nicht auf Updates warten muss, und dazu muss man nicht die einschlägigen Foren konsultieren.

Zur Umfassenden Information gehören also auch ein williger Händler und den sehe ich in meiner Gegend zumindest nicht überall.
Wielange beschäftigt ihr euch denn z.Bsp. mit der Probefahrt eines neuen Autos? Probiert ihr hier jedes Detail aus, prüft ihr ob z.Bsp der Tempomat auch bei Tempo 30 geht? Oder geht ihr einfach davon aus dass das so ist ?
Taucht ihr in jedes Menü des Bordcomputers oder geht ihr davon aus dass man den Tageskilometer resetten kann ?

Zu dem fehlenden Feature selbst:
Auch ich fände es nett dass meine "Medianzentrale" Connect ID Radio aufzeichnen könnte, warum denn auch nicht ?
dass es ja prinzipiell über dem Umweg hbbtv geht ist ja bewiesen.

Auch wäre es toll wenn der Mediaplayer vernünftig durchsuchbar wäre oder zumindest das Blättern nach Anfangsbuchstaben ginge, so braucht man schon viele Tastenklicks um von A.Z zu kommen um dann festzustellen dass, wenn man in Z Folder reinnavigiert, beim zurücknavigieren wieder bei "A" ist
UNd ja NTFS sollte ein aktuelles Gerät unterstützen. (Wusste ich aber vorher, aber nur weil ich es ausprobiert habe und konnte es nicht glauben...)

Also, freut euch doch einfach dass jemand "neues" einen tollen Loewe gekauft hat, dies hilft die Marke zu unterstützen und erhöht die Wahrscheinlichkeit dass ich in x Jahren wenn ein Neukauf ansteht
auch wieder ein Gerät der Firma kaufen kann.

Ich bin wirklich ein großer Freund des Forums aber nicht für jeden ist ein TV sein Lebensinhalt mit dem er sich wochenlang beschäftigen mag.
Mache Dinge sind eben nicht optimal gelöst und es sollte erlaubt sein das zu sagen.

Grüße
Holger
bild 5 65, Connect ID 55 , Subwoofer Highline, Canton A35 für vorne, Canton CD 300 fuer hinten. Fire TV , , Soundbox für die Küche

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Die Begründung von Loewe hab ich hier aber auch schon öfter wiedergegeben.
Man hat bisher schlicht keinen Weg gefunden die Aufnahmen anschließend sinnvoll im Archiv zu verwalten. Es gibt keine Möglichkeit Titel und Interpret dazu zu hinterlegen weil diese Information in einem Radiosignal schlicht nicht zur Verfügung steht. Das Ergebniss wäre eine endlose Liste mit maximal Datum und Zeit der Aufnahme. Die könnte man zwar nachträglich editieren, aber macht das auch nur einer bei TV Sendungen? Dann wird es erst recht keiner bei 100 aus dem Radio aufgezeichneten Titeln machen.
Ich weiß daß es dabei vielen hier um z.B. ganze klassische Konzerte oder Hörspiele und nicht einzelne Songs geht. Viele andere würden aber tatsächlich anfangen einzelne Songs aufzuzeichnen und sich anschließend beschweren daß die Verwaltung so armselig ist. und jetzt kommt mir nicht damit das wüsste man dan ja vorher und könne sich drauf einrichten. User wie Donald zeigen daß es dann jede Erklärung als von Loewe gekauft angesehen und bloße Ausreden gewertet wird.

Primus
Freak

Beitrag von Primus »

Wenn man bestimmte Features, ob beim TV oder Auto, haben möchte, MUSS man sich vorher ein bisschen bemühen.
Ich kann doch nicht von Loewe verlangen, das alles was ich mir vorstellen kann in jedem Gerät vorhanden ist.
Pretch schrieb es schon: Darum gibt es mehr als nur einen Fernseher!

Übrigens ist es grundsätzlich kein Problem sich nach dem Kauf nach Features zu erkundigen. Nur dann sollte man akzeptieren, das es möglicherweise nicht vorhanden ist. ;)

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

holgi2909 hat geschrieben: Zur Umfassenden Information gehören also auch ein williger Händler und den sehe ich in meiner Gegend zumindest nicht überall.
Wielange beschäftigt ihr euch denn z.Bsp. mit der Probefahrt eines neuen Autos? Probiert ihr hier jedes Detail aus, prüft ihr ob z.Bsp der Tempomat auch bei Tempo 30 geht? Oder geht ihr einfach davon aus dass das so ist ?
Taucht ihr in jedes Menü des Bordcomputers oder geht ihr davon aus dass man den Tageskilometer resetten kann ?
Nein. Wenn ich das nicht tue meld ich mich aber nicht nach dem Kauf in einem Forum an und beginne meinen ersten Beitrag mit "diese Deppen in Kronach bekommen ja garnix auf die Reihe, kein Wunder das die pleite gehen, bei meinem letzten Auto ging das und das hat nur halb so viel gekostet, diese Halsabschneider" oder so ähnlich. Dabei werden dann auch gern die 100 Vorteile des neuen gegenüber des Alten ignoriert, nur weil eine Funktion nicht dem entspricht was man erwartet hat.
Das Beispiel Tageskilometer zu resetten halte ich übrigens für genauso handebüchen wie Donalds Vergleich daß er Räder erwartet.
Wenn ich eine regelbare Sitzheizung hatte und die wieder will prüfe ich ob der neue die hat oder sie sich dort nur ein und ausschalten lässt. Solle ich das versäumen und stelle später fest daß sie nur an und aus kann ist das vor allem meine eigene Schuld. Ich fang aber nicht an über den Hersteller des Autos zu schimpfen.
Zwei zeitgleiche Aufnahmen sind zudem alles andere als üblich. 99% aller heute erhältlichen TVs mit Aufnahmefunktion können während einer Aufnahme nichtmal ein zweites Programm zeigen.

Rudi16
Profi

Beitrag von Rudi16 »

Pretch hat geschrieben:Die Begründung von Loewe hab ich hier aber auch schon öfter wiedergegeben.
Und ich halte sie nach wie vor für eine lahme Ausrede...
Pretch hat geschrieben:Das Ergebniss wäre eine endlose Liste mit maximal Datum und Zeit der Aufnahme.
Was ist mit Sendername ? Was mit Informationen aus dem EPG ? Oder - ganz innovativ - Titelerkennung via Internet ?
Pretch hat geschrieben:Die könnte man zwar nachträglich editieren, aber macht das auch nur einer bei TV Sendungen?
Wenn es zu unübersichtlich wird und man die Aufnahme tatsächlich für längere Zeit behalten möchte, dann wird man das schon tun...
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

goldfinger

Beitrag von goldfinger »

Pretch hat geschrieben:Die Begründung von Loewe hab ich hier aber auch schon öfter wiedergegeben.
Man hat bisher schlicht keinen Weg gefunden die Aufnahmen anschließend sinnvoll im Archiv zu verwalten. Es gibt keine Möglichkeit Titel und Interpret dazu zu hinterlegen weil diese Information in einem Radiosignal schlicht nicht zur Verfügung steht. ...
RadioText Plus (RT+) über DVB-S kann Interpret und Titel übertragen bloß können das die meisten Receiver nicht und nicht alle Sender senden RT+.
Auf der anderen Seite gibt es Onlinedienste, die ein Musikstück zuverläßig erkennen und/oder parallel über Internet die Daten bereitstellen.
Apple macht das bestimmt mit ihrem iRadio :rofl:
Die Frage ist aber: Wer braucht dieses Feature und was darf es kosten?

kobil
Routinier

Beitrag von kobil »

Ich denke auch, dass mit "Neuen" enttäuschten "Kunden" des Forums ein wenig sanfter umgegangen werden könnte. Ich kann die Leute verstehen, die vielleicht mühsam Ihren Loewe zusammengespart haben und anschließend enttäuscht sind, dass vermeintlich vorausgesetzte Funktionen nicht an Bord sind. Natürlich sind sie nicht ganz unschuldig an der Enttäuschung. Trotzdem finde ich, dass die Antworten ein wenig "kulanter" ausfallen könnten/sollten.

Das erinnert mich schon ein wenig an ein Foto-Forum, wo Neulinge mit Kritik an der geliebten Marke "noch mehr runtergemacht" werden. Da kommen Argumente, dass man offensichtliche Fehler - z. B. an DSLRs - zu akzeptieren hat und man sich nicht so anstellen sollte.

Gruß
kobil
Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z, Chassis 609 L1 - 37TR41 (MHM609 V6.08 A HW 2 M2H V4.52 N CI+) inkl. 2 x DVB-S2 + 250 GB PVR

DanielaE
Spezialist

Beitrag von DanielaE »

kobil hat geschrieben:Ich denke auch, dass mit "Neuen" enttäuschten "Kunden" des Forums ein wenig sanfter umgegangen werden könnte...
Was ja auch passiert, wenn sie dann nicht gleich wie Rumpelstilz höchstpersönlich im Forum herumholzen. Ein Objekt in einer Preisregion, die für viele Menschen unerreichbar scheint, kauft man im Allgemeinen nicht mal so im Vorbeigehen an der nächsten Kirmesbude. Und dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn in "Heinerles Wundertüte" wider Erwarten doch nicht Heinerle drinsitzt. Auch wenn es abgedroschen und altmodisch scheinen mag: für seine persönlichen Fehltritte ist man immer noch selbst verantwortlich und niemand sonst. Lamentieren bringt nichts und führt nur dazu zu Ansehensverlust.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

goldfinger hat geschrieben: ...nicht alle Sender senden RT+...
"nicht alle" muss ironisch gemeint sein oder? ;)

Loewengrube
Moderator

Beitrag von Loewengrube »

Pretch hat geschrieben:Man hat bisher schlicht keinen Weg gefunden die Aufnahmen anschließend sinnvoll im Archiv zu verwalten. Es gibt keine Möglichkeit Titel und Interpret dazu zu hinterlegen weil diese Information in einem Radiosignal schlicht nicht zur Verfügung steht. Das Ergebniss wäre eine endlose Liste mit maximal Datum und Zeit der Aufnahme.
Was man aber ändern könnte und ich schon lange auch für den TV-Bereich vermisse.
Die nachträglichen Eingriffsmöglichkeiten sind mehr als beschränkt :cry:

Ist aber ein anderes Thema :pfeif:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Primus
Freak

Beitrag von Primus »

Einzelne Lieder mit dem Fernseher aufzuzeichnen halte ICH für absoluten Quatsch. Und das dann noch am Fernseher verwalten und editieren?
Und als triftiger Grund dagegen wäre doch von Loewe aus die einfache mögliche digitale Vervielfältigung, oder?

fswerkstatt
Spezialist
Kontakt:

Beitrag von fswerkstatt »

kobil hat geschrieben:Ich denke auch, dass mit "Neuen" enttäuschten "Kunden" des Forums ein wenig sanfter umgegangen werden könnte. Ich kann die Leute verstehen, die vielleicht mühsam Ihren Loewe zusammengespart haben und anschließend enttäuscht sind, dass vermeintlich vorausgesetzte Funktionen nicht an Bord sind.
Dann möchten sich doch diese Leute bei ihrem Fachhändler beschweren! Was können wir denn dafür, dass eine erwartete Eigenschaft nicht vorhanden ist?

Sollten diese Leute der Meinung sein, sie wurden falsch oder unvollständig beraten, steht es ihnen frei sich bei Loewe - am besten schriftlich - zu beschweren.

Ich möchte an dieser Stelle aber noch einmal betonen: kein Fachhändler wird in der Lage sein auf jedes noch so kleine Detail hinzuweisen. Das würde den Rahmen einer Beratung/eines Verkaufsgesprächs bei weitem sprengen! Legt der Käufer auf die eine oder andere Eigenschaft besonderen Wert kann man erwarten, dass er explizit nachfragt ob sie gegeben ist.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)

Mr.Krabbs
Moderator

Beitrag von Mr.Krabbs »

Machen wir uns nichts vor: alle langjährigen User in diesem Forum sind in irgendeiner Art und Weise - drastisch ausgedrückt - Fanboys. Ich finde das nicht schlimm, solange nicht völlig unkritisch alles , was von Loewe kommt, bejubelt wird. Und genau das ist bei uns nicht der Fall. Natürlich muss ein Händler die Vorzüge seiner Produkte hervorheben, soll er auch. Soll er auch hier. Das gleiche gilt für Kunden, die langjährige Loewe Fans sind. Diese beiden, Händler und Kunden, bilden den Hauptnutzerkreis diese Forums.

Dann gibt es noch die Enttäuschten: Loewe gekauft. Probleme gefunden, Händler nicht vorher und nicht hinterher gefragt (zu feige, keine Lust auf Konfrontation), gegoogelt und unser Forum gefunden. Und dann wird, menschlich verständlich, Dampf abgelassen. Wir hier können allerdings am allerwenigsten für die Probleme dieser User und ich habe auch keine Lust, als Prellbock für diese Enttäuschten herzuhalten.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Gesperrt

Zurück zu „Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014“