ich bin seit kurzem Besitzer eines Indivdual Slim Frame 46 Gerätes, SL220, Softwareversion 1.10.9.0 (und gem. Internetabruf über den Loewe, die aktuellste Version).
Die Bildqualität ist richtig gut und das Design auch (was mit ein Hauptgrund war, weswegen wir uns für Loewe entschieden haben).
Was ich beim Kauf noch nicht wusste, ist allerdings, dass Loewe offensichtlich Leute beschäftigt zu haben scheint, die entweder über wenig Lebenserfahrung verfügen, oder ihre Produkte selbst nicht nutzen, anders sind die vielen Schwächen nicht zu erklären.
Ich möchte jetzt nicht in ein Bashing verfallen und Loewe runtermachen, sondern konstruktiv auflisten, was (für mich) nicht nachvollziehbar ist (vorallem bei High-end Geräten dieser Preisklasse!) . Vielleicht gibt es ja User hier im Forum, die eng mit Loewe zusammenarbeiten oder gar dort beschäftigt sind und mich beruhigen können, warum es so ist, wie es ist oder bestätigen können, dass in kommenden Firmware-Updates das eine oder andere korrigiert wird.
Zuvor noch folgendes. Ich habe mit all meinen Problemen bereits mit meinem Händler gesprochen und wir waren uns in allen Punkten einig. Klar wird Loewe nie alle befriedigen können und was der eine nicht mag, findet der andere toll.
Nun zu den Punkten:
1. was mich geradezu vom Sofa gehauen hat, ist die Tatsache, dass der Loewe keine zwei Aufnahmen gleichzeitig gebacken bekommt. Ich habe schon alles hierzu im Forum gelesen und muss wohl akteptieren, dass es technisch nicht geht (was ja Unsinn ist, denn andere Hersteller schaffen es ja auch mit 2 Tunern z.B.). Sei es drum, ich werde einen separaten Beitrag im entsprechenden Forum erstellen und nach Alternativen fragen.
2. Warum müssen bei HOME Senderlogos angezeigt werden, noch dazu in einer nicht anpassbaren Grösse, die es nicht ermöglichen, mehr als drei Reihen zu zeigen? Was soll ich mit (1) Logos und (2) erst recht in diesen Dimensionen? Überflüssig, wie ein Kropf!
3. Warum gibt es im DR+ Archiv keine Angaben dazu, wieviel Speicherplatz genutzt wurde/ noch frei ist? Denke, das wurde schlicht 'vergessen' und wird in einem der nächsten Updates behoben? Peinlich.
4. Warum verschwendet Loewe auch im DR+ Archiv Platz ohne Ende, dadurch, dass Bilder von den aufgezeichneten Sendungen untereinander gelistet werden. Warum keine klar strukturierte Liste mit Fakten (Dateigrösse, Datum der Aufzeichnung, Sender usw.)?
5. Punkt 4 analog bei der Fotofunktion.
Das soll es erst einmal gewesen sein. Ich hoffe bei dem einen oder andere Punkt Antworten zu bekommen, die mich zumindest etwas beruhigen. Im übrigen habe ich vor 4 Tagen versucht, Kontakt mit Loewe aufzunehmen (Email) und bisher noch kein Feedback bekommen. Kundendienst ist also auch nicht deren Sache. Frage mich, wie die es schaffen auf dem Markt weiterhin zu existieren. Wir könnten uns in unserer Firma so etwas nicht erlauben.
Ich weiss, ich habe jetzt viel gemeckert und das schon in meinem ersten Beitrag

Normalerweise bin ich gelassener. Wenn ich aber 5k EUR für einen Fernseher hinlege, erwarte ich auch andere Leistungen, als bei der deutlich günstigeren Konkurrenz aus Asien.
Gruss, Donald