OT: Wie verbessere ich den Handy Netzempfang im HomeOffice /

Antworten
parker
Freak
Danksagung erhalten: Danksagungen

OT: Wie verbessere ich den Handy Netzempfang im HomeOffice /

Beitrag von parker »

Mal was ganz anderes - aber vielleicht hat jemand von Euch eine gute Idee!?

In meinem HomeOffice, das im Keller liegt, habe ich sehr schlechten Handy Netzempfang. Welche Möglichkeiten gibt es diesen zu verbessern? Hat jemand bspw. Erfahrungen mit einem GSM Repeater?

Oder muss ich mir ggf. ein anderes Handy mit externer Antenne kaufen? Ich hatte von meinem Provider einmal ein ganz einfaches Sony Ericsson C510 - für dieses gibt es laut Werbevideo auch eine externe Antenne - siehe hier http://youtu.be/PDxEXKvDd5s
Diese habe ich aber auch nach intensiver Suche im Web nicht gefunden - auch der Sony Ericsson Support konnte nicht helfen ...

Vielleicht hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen und vielleicht auch eine Lösung gefunden!?

hiero

Netzempfang.

Beitrag von hiero »

Ich habe zu hause auch das Problem mit der Kellerdecke und Empfangsstörungen. Meine Lösung - Devolo Powerline 200Mbit. Vom Router(Modem) gehts über einen PowerLine Adapter und über das Stromnetz in eine Steckdose, egal in welcher Etage und von dort aus einen W-Lan Adapter zum Empfänger. Fertig war das Problem. (IPhone 4 und 5 Ipad; Router Speedport 920V; Loewe ID)

Hiero

Spielzimmer
Spezialist
Händler/Techniker: ja

Beitrag von Spielzimmer »

@hiero: Hier geht es aber um den Handy-Empfang, nicht W-lan...

Es gibt spezielle GSM-Antennen (oder brauchst Du UMTS-Empfang?), aber dafür brauchst Du idealerweise eine Antennenbuchse am Gerät, die induktive Kopplung wird kaum gut funktioneren, da zu sehr bauartabhängig.

Idee: Wie wäre es mit einer Freisprechanlage für's Auto..die über BT an's Handy gekoppelt (am Besten wäre SIM-Access-Profil) und dann mit deren externen Antenne eine gute Position oberhalb des Kellers suchen, ein paar Meter Kabel sind kein Problem...
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

TheTripleist

Re: OT: Wie verbessere ich den Handy Netzempfang im HomeOffi

Beitrag von TheTripleist »

Die Lösung ist zwar technisch nicht sexy: warum nicht einfach Rufumleitung auf das Festnetztelefon einrichten? Kabelloses Festnetztelefon sollte eigentlich auch im Keller funktionieren. Oder gleich eine Leitung in das Home Office legen.

parker
Freak

Beitrag von parker »

Hatte auch im Apfeltalk bereits dazu geschrieben und mir einen GSM Verstärker gekauft - bisher aber nicht getestet.

TheTripleist

Beitrag von TheTripleist »

Ach, im AT ist mir die Frage gar nicht aufgefallen ;)

Antworten

Zurück zu „Streaming Clients, Computer und Co.“