Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Loewe von Individual und Reference lebt... das wäre wie wenn BMW nur von X5 und 7er-Reihe leben wollte...Spielzimmer hat geschrieben: Zur Wertschöpfung: Firmen wie VW verdienen an den Massenprodukten ihr Geld, natürlich ist die Rendite schlechter aber die Masse macht es..nur von den Indis und Ref. könnte Loewe nicht leben.
(Käufersichten dieser könnten aber "zufällig" mit denen der oberen Loewen korrelieren... )
Ohne ein Volumen-Modell wie eventuell der Art oder aktuell der Connect ID kann das doch nicht funktionieren?! Wobei gerade die Optik des Connect ID mit hoher Sicherheit für die Zielgruppe unter 50 konzeptiert wurde... und ein "traditionelles" Modell einfach sein muss!
Ich möchte schon die golden Ager mit sicheren Immobilien, solider Pension oder Rente (oder noch laufendem Erwerbsleben) von den Senioren (die schon einen Loewe-Radioempfänger hatten), die sich ein "Fernsehgerät" kaufen, ... unterscheiden!Pretch hat geschrieben: Die meisten Individual haben bei uns Rentner gekauft (ob die Du nun modern als golden Ager oder klassisch Senioren bezeichnen magst).
Eine Aussage die für jemanden, der sonst immer Zahlen, Quellen usw. fordert, sehr dünn ist...Pretch hat geschrieben: Das Gerät welches wir derzeit übrigens am erfolgreichsten verkaufen, durch alle Altersschichten, ist der Reference ID.
Ihr macht damit den größten Gewinn? Es sind die meisten Stückzahlen (einer am Tag, einer in der Woche, ...?)
Kaufen Leute, die eigentlich einen Indi wollten dann letztendlich doch den Reference ...?
Dem Absatz der Reference ID - Reihe kommt sicherlich zu pass, dass es mehrere Modelle gibt und diese nicht erst bei 12000 Euro beginnen.
Ich will garnicht wissen wie sich die alte Reference-Reihe verkauft hat... mit Sicherheit sind die reinen Zahlen erschreckend (wenig oder sehr viel - beides würde mich erschrecken )
... bei Airspeaker fehlt die Einbindung in ein System ; quasi "nur" Airplay für 600 Euro - wenn auch hübsch verpacktPretch hat geschrieben: Worin liegt denn der technische Vorsprung zur Zeit? ....
Dr+, DR Streaming, das Zusammenlegen der aktuellen Quellen im Bedienkonzept der SL220, die neuen Soundlösungen wie Soundvision und Airspeaker... kommenden Orchestra 3D. Ein Ausruhen kann ich da nicht sehen.
Was war denn der klare Vorsprung zu Röhrenzeiten?
Nein, ich vergleiche durchaus mit aktuellen Geräten, leb nämlich nicht in ner Blase. Im Gegenteil gab es damals mit z.B. Pioneer sogar noch ernstzunehmender Konkurenz als heute. Wo Du insbesondere in der Bedienung eine Entwicklung beim Mitbewerb siehst weiß ich nicht. Buntere Menüs und eine 50 Button Touch statt 50 Tasten Hardware Fernbedienung stellt für mich keine Verbesserung dar.
... SoundVision: Top Bedienkonzept, tolles Design aber preislich hoch angesetzt... klar im Vergleich zum Airspeaker ein Schnäppchen.
Dr+ und Menüstruktur, gutes Bild und sehr guter Ton. Highlight waren Materialien, Gestaltung und Verarbeitung
Zu Röhrenzeiten hielten die Loewen Jahrzehnte ... das hat man heute bei den aktuellen Geräten bei keinem mehr. (Klar auch nicht bei der Konkurenz)... Dem entgegen spielen die ständigen technischen Neuerungen ... auf einem Markt, auf dem ständig etwas neues erscheint, hat man eigentlich immer ein "altes" Gerät. Wenn Loewe nun dazu übergehen sollte, dass neue Teile auch nur mit neuen TVs funktionieren überlegt man sich den Kauf künftig genau...
Gerade bei den Soundlösungen muss Loewe noch deutlich nachbessern, da SONOS und Co. (habe ich gerade verglichen) deutlich die Nase vorne haben!
Im Kerngeschäft mag es in München, Düsseldorf, Stuttgart und Hamburg sicherlich gut mit Reference laufen... aber bei den TVs muss der New Art optisch traditionell, qualitativ gut und preislich attraktiv werden. Meine Meinung!