iPhone 5 eine Enttäuschung... Was meint Ihr?
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Marco83
- Profi
Ja, iOS5 sollte drauf sein.
Ich werds ja morgen sehen, obs klappt...
Ich werds ja morgen sehen, obs klappt...

LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact
Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7
- Marco83
- Profi
Noch ne Frage zur Cloud. Wollte gerade beim iPad alle Dienste bis auf die
Kontakte deaktivieren, da ich sie auf dem 3GS nicht brauche bzw. nicht möchte.
Vorallem den Fotostream definitiv erst bei meinem eigenen iPhone 5.
Nun lässt dieser sich nur deaktivieren, wenn alle Fotos des Streams auf den iPad
gelöscht werden. Jetzt ist die Frage, werden alle Bilder die sonst noch auf dem
Tablet sind gelöscht? Wenn ja muss ichs aktiv lassen...
Kontakte deaktivieren, da ich sie auf dem 3GS nicht brauche bzw. nicht möchte.
Vorallem den Fotostream definitiv erst bei meinem eigenen iPhone 5.
Nun lässt dieser sich nur deaktivieren, wenn alle Fotos des Streams auf den iPad
gelöscht werden. Jetzt ist die Frage, werden alle Bilder die sonst noch auf dem
Tablet sind gelöscht? Wenn ja muss ichs aktiv lassen...

LOEWE.
Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7
Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
- Marco83
- Profi
Mein iPhone 5 ist vor ner Stunde angekommen!
Und natürlich unzerkratzt!
Ich kann nur sagen, verdammt ist das Ding geil!
Sorry für die Wortwahl, aber ich wüsste nicht wie man's anders sagen sollte!
Ich kann jedem Kritiker nur wärmstens empfehlen, nehmt das Handy nur einmal in die Hand und Ihr wollt kein 4s mehr...

Und natürlich unzerkratzt!

Ich kann nur sagen, verdammt ist das Ding geil!

Sorry für die Wortwahl, aber ich wüsste nicht wie man's anders sagen sollte!

Ich kann jedem Kritiker nur wärmstens empfehlen, nehmt das Handy nur einmal in die Hand und Ihr wollt kein 4s mehr...

LOEWE.
Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7
Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
-
- Routinier
hat nichts gebracht, mir gefällt mein 4er immer nochMarco83 hat geschrieben:Ich kann jedem Kritiker nur wärmstens empfehlen, nehmt das Handy nur einmal in die Hand und Ihr wollt kein 4s mehr...

jaa, ich weiß, ich bin anders

SL420 & Sub525
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!
- Loewengrube
- Moderator
Wissen wir doch auchAgena hat geschrieben:Marco83 hat geschrieben:jaa, ich weiß, ich bin anders

Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Re: iPhone 5 eine Enttäuschung... Was meint Ihr?
Hatte es mehr als 1x in der Hand und erfreue mich weiterhin an meinem 4S.Marco83 hat geschrieben:....nehmt das Handy nur einmal in die Hand und Ihr wollt kein 4s mehr...

- Marco83
- Profi
Ist ja auch in Ordnung. Jeder empfindet das anders.
Ich wollte damit nur sagen, dass man sich nicht auf irgendwelche Aussagen
von der sogenannten Fachpresse
oder anderen Usern verlassen,
sondern sich wirklich selbst ein Bild machen sollte. Einige Kollegen von mir,
die ein 4s besitzen, hielten nicht viel vom iP 5, als dann ein anderer Kollege mit seinem
neuen ankam und Sie es in der Hand hielten, änderte sich Ihre Meinung schlagartig!
Aussagen wie "Mensch, da kannste ja das 4s fast in die Tonne werfen dagegen"
sind aber sicher etwas sehr drastisch ausgedrückt.
Egal, mir persönlich gefiel das iPhone 5 jedenfalls von Anfang an besser als das 4 oder 4s.
Wenn man das anders beurteilt habe ich da auch kein Problem damit...

Ich wollte damit nur sagen, dass man sich nicht auf irgendwelche Aussagen
von der sogenannten Fachpresse

sondern sich wirklich selbst ein Bild machen sollte. Einige Kollegen von mir,
die ein 4s besitzen, hielten nicht viel vom iP 5, als dann ein anderer Kollege mit seinem
neuen ankam und Sie es in der Hand hielten, änderte sich Ihre Meinung schlagartig!

Aussagen wie "Mensch, da kannste ja das 4s fast in die Tonne werfen dagegen"
sind aber sicher etwas sehr drastisch ausgedrückt.
Egal, mir persönlich gefiel das iPhone 5 jedenfalls von Anfang an besser als das 4 oder 4s.
Wenn man das anders beurteilt habe ich da auch kein Problem damit...

LOEWE.
Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7
Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7
- parker
- Freak
Irgendwer hatte sich hier mal über meine Referenz bei Spiegel Online bzgl. der Qualitätsprobleme bei Apple mokiert ...
scheinbar hat das damals geschilderte Problem, jetzt die entsprechenden Auswirkungen zu zeigen:
http://www.crn.de/netzwerke-tk/artikel-97301-3.html
scheinbar hat das damals geschilderte Problem, jetzt die entsprechenden Auswirkungen zu zeigen:
http://www.crn.de/netzwerke-tk/artikel-97301-3.html
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
Genau wie die nicht vorhandenen nNeuerungen des 4S, das Antennagate beim 4, die Displayprobleme des 3GS seinerzeit dafür gesorgt haben daß die Verkaufszahlen beim jeweils nächsten Modell eingebrochen sind?
Ich halte jede Wette daß das kommende iPhone ein mindestens ebenso großer Erfolg wird wie alle vorher.
Ich halte jede Wette daß das kommende iPhone ein mindestens ebenso großer Erfolg wird wie alle vorher.
- parker
- Freak
-
- Mitglied
Neue Firmware 6.0.2 für iPhone 5
Hallo zusammen, seit Weihnachten gibt es eine neue Firmware für das iPhone 5 (nicht für iphone 4 oder iphone 4S oder iPad 3 sichtbar) mit der die bisherigen WLAN-Probleme scheinbar der Vergangenheit angehören. Bislang läuft die Sache jedenfalls stabil und viel runder als zuvor. Viel Spaß beim Upgrade und viele Grüße Peter
- Loewengrube
- Moderator
Hat mein iPhone bereits bei der Einrichtung am 19.12. angezeigt.
Weiß nicht, wie es vorher war, aber es läuft definitiv rund im WLAN daheim.
Weiß nicht, wie es vorher war, aber es läuft definitiv rund im WLAN daheim.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
- Marco83
- Profi
@Micha. Hast Du ein iPhone 5? Wolltest Du nicht ein 4S?
@schmitt. Ja, gibt's. Hab auch Schwierigkeiten mit dem WLAN, liegt aber definitiv am Speedport der Telekom
nicht am iPhone.Sobald ich die Box zurücksetze funktioniert alles wieder. Wenn ich beim iPhone
das WLAN neu einrichte bringt das nichts. Ich hab allerdings gelesen, dass es beim neuen Update Probleme
beim Laden des Telefons geben soll. Ladezustand des Accus wird nicht erkannt, bzw. wird nicht aufgeladen.
Keine Ahnung ab das stimmt, kann das jemand bestätigen?
@schmitt. Ja, gibt's. Hab auch Schwierigkeiten mit dem WLAN, liegt aber definitiv am Speedport der Telekom
nicht am iPhone.Sobald ich die Box zurücksetze funktioniert alles wieder. Wenn ich beim iPhone
das WLAN neu einrichte bringt das nichts. Ich hab allerdings gelesen, dass es beim neuen Update Probleme
beim Laden des Telefons geben soll. Ladezustand des Accus wird nicht erkannt, bzw. wird nicht aufgeladen.
LOEWE.
Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7
Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7
- tokon
- Routinier
Von Akku-Problemen hab ich gestern in einem Newsletter auch was gelesen, hab aber selbst kein 5er.Marco83 hat geschrieben: @schmitt. Ja, gibt's. Hab auch Schwierigkeiten mit dem WLAN, liegt aber definitiv am Speedport der Telekom
Da das WLAN-Problem nicht ausschließlich das iPhone 5 betrifft sondern eher mit iOS6 "eingeführt" wurde habe ich hier auch ein paar Erfahrungen gemacht:
Zunächst hatte ich einen Access-Point von TP-Link, hier hatte ich absolut keine Probleme. Um die WLAN-Geschwindigkeit zu meinem Notebook und MacBook zu erhöhen, bin ich dann auf einen Asus-Router als Access-Point umgestiegen. Mit der Ausliefer-Firmware gab's keine Probleme, mit der aktuellsten Firmware von Asus ist das WLAN nun instabil. Für den Router gibt's ein Custom-Firmware, bei der der Programmierer in die aktuellste Firmware wieder den zuletzt funktionierenden WLAN-Treiber integriert hat und mit dieser FW funktioniert mein iPhone auch wieder.
Betroffen war aber immer nur das iPhone, meine anderen WLAN-Geräte waren auch mit der "defekten" Asus-Firmware i.O. Somit liegt es wohl nicht allein an Apple, sondern es kommt auf die Kombination iOS6+AP-Firmware an.
bild 5.55 oled (SL420 - SW V5.1.17)
Individual 40 Selection FullHD+ 100 DR+ (L2710)
Connect 32 Media Full-HD+ DR+ (L2710)
Individual 40 Selection FullHD+ 100 DR+ (L2710)
Connect 32 Media Full-HD+ DR+ (L2710)
-
- Freak
Ich habe 6.0.1 drauf und es gibt keine Probleme mit dem Laden oder der Laufleistung des Akkus...Marco83 hat geschrieben:@Micha. Hast Du ein iPhone 5? Wolltest Du nicht ein 4S?
Ich hab allerdings gelesen, dass es beim neuen Update Probleme
Liebe Grüße
Christian
ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6
Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf
Christian
ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6
Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf
- dubdidu
- Moderator
- Kontakt:
Ich habe das 5 jetzt seit 2 Monaten und empfinde die Rückseite jetzt nicht als wirklich empfindlich. Erstaunlich wie schnell man sich an die Displaygrösse, Gewicht und Höhe des Telefons gewöhnt. Mein altes 4 is nur noch das dicke Lütte...
Bin sehr zufrieden mit dem 5er.
Bin sehr zufrieden mit dem 5er.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816
- Marco83
- Profi
Empfinde ich auch so. Trotzdem hab ich eine ganz dezente transparente Schutzhülle in Gebrauch.
Was sich als sehr empfindlich erweist, ist die diamantgeschliffene Kante. Genau am Übergang von Displayglas und dieser
hab ich leider schon eine Macke drin. Auch eine fast nicht zu sehende Delle an der oberen Kante gegenüber der Sperrtaste
hab ich neulich entdeckt. Wahrscheinlich ist das iPhone hier mal etwas unsanft angestoßen. Durch das Aluminium, was
prinzipiell etwas weicher ist als Metall gibt es halt irgendwo nach. Naja, was Solls! Ein Handy ist eben ein Gebrauchsgegenstand.
An den eloxierten Stellen sind aber bisher keinerlei Gebrauchsspuren sichtbar. Ganz anders als die Medien berichteten, wo es hieß
genau hier wären die empfindlichen Stellen...
Was sich als sehr empfindlich erweist, ist die diamantgeschliffene Kante. Genau am Übergang von Displayglas und dieser
hab ich leider schon eine Macke drin. Auch eine fast nicht zu sehende Delle an der oberen Kante gegenüber der Sperrtaste
hab ich neulich entdeckt. Wahrscheinlich ist das iPhone hier mal etwas unsanft angestoßen. Durch das Aluminium, was
prinzipiell etwas weicher ist als Metall gibt es halt irgendwo nach. Naja, was Solls! Ein Handy ist eben ein Gebrauchsgegenstand.
An den eloxierten Stellen sind aber bisher keinerlei Gebrauchsspuren sichtbar. Ganz anders als die Medien berichteten, wo es hieß
genau hier wären die empfindlichen Stellen...

LOEWE.
Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7
Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7
- Marco83
- Profi
Wenn man sich die aktuelle Marktentwicklung im Smartphone - Bereich so anschaut lässt sich meiner
Ansicht nach nicht leugnen, dass das iPhone 5 im Vergleich zu Konkurrenz mittlerweile schon sehr ins Hintertreffen gerät!
Ich meine damit nicht die nackten technischen Daten sondern vielmehr die Tatsache, dass andere Hersteller
gegenwärtig auch was die Verarbeitung angeht kräftig nachziehen. Die zwei Hauptargumente, die aus meiner Sicht
bisher noch für ein Apple Smartphone sprachen, zum einen die Wertigkeit und auch das trotz der kleineren Größe beste Display
sind verloren. Full HD Auflösung ist im High End Segment jetzt Standard. Pixeldichten von weit über 400 ppi
lassen sich so erzeugen, die einst als Referenz angesehene Retina Technologie scheint weit überholt.
Einzig die perfekt aufeinander abgestimmten Komponenten vorallem in Kombination mit anderen Apple
Geräten sprechen noch für das iPhone.
Ich will nicht schwarzmalen, aber die Luft wird dünner. Die Erwartungen an ein neues iPhone werden
immer größer.
Vom Nachfolger des iP 5 erwarte ich in erster Linie eine bessere Displaytechnologie,
verfeinerte Software sowie eine leistungsfähigere Kamera.
Fest steht, es wird 2013 ein neues iPhone geben. In wie weit dieses dann verbessert wurde bleibt abzuwarten.
Alles andere ist reine Spekulation. Die Gerüchteküche brodelt ja schon lange. Da will ich aber sicher nicht weiter
drauf eingehen.
Ps.Dieser Beitrag soll nicht zum Ausdruck bringen, dass ich mit meinem iPhone 5 nicht zufrieden bin. Nur schaue
ich auch gerne mal über den Tellerrand hinaus. Und so sehr unter Druck wie 2013 war Apple in diesem Segment
wahrscheinlich noch nie zuvor.
Welcher Ansicht seid Ihr? Also wenn es bei mir morgen eines neuen Telefons bedürfte, wüsste ich persönlich nicht
ob ich zum iPhone greifen würde...
Ansicht nach nicht leugnen, dass das iPhone 5 im Vergleich zu Konkurrenz mittlerweile schon sehr ins Hintertreffen gerät!
Ich meine damit nicht die nackten technischen Daten sondern vielmehr die Tatsache, dass andere Hersteller
gegenwärtig auch was die Verarbeitung angeht kräftig nachziehen. Die zwei Hauptargumente, die aus meiner Sicht
bisher noch für ein Apple Smartphone sprachen, zum einen die Wertigkeit und auch das trotz der kleineren Größe beste Display
sind verloren. Full HD Auflösung ist im High End Segment jetzt Standard. Pixeldichten von weit über 400 ppi
lassen sich so erzeugen, die einst als Referenz angesehene Retina Technologie scheint weit überholt.
Einzig die perfekt aufeinander abgestimmten Komponenten vorallem in Kombination mit anderen Apple
Geräten sprechen noch für das iPhone.
Ich will nicht schwarzmalen, aber die Luft wird dünner. Die Erwartungen an ein neues iPhone werden
immer größer.
Vom Nachfolger des iP 5 erwarte ich in erster Linie eine bessere Displaytechnologie,
verfeinerte Software sowie eine leistungsfähigere Kamera.
Fest steht, es wird 2013 ein neues iPhone geben. In wie weit dieses dann verbessert wurde bleibt abzuwarten.
Alles andere ist reine Spekulation. Die Gerüchteküche brodelt ja schon lange. Da will ich aber sicher nicht weiter
drauf eingehen.
Ps.Dieser Beitrag soll nicht zum Ausdruck bringen, dass ich mit meinem iPhone 5 nicht zufrieden bin. Nur schaue
ich auch gerne mal über den Tellerrand hinaus. Und so sehr unter Druck wie 2013 war Apple in diesem Segment
wahrscheinlich noch nie zuvor.
Welcher Ansicht seid Ihr? Also wenn es bei mir morgen eines neuen Telefons bedürfte, wüsste ich persönlich nicht
ob ich zum iPhone greifen würde...

LOEWE.
Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7
Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7
-
- Routinier
wenn man ende 2012 600 Euro für ein 5'er ausgibt und ein halbes Jahr später erneut 600 für den 6'er, kann man nur enttäuscht werden.Marco83 hat geschrieben: Welcher Ansicht seid Ihr?
Benutzt man das GerÄt bis zum Ende (3-4 Jahre), dann ist das neue Gerät eine Freude (Zb 3G vs 5'er).
ich wünsche mir, man kümmert sich mal um die Batterie.
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
Ist doch schön wenn das iPhone dafür sorgt daß andere Hersteller auch hochwertigere Telefone bauen. Andersrum profitiert ja auch das iPhone von Entwicklungen bei den anderen Herstellern. Starke Konkurrenz ist gut und immer schon die Triebfeder für Weiterentwicklung. Der Gewinner ist in jedem Fall der Kunde.
Was die Auflösung angeht wäre ich vorsichtig. Die Bezeichnung Retina ist ja bewusst gewählt, entspricht halt dem was das Auge maximal wahrnehmen kann. Immer noch höhere Auflösungen sind für mich reiner Marketing Zahlenfetisch. Dazu kommt daß höhere Auflösungen und deren Erzeugung, ob man sie nun sieht oder nicht auch mehr Strom brauchen. So kann sich das vermeintlich Plus schnell in ein dickes Minus wandeln weils einfach ein Akkufresser ist.
Vom iPhone 2013 erwarte ich ehrlich gesagt keine großen Sprünge. Denke es wird eher wieder ein 5S oder so.
Diese Entwicklung find ich aber nicht schlecht und passt in meinen Wechselturnus.
Bin im Zweijahres-Vertrag immer mit der S Serie dran.
Statt jedes Jahr ein komplett neues Gerät bekommt man im zweiten Jahr ein ausgereiftes Upgrade des erprobten Modells. Apple selbst hat genug Zeit am nächsten richtigen Generationssprung zu arbeiten.
Neben Design und Verarbeitungsqualität stellt für mich das OS das größte Plus bei Apple Geräten dar, das ist natürlich auch beim iPhone der Fall. Android gefällt mir nicht und ich komm nicht besinders gut damit klar. Windows Mobile ist da schon eher nach meinem Geschmack, hat aber für mich keine Vorteile zu iOS und noch einige Ecken und Kanten.
Bei Android nervt mich zudem das Versionstheater. Will ich heute ein Telefon mit der tatsächlich neuesten Android Version kaufen gibts sowieso nur eine Hand voll Geräte. Ob der Hersteller dann auch kommende Updates zeitnah oder überhaupt unterstützt ist mehr oder weniger Glückssache.
Ein weiterer Punkt für mich als iPhone User der ersten Stunde (hab mein erstes iPhone im November 2007 gekauft) ist daß ich im Laufe der Jahre einiges Geld im App Store versenkt hab und inzwischen 5 iOS Geräte im Haushalt hab. Allein meine täglich genutzten Apps auf einer anderen Plattform neu kaufen zu müssen würde ein tiefes Loch in die Geldbörse reißen und hält mich davon ab über einen Wechsel ernsthaft nachzudenken.
Dazu kommt, wie Du schon sagst daß die Apple Geräte ohne Aufwand perfekt untereinander kommunizieren. Nicht zu unterschätzen.
wenn man das einmal hat will man es ungern aufgeben.
Was die Auflösung angeht wäre ich vorsichtig. Die Bezeichnung Retina ist ja bewusst gewählt, entspricht halt dem was das Auge maximal wahrnehmen kann. Immer noch höhere Auflösungen sind für mich reiner Marketing Zahlenfetisch. Dazu kommt daß höhere Auflösungen und deren Erzeugung, ob man sie nun sieht oder nicht auch mehr Strom brauchen. So kann sich das vermeintlich Plus schnell in ein dickes Minus wandeln weils einfach ein Akkufresser ist.
Vom iPhone 2013 erwarte ich ehrlich gesagt keine großen Sprünge. Denke es wird eher wieder ein 5S oder so.
Diese Entwicklung find ich aber nicht schlecht und passt in meinen Wechselturnus.

Statt jedes Jahr ein komplett neues Gerät bekommt man im zweiten Jahr ein ausgereiftes Upgrade des erprobten Modells. Apple selbst hat genug Zeit am nächsten richtigen Generationssprung zu arbeiten.
Neben Design und Verarbeitungsqualität stellt für mich das OS das größte Plus bei Apple Geräten dar, das ist natürlich auch beim iPhone der Fall. Android gefällt mir nicht und ich komm nicht besinders gut damit klar. Windows Mobile ist da schon eher nach meinem Geschmack, hat aber für mich keine Vorteile zu iOS und noch einige Ecken und Kanten.
Bei Android nervt mich zudem das Versionstheater. Will ich heute ein Telefon mit der tatsächlich neuesten Android Version kaufen gibts sowieso nur eine Hand voll Geräte. Ob der Hersteller dann auch kommende Updates zeitnah oder überhaupt unterstützt ist mehr oder weniger Glückssache.
Ein weiterer Punkt für mich als iPhone User der ersten Stunde (hab mein erstes iPhone im November 2007 gekauft) ist daß ich im Laufe der Jahre einiges Geld im App Store versenkt hab und inzwischen 5 iOS Geräte im Haushalt hab. Allein meine täglich genutzten Apps auf einer anderen Plattform neu kaufen zu müssen würde ein tiefes Loch in die Geldbörse reißen und hält mich davon ab über einen Wechsel ernsthaft nachzudenken.
Dazu kommt, wie Du schon sagst daß die Apple Geräte ohne Aufwand perfekt untereinander kommunizieren. Nicht zu unterschätzen.

-
- Freak
Nach mittlerweile vier Monaten Gebrauch meines ersten iPhone 5 muss ich sagen, dass ich nicht genau weiß, ob ich mir wieder ein iPhone kaufen würde.
Der Hauptgrund warum ich dann doch wieder ein iPhone nehmen, ist wie bereits von Pretch bereits geschrieben, die super Kommunikation der Apple Geräte unter einander. Außerdem lässt sich das iPhone intuitiv bedienen.
Aber ansonsten gibt es meiner Meinung nach nicht viel was ein iPhone kann was andere nicht auch (besser) können.
Was mich aber am meisten nervt ist die teilweise echt schlechte Sprachqualität...
Da gibt es in anderen Apple- Foren schon Threads wo das Thema ausgiebig besprochen wird. Dort ist dann die Rede von Roboter- Voice und Gesprächsabbrüchen. Es schieben sich die Telefon- Anbieter und Apple gegenseitig die Schuld zu. Bei mir ist es ähnlich. Leider.
Zum Thema Wertigkeit: Mittlerweile haben die anderen Hersteller auch erkannt, dass der Kunde gerne hochwertige Materialien verwendet sieht...
Liebe Grüße
Christian
Der Hauptgrund warum ich dann doch wieder ein iPhone nehmen, ist wie bereits von Pretch bereits geschrieben, die super Kommunikation der Apple Geräte unter einander. Außerdem lässt sich das iPhone intuitiv bedienen.
Aber ansonsten gibt es meiner Meinung nach nicht viel was ein iPhone kann was andere nicht auch (besser) können.
Was mich aber am meisten nervt ist die teilweise echt schlechte Sprachqualität...
Da gibt es in anderen Apple- Foren schon Threads wo das Thema ausgiebig besprochen wird. Dort ist dann die Rede von Roboter- Voice und Gesprächsabbrüchen. Es schieben sich die Telefon- Anbieter und Apple gegenseitig die Schuld zu. Bei mir ist es ähnlich. Leider.
Zum Thema Wertigkeit: Mittlerweile haben die anderen Hersteller auch erkannt, dass der Kunde gerne hochwertige Materialien verwendet sieht...
Liebe Grüße
Christian
Liebe Grüße
Christian
Christian