Hallo zusammen,
wir haben seit kurzer Zeit einen Loewe Subwoofer Compact an einem Loewe Connect ID 40+. An dem Subwoofer habe ich unser altes Boxensystem angeschlossen. Dort habe ich ein JEC TC-906 um das Signal im Haus zu verteilen. Dieses hat einen eingebauten Verstärker. Wenn ich dieses wie eine normale Box an den Subwoofer anschließe kommt aber kein Signal aus den Box. Jetzt ist mir nicht klar ob es am Subwoofer oder am Verteiler liegt? Gibt es eine möglichkeit Einstellungen am Loewe Subwoofer vorzunehmen?
Danke schon mal
silver_boy
Loewe Subwoofer Compact Problem
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Versteh nicht so recht wie Du da was angeschlossen hast. Du spichst doch von dem Ding oder?: http://php2.twinner.com.tw/site/product ... fy_SN=5819" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Teil wird an die Lautsprecheranschlüsse eines Verstärkers geklemmt?
Funktionieren denn Deine Lautsprecher direkt am Compact Sub? Dann sollte es ja auch über dieses Verteilerding gehen. ...sonst is das wohl kaputt. Extra was einzustellen wäre da zumindest nix.
Das Teil wird an die Lautsprecheranschlüsse eines Verstärkers geklemmt?
Funktionieren denn Deine Lautsprecher direkt am Compact Sub? Dann sollte es ja auch über dieses Verteilerding gehen. ...sonst is das wohl kaputt. Extra was einzustellen wäre da zumindest nix.
Danke für deine Antwort. Du hast recht es handelt sich um das Gerät. Ich habe die Subwoofer Ausgänge am Amp A angeschlossen. Wenn ich jetzt ein normale passive Box direkt an den Subwoofer hin hänge klappt alles, sogar wenn ich beides parallel hin hänge (nur zum Fehler finden) kommt aus der Box ein Ton aber dann kein Ton über den JEC TC-906. Das interessante ist jetzt, darum habe ich gefragt ob es eine Einstellungsache ist, das wenn ich im Loewe (Connect ID 40+) bei der Tonkomponete auf TV-Lautsprecher stelle kommt ein Ton über das JEC TC-906 aber aber der Subwoofer funktioniert nicht. Wenn ich auf Lautsprechersystem schalte kommt eben kein Ton. Bei der passiven Box die ich kurzzeitig mal mit an den Subwoofer noch geklemmt habe kommt immer ein Ton.
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
- Loewengrube
- Moderator
Fällt mir auch schwer trotz Abbildung. Mal d'rüber schlafen 

Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Vielen Dank schon mal für die Unterstüzung :-) Ist nicht selbstverständlich. Ich hab jetzt noch ein kleine Skizze gemacht, vielleicht macht die das ganze etwas anschaulicher. Die Box am Subwoofer ist nur um zu sehen ob überhaut ein Ton am Ausgang raus kommt. Warum ich das ganze mit Lautsprechersystem nutzen möchte ist, damit ich den Subwoofer nicht um sonst gekauft habe. Meine Überlebung war jetzt ein Loewe Audiolink Adapter zu kaufen und es nochmal ohne Subwoofer zu testen.

- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
-
- Spezialist
- Kontakt:
Völlig unlogisch das Ganze!
Was mich am meisten wundert: bei Einstellung "TV Lautsprecher" läuft der Subwoofer nicht (soweit OK), der angeschlossen Lautsprecher aber schon.
Wie stehen denn die Schalter am Sub?
Was mich am meisten wundert: bei Einstellung "TV Lautsprecher" läuft der Subwoofer nicht (soweit OK), der angeschlossen Lautsprecher aber schon.

Wie stehen denn die Schalter am Sub?
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Ich hoffe das mein Konzept logisch ist. Warum es nicht klappt ist mir auch unlogisch, falls du das gemeint hast. Der Sufwoofer steht auf 2.1 und auf Auto. Wenn ich auf Lautsprechersystem umstelle kann ich hören das der Subwoofer funktioniert, es kommt aber dann kein Ton mehr aus den Box. Meint ihr es könnte helfen wenn ich den Audio Link Adapter verwende und den Subwoofer + Boxen einzeln anschließe? Versteh ich das richtig, das wenn ich den auf TV-Lautsprecher über den Subwoofer/Audiolink Anschluss kein Ton kommen sollte?
@Pretch: Subwoofer ist im Setup aktiviert und wenn man die Pegel einstellt kann man das Rauschen auch deutlich vernehmen
@Pretch: Subwoofer ist im Setup aktiviert und wenn man die Pegel einstellt kann man das Rauschen auch deutlich vernehmen
Kurzer Zwischenstand
Ich habe jetzt den Audio Link Adapter. Subwoofer geht auch prima die Boxen nicht. Mir ist jetzt aber klar wo das Problem genau liegt. Es muss eine Einstellung am Loewe sein. Das Signal das bei Einstellung "Lautsprechersystem" über das Audio Link übertragen wird, ist bereits verstärkt. Der JEC TC-906 Verteiler/Verstärker unterdrückt das Eingangssignal, da diese zu Hoch ist durch die Vorverstärkung. Wenn ich auf "HiFi-Verstärker" stellen und ganz laut stelle kann ich ganz leise was hören. Ich muss zugeben das ich mit den Einstellungen auf Hz Ebene usw. nicht so gut auskenne. Könnte es an solchen Einstellungen liegen. Häng ich an das gleiche Kabel das jetzt vom Loewe zum Verteiler geht einen MP3 Player hin klappt es auch, genauso umgekehrt, heißt wenn ich meine Köpfhörer an den Fernseher über die Cinch Anschlüsse beim Audio Link Adapter anschließe. Heißt das Problem ist zwischen Loewe und dem Verteiler, der aber sonst mit allen anderen Geräten funktioniert.
Ich habe jetzt den Audio Link Adapter. Subwoofer geht auch prima die Boxen nicht. Mir ist jetzt aber klar wo das Problem genau liegt. Es muss eine Einstellung am Loewe sein. Das Signal das bei Einstellung "Lautsprechersystem" über das Audio Link übertragen wird, ist bereits verstärkt. Der JEC TC-906 Verteiler/Verstärker unterdrückt das Eingangssignal, da diese zu Hoch ist durch die Vorverstärkung. Wenn ich auf "HiFi-Verstärker" stellen und ganz laut stelle kann ich ganz leise was hören. Ich muss zugeben das ich mit den Einstellungen auf Hz Ebene usw. nicht so gut auskenne. Könnte es an solchen Einstellungen liegen. Häng ich an das gleiche Kabel das jetzt vom Loewe zum Verteiler geht einen MP3 Player hin klappt es auch, genauso umgekehrt, heißt wenn ich meine Köpfhörer an den Fernseher über die Cinch Anschlüsse beim Audio Link Adapter anschließe. Heißt das Problem ist zwischen Loewe und dem Verteiler, der aber sonst mit allen anderen Geräten funktioniert.