Hilfe bei Ton-Bild-Synchronisation

Antworten
Heinrich

Hilfe bei Ton-Bild-Synchronisation

Beitrag von Heinrich »

Hallo,

kann mir bitte jemand die Werte von seinen Fernseher in ms für ARD-HD ( über SAT ) Bedienungsanleitung Seite 38 Ton-Bild-Synchronisation nennen ?
Reicht der Bereich vom 100 ms bei euch aus ?

Heinrich

caleo69

Beitrag von caleo69 »

Der Ton über die eingebauten Lautsprecher sollte bei 0ms (Mittenstellung) lippensynchron sein. Wenn nicht, erstmal die Software aktualisieren.

Heinrich

Beitrag von Heinrich »

Danke,

da es nicht mein Fernseher ist, welche Version der Firmware ist die aktuelle ?

Heinrich

caleo69

Beitrag von caleo69 »

Gerade mal den aktuellen Stand auf dem Loewe-FTP nachgeschaut, die aktuelle Version für Chassis SL151 ist immer noch die V8.20. Auch wenn Du hier im Download vom Forum schon die V8.24 findest. Die V8.24 und V8.27 wurden zurückgezogen.

Heinrich

Beitrag von Heinrich »

Danke !

Heinrich

Heinrich

Beitrag von Heinrich »

Hallo,

da der Fernseher nicht bei mir steht, hat es etwas länger gedauert.
Der Loewe "sagt " er wäre ein SL 150 mit der Software 5.20.0

Er ist ca. im März 2012 geliefert worden. Auf der Rückseite steht : Individual 55 Compose 3D SL 151 !

Kann ich gefahrlos ( Signalboard ) über einen Stick die Software "sl155_v8.20.0.0_20120628_update.tli" (ca.48 MB ) aufspielen ?

Da mein Wissen über Loewe bescheiden ist, bitte ich um ein paar ausführliche Worte.

Mit freundlichen Grüßen

Heinrich

caleo69

Beitrag von caleo69 »

Heinrich hat geschrieben:Kann ich gefahrlos ( Signalboard ) über einen Stick die Software "sl155_v8.20.0.0_20120628_update.tli" (ca.48 MB ) aufspielen ?
NEIN! Die Software ist für ein SL155 Chassis, also Connect ID.
Der Loewe hätte die falsche Software aber auch nicht eingespielt, Du müsstest nur noch ein weiteres mal hinfahren. ;)

Du Benötigst die Software für SL150/SL151 Chassis. Also jetzt aktuell: SL150_v8.27.0.0_20130201_update.tli
Heinrich hat geschrieben:Er ist ca. im März 2012 geliefert worden. Auf der Rückseite steht : Individual 55 Compose 3D SL 151 !
Wie sind denn die Lautsprecher bei dem Compose realisiert? Angeschlossen an den TV oder über eine externe HIFI-Lösung?

Heinrich

Beitrag von Heinrich »

Danke,

Ich habe jetzt die Software: SL150_v8.27.0.0_20130201_update.tli

der Fernseher ist über ein Sondsystem BRA1 von Spectral über Koax-digital angeschlossen - bei den internen Löwelautsprecherklemmen ist nichts angeschlossen. Siehe auch "Loewe Individual 55 3D und Spectral Soundsystem BRA1"

Mit freundlichen Grüßen

Heinrich

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Oha, wenn Du da Probleme haben solltest kann das auch gut am BRA liegen, da gabs mal ne Rückrufaktion: http://die-oberklasse.de/viewtopic.php?p=31802#p31802" onclick="window.open(this.href);return false;

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Heinrich hat geschrieben:Siehe auch "Loewe Individual 55 3D und Spectral Soundsystem BRA1"
Oha, Danke für den Hinweis auf den alten Thread. Jetzt wird mir einiges klarer... :wah:

caleo69

Beitrag von caleo69 »

Ja, dann sieht die Sache aber auch schon ganz anders aus. Die Software kannst Du natürlich trotzdem aktualisieren, wird aber an dem Problem wohl nix verändern. In der BRA1 lässt sich auch die Lippensynchronisation im Bereich von 0-380ms einstellen, vermutlich ist dort was verstellt.

Heinrich

Beitrag von Heinrich »

Nochmals meinen Dank !

Werde berichten.

Heinrich

Antworten

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“