Welches Teil spinnt bei meinem Loewe??

Antworten
McGregor

Welches Teil spinnt bei meinem Loewe??

Beitrag von McGregor »

Ich habe einen Individual 32 Selection Sound LED 100/DR+ mit der Software 8.20

Fast zwei Jahre gab es keine technisch bedingten Probleme. Aber seit einigen Wochen "spinnt" mein Loewe. Manchmal ist nach dem Einschalten (aus dem Standby) das Aufnahme-Archiv nicht vorhanden. Aus-/einschalten mit dem Kippschalter hilft. Manchmal wird auch eine vorprogrammierte Aufnahme nicht erledigt. Manchmal wird bei allen Sendern "kein Signal am Antenneneingang" angezeigt. Auch hier hilft nur der Kippschalter!

Was könnte die Ursache sein? Ich Tippe auf die Festplatte, welche vielleicht nicht immer "anläuft". Mit dem Händler komm ich auch nicht wirklich weiter, denn wenn ich in Fehlerzustand das Gerät abstecke und hinbringe, funktioniert es dann ja bei der Neuinbetriebnahme wieder! Und der nächste Fehler tritt erst wieder nach dem Zufallsprinzip auf!

fswerkstatt
Spezialist
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Beitrag von fswerkstatt »

Gut möglich, dass es an der HDD liegt. Im Fehlerfall kann diese den DVB-Decoder blockieren, dann ist unter Umständen auch kein Empfang möglich. Zur Sicherheit noch mal ALLE externen Geräte abklemmen und probieren. Wenn's nicht besser wird mal die interne HDD abklemmen und beobachten. Dein Händler kann aber auch mittels Service-Tool den Fehlerspeicher auslesen - vielleicht findet sich ja da ein Hinweis auf den Störenfried. Als erstes solltest du aber vielleicht mal die Festplatte formatieren!
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)

Antworten

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“