Softwareupdate hängt

Antworten
fulo

Softwareupdate hängt

Beitrag von fulo »

Guten Abend

Ich bin gerade dabei ein Softwareupdate für meinen Connect durchzuführen.

Der Fortschrittsbalken ist knapp vor dem Ende, "die "Feature-Prozessor-Software" wird gerade programmiert, bitte warten..."

An diesem Punkt ist das Gerät nun bereits seit einer Stunde, insgesamt wurstelt der TV nun schon bald 2 Stunden herum.

Auf Eingaben der Fernbedienung reagiert er nicht (Ton aus, standby,...)
Ist es normal, dass es so lange dauert? Was passiert wenn ich irgendwann doch den Netzschalter umlege?

Danke für Feedback
Philip

fulo

Beitrag von fulo »

Ich habe nun doch einfach mal radikal den Schalter umgelegt, da ich nicht die ganze Nacht einen plärrenden TV neben meinem Bett haben wollte. Läuft alles noch, auch die Software 8.2 ist installiert.

Kann man irgendwo erkennen ob auch die Feature-Prozessor-Software richtig installiert wurde? Ich weiß nicht, wozu sie genau gut ist, aber nachdem ich ja während derer Installation, bzw. dem Absturz während dieser ausgeschaltet habe...

Besten Dank

Loewengrube
Moderator
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von Loewengrube »

Vielleicht schreibst Du erstmal was Du auf welchem Wege installiert hast. Eine 8.2 gibt es nämlich nicht.
Allenfalls eine 8.20.0 - ist das die, auf welche Du durch das Update nun kommen wolltest?

Nicht korrekt installierte oder upgedatete Bausteine werden durch ein Sternchen gekennzeichnet.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

fulo

Beitrag von fulo »

Hallo Loewengrube

ich habe mir von der Loewe-Supportseite das für meinen registrierten TV verfügbare Update "8.20.0" (entschuldige die Falschangabe mit 8.2) auf einen FAT-formatierten USB-Stick geladen und am TV eingesteckt.

An dem Gerät dann über die Softwareaktualisierung upgedatet. Die Datei wurde problemlos erkannt und bis kurz vor Ende ging die Installation dann auch zügig durch. Das mit dem Sternchen prüfe ich heute Abend nach der Arbeit.

Danke Dir soweit
Philip

Antworten

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“