Hallo alle zusammen,
Ich habe mit meiner Anlage seit neustem ein Problem: Die hinteren Lautsprecher geben keinen Ton mehr von sich! Auch wenn ich sie neu einpegeln möchte (so hab ich es nämlich erst bemerkt), bleiben sie stumm! Die Anlage ist 2 Jahre lang ohne Probleme gelaufen.
Habe bis jetzt 2 Lösungsversuche unternommen:
+ Erstinstallation wiederholen
+ Reset auf Werkseinstellung von Audio/Video
Beides ohne Erfolg!
Habe zudem auch mal die Anschlüsse der vorderen Boxen mit den hinteren vertauscht. Ergebnis: Vorne kein Ton dafür Hinten!
Ich habe folgende Geräte im Einsatz:
+ Indi 55 (SL121)
+ Loewe Subwoofer Highline
+ Loewe Boxen
+ Individual MediaCenter
Hat jemand von Euch noch irgendeine Idee was helfen könnte?! Bin dankbar über jeden Tipp. Ansonsten bleibt mir nur der Weg zum Händler...
Vielen lieben Dank im Voraus
Phil
Plötzlich keinen Ton mehr über die Surround-Boxen
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Hast Du ein zweites Audio Link Kabel zum Testen?
Oder mal daran wackeln.
Oder mal daran wackeln.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Boembel
- Routinier
- Beiträge: 295
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 11:47
- Wohnort: Köln
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Naja, er schrieb ja nicht, dass er kürzlich irgendwo am Equipment herum gefummelt hat.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Hab leider kein zweites Audio Link Kabel. Hab aber die Verbindungen nochmals geprüft - Alle Pins ok und Stecker ist auch richtig drinnen!
Nochmals zur Klarstellung: Die hinteren Boxen gingen quasi über Nacht nicht mehr! Erst als ich den Fehler bemerkt habe, hab ich rumgefummelt
Kann es sein, dass das Teil, was am Subwoofer hinten dran ist, defekt ist?! Das hatte schon einmal ganz zu Beginn was und wurde dann ausgetauscht!
Mir ist jetzt beim erneuten Einpegeln auch aufgefallen, dass wenn die hinteren Boxen "rauschen" sollten (sie bleiben aber stumm), der Subwoofer leise mittönt! Ist das Normal?
Vielen Dank für Eure raschen Antworten und Eure Hilfe!!!
Nochmals zur Klarstellung: Die hinteren Boxen gingen quasi über Nacht nicht mehr! Erst als ich den Fehler bemerkt habe, hab ich rumgefummelt

Kann es sein, dass das Teil, was am Subwoofer hinten dran ist, defekt ist?! Das hatte schon einmal ganz zu Beginn was und wurde dann ausgetauscht!
Mir ist jetzt beim erneuten Einpegeln auch aufgefallen, dass wenn die hinteren Boxen "rauschen" sollten (sie bleiben aber stumm), der Subwoofer leise mittönt! Ist das Normal?
Vielen Dank für Eure raschen Antworten und Eure Hilfe!!!
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Welches Teil
Denke, Du wirst nicht d´rum herum kommen, Dir die Woche beim Händler mal ein anderes Audio Link Kabel und gleich noch einen Subwoofer auszuleihen, um die Fehlerquelle zu lokalisieren. Vielleicht kommt er zu dem Test ja auch vorbei und Ihr klärt das so kurzfristig.

Denke, Du wirst nicht d´rum herum kommen, Dir die Woche beim Händler mal ein anderes Audio Link Kabel und gleich noch einen Subwoofer auszuleihen, um die Fehlerquelle zu lokalisieren. Vielleicht kommt er zu dem Test ja auch vorbei und Ihr klärt das so kurzfristig.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Spezialist
- Beiträge: 2742
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Hat das Audiolinkkabel eine blaue (oder grüne) Markierung auf dem Stecker (siehe Bild)?
Wenn nicht wäre dieses als erstes zu ersetzen!
Da gab es Probleme mit Übergangswiderständen die zum Ausfall von einem oder mehreren LS führen können.
Überprüfte bzw. verbesserte Kabel haben besagte Markierung.
Wenn nicht wäre dieses als erstes zu ersetzen!
Da gab es Probleme mit Übergangswiderständen die zum Ausfall von einem oder mehreren LS führen können.
Überprüfte bzw. verbesserte Kabel haben besagte Markierung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)