Das geht mit keinem Modul und Loewe.shin hat geschrieben: Am Besten ein Modul, womit man aufnehmen kann und gleichzeitig einen weiteren CI+-Sender anschauen kann.
Hardware habe ich bei Amazon gefunden. MaxCam Twin Decrypt CI Modul (Smartcard + SIM Slot). Ist das das richtige? + Programmer: Unicam Programmer-Set USBC0N4N hat geschrieben:Maxcam Twin und einen Programmer. Man muß es selbst mit Software flashen. Ab Werk ist es nur eine Platine.
Ja ist das richtige. SW: google "nachtfalke"shin hat geschrieben: MaxCam Twin Decrypt CI Modul (Smartcard + SIM Slot). Ist das das richtige? + Programmer: Unicam Programmer-Set USB![]()
Nein, das klappt nicht. Jede Aufnahme die über ein CI Modul läuft kann nicht exportiert werden.Say Heading hat geschrieben: Darüber hinaus, kann ich die über die Maxcam v2 erstellten Aufnahmen (mit KD Smartcard G09) uneingeschränkt vom PVR auf eine externe USB-Platte kopieren, also eine "normal" FAT formatierte, nicht auf eine im PVR Format formatierte?
Die Umschaltung dürfte deutlich schneller werden. Mit einem HD+ Modul dauert es auch eine "Ewigkeit". Mit Uni- oder Maxcam (und aktueller Software) gibt es fast keinen Unterschied zu freien Sendern.Say Heading hat geschrieben:Wird die Senderumschaltung, die mit den aktuell installierten CI+ Modulen von Smit eher träge ist, mit den Maxcam Modulen schneller oder liegt das eher am Caleo selbst?
Wobei sich mir gerade nicht erschließt, weshalb die programmierbaren Module zwar die Flags bezüglich genereller Aufnahmesperre und Vorspulverhinderung, vielleicht ja sogar für den Zeitraum, in dem die Aufnahme noch abgespielt werden darf, ignorieren können, jedoch die, die das Kopieren auf andere Medien verhindern sollen, nicht.Primus hat geschrieben:Jede Aufnahme die über ein CI Modul läuft kann nicht exportiert werden.