Software-Update 8.24.0 (SL15x)

Rolf

#76 

Beitrag von Rolf »

Pretch hat geschrieben:Hat irgendwer eine Meldung über das Update vom TV bekommen oder habens alle manuell angestoßen?
Meldung vom TV. Gute N8 zusammen.

bombalatomba
Routinier
Beiträge: 369
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 10:31
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#77 

Beitrag von bombalatomba »

Bei mir kam bis jetzt keine Update Meldung. Der tv lief ab 19uhr den ganzen Abend.

Ich werde auch nichts machen :cool:
Loewe bild 7.65 (SL420, 5.3.5.0), Loewe Reference UHD 55 (UpgradeKit installiert>SL420, 5.3.5.0), Loewe Individual 46 Compose 3D Full-HD 400 (SL151, 8.52.0), BluTechVision 3D

Benutzeravatar
dobie
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 03:01
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#78 

Beitrag von dobie »

Bei meinem „Art“ hat das Update über das Internet funktioniert. Die neue Software wurde nicht automatisch angeboten, da im Menü „Neu Software melden“ auf „nein“ eingestellt war.
Das Update hat scheinbar endlos lange gedauert, also habe ich den TV eingeschalten gelassen, als ich dann zur Arbeit musste.
Weil es der Einschlaf-Fernseher meiner Freundin ist und ich keinen Anruf bei der Arbeit erhalten habe, muss das Gerät also noch funktionieren! :pfeif:
bild v.65 dr+ (SL512, V6.7.9.0), auf floor2ceiling stand
Individual 55 Compose LED 400 DR+ (SL121, V7.32.0) auf Screen Lift Plus mod., MovieVision DR+, Sound Projector SL, Individual Subwoofer, LG BP420
Art 40 3D DR+ (SL150, V8.51.0), ViewVision DR+ DVB-T, LG BX580
One 55 + Feature Upgrade Stick (SL412, V5.3.5.0), LG BD670
Certos-Concertos, Speaker 2 go

Benutzeravatar
518it
Freak
Beiträge: 634
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:31
Wohnort: in der lebenswertesten Stadt Deutschlands :)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#79 

Beitrag von 518it »

Pretch hat geschrieben:Hat irgendwer eine Meldung über das Update vom TV bekommen oder habens alle manuell angestoßen?
der TV wars
viele Grüße
Berti
Connect 40 DR+ (SL150, V 8.52.0), I Sound Sub (silber), B&W DM305 front, CC3 (Center), DM302 rear; Loewe Blutech Interactive (schwarz); ATV 4K; Chrome Stick für Notfälle; so siehts aus
Connect 26 (SL121, V 7.32.0) im 2. WoZi

Dreamcatcher

#80 

Beitrag von Dreamcatcher »

pretch hat geschrieben:Offensichtlich kam es heute beim Onlineupdate der SL15x Geräte bei einigen zu Problemen. solltest Du betroffen sein lad das Update HIER aus unserer Datenbank und installier es per USB.
Bei dem File das Du hier runterladen kannst handelt es sich um eine .zip Datei. diese muss vor dem kopieren auf einen Stick entpackt werden
!


Hallo zusammen,

Danke für den Hinweiß
Über den SWA - Internet - wird keine neue SW gefunden.

Über USB wird die SW erkannt.
Kann man nun Updaten? oder soll man besser vorerst ganz die Finger davon lassen?
Hat schon jemand per USB die neue SW aufgespielt, ohne danach einen Bluescreen zu haben?


edit:
Loewengrube hat geschrieben:Auch, wenn es in den Fingern juckt, aber ich möchte nicht mal das USB-Update probieren,
bis nicht geklärt ist, was nun Sache ist mit dem Update :us:
ok dann warte ich auch noch ab.

Klaus

#81 

Beitrag von Klaus »

Update 8.24 gestern abend online ohne Probleme durchgeführt.Die Meldung,das ein neues Update zur Verfügung steht kam vom TV.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#82 

Beitrag von Loewengrube »

Klaus hat geschrieben:Update 8.24 gestern abend online ohne Probleme durchgeführt.Die Meldung,das ein neues Update zur Verfügung steht kam vom TV.
Wann gestern Abend?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
518it
Freak
Beiträge: 634
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:31
Wohnort: in der lebenswertesten Stadt Deutschlands :)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#83 

Beitrag von 518it »

bin ich der Einzige, bei dem es auch den Booloader getroffen hat?

gespannt bin ich auf das Statement von Loewe....ich werde nachher mal meinen Händler anrufen. und das alles 14 Tage nach Ablauf der Garantie...na klasse :wah:
viele Grüße
Berti
Connect 40 DR+ (SL150, V 8.52.0), I Sound Sub (silber), B&W DM305 front, CC3 (Center), DM302 rear; Loewe Blutech Interactive (schwarz); ATV 4K; Chrome Stick für Notfälle; so siehts aus
Connect 26 (SL121, V 7.32.0) im 2. WoZi

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#84 

Beitrag von Loewengrube »

Dreamcatcher hat geschrieben:Über USB wird die SW erkannt.
Kann man nun Updaten? oder soll man besser vorerst ganz die Finger davon lassen?
Wer masochistisch veranlagt ist, dem kann man dazu raten zum aktuellen Zeitpunkt ;)
Das Risiko ist doch ohne weiteres Detailwissen nicht abschätzbar.

Die Gefahr, dass Dein Loewe über die Feiertage dann im Nirvana schlummert, scheint mir doch verhältnismäßig hoch :D

Mal ganz abgesehen davon, dass das Changelog nichts ausweist, was man nun auf der Stelle haben müsste.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#85 

Beitrag von Loewengrube »

518it hat geschrieben:bin ich der Einzige, bei dem es auch den Booloader getroffen hat?

gespannt bin ich auf das Statement von Loewe....ich werde nachher mal meinen Händler anrufen. und das alles 14 Tage nach Ablauf der Garantie...na klasse :wah:
Ich denke nicht, dass Du da der Einzige bist.

Und über einen Garantieablauf würde ich mir jetzt als allerletztes Sorgen machen. Ehrlich.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Rolf

#86 

Beitrag von Rolf »

518it hat geschrieben:bin ich der Einzige, bei dem es auch den Booloader getroffen hat?
Nö, bei mir genau das Gleiche wie auf Deinem geposteten Foto. Hatte ich in meinem Post
weiter vorne bereits geschrieben. Mein Freundlicher ist auch schon informiert. Allerdings
ist bei mir die Garantie noch nicht abgelaufen. Ich meine aber, dass Du hier mit kulantem
Verhalten seitens Loewe rechnen darfst. Es ist zwar etwas ärgerlich, aber glaube mir,
es gibt Schlimmeres. Ich bin zuversichtlich, dass wir "geholfen werden".
Zuletzt geändert von Rolf am Mi 19. Dez 2012, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#87 

Beitrag von Loewengrube »

Nochmal: Das ist doch kein Garantiefall!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Rolf

#88 

Beitrag von Rolf »

Loewengrube hat geschrieben:Nochmal: Das ist doch kein Garantiefall!
Weshalb nicht? Verstehe ich jetzt etwas falsch?

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#89 

Beitrag von Loewengrube »

Es ist doch ziemlich eindeutig nicht ein Problem eines einzelnen Loewe, sondern des Updates oder der Updateprozedur selber.
Wenn man jetzt einen Tamagotchi-TV hätte, dürfte man sich vielleicht Gedanken machen müssen. Man hat aber einen Loewe.

Neben einwenig Ärger und aufgewendeter Zeit dürfte da nichts beim Kunden hängen bleiben.

Würde mich da jetzt nicht mit einer vielleicht abgelaufenen Garantie beschäftigen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
518it
Freak
Beiträge: 634
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:31
Wohnort: in der lebenswertesten Stadt Deutschlands :)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#90 

Beitrag von 518it »

kein Garantiefall? wenn der Hersteller ne fehlerhafte SW rausgibt und deswegen was kaputt geht, sehe ich das als Garantie- bzw. Gewährleistungsfall
viele Grüße
Berti
Connect 40 DR+ (SL150, V 8.52.0), I Sound Sub (silber), B&W DM305 front, CC3 (Center), DM302 rear; Loewe Blutech Interactive (schwarz); ATV 4K; Chrome Stick für Notfälle; so siehts aus
Connect 26 (SL121, V 7.32.0) im 2. WoZi

Rolf

#91 

Beitrag von Rolf »

Loewengrube hat geschrieben:Neben einwenig Ärger und aufgewendeter Zeit dürfte da nichts beim Kunden hängen bleiben.
Danke für die Erläuterung, so sehe ich das auch. Egal wie man den Fall nun nennt. Das einzig wirklich Blöde daran ist
der ungünstige Zeitpunkt kurz vor den Feiertagen - für alle Beteiligten und aus verschiedenen Gründen.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#92 

Beitrag von Loewengrube »

Richtig. Aber ich bin sicher, dass wir im Laufe des Tages da bereits Klarheit haben werden.
Das Problem ist in Kronach bekannt und man ist d´rüber.

Sobald wir etwas Verbindliches hören, werden wir es Euch wissen lassen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
518it
Freak
Beiträge: 634
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:31
Wohnort: in der lebenswertesten Stadt Deutschlands :)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#93 

Beitrag von 518it »

Rolf hat geschrieben:
Loewengrube hat geschrieben:Neben einwenig Ärger und aufgewendeter Zeit dürfte da nichts beim Kunden hängen bleiben.
Danke für die Erläuterung, so sehe ich das auch. Egal wie man den Fall nun nennt. Das einzig wirklich Blöde daran ist
der ungünstige Zeitpunkt kurz vor den Feiertagen - für alle Beteiligten und aus verschiedenen Gründen.
der Zeitpunkt ist mein kleinstes Problem, ich habe noch nen kleinen Connect :) Nerviger ist, das es überhaupt so weit kommen konnte.
ich liebäugle grade schon, den TV dem Händler in Zahlung zu geben und nen 46er oder 55er zu kaufen...aber da spielt meine Finanzministerin sicher nicht mit
:hb: helfen da auch nicht, fürchte ich.
viele Grüße
Berti
Connect 40 DR+ (SL150, V 8.52.0), I Sound Sub (silber), B&W DM305 front, CC3 (Center), DM302 rear; Loewe Blutech Interactive (schwarz); ATV 4K; Chrome Stick für Notfälle; so siehts aus
Connect 26 (SL121, V 7.32.0) im 2. WoZi

Klaus

#94 

Beitrag von Klaus »

so gegen 18.00 Uhr hat der TV das Update angeboten

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#95 

Beitrag von Loewengrube »

518it hat geschrieben:ich liebäugle grade schon, den TV dem Händler in Zahlung zu geben und nen
46er oder 55er zu kaufen...aber da spielt meine Finanzministerin sicher nicht mit
Ist zwar hier komplett OT, aber doch eine gute Gelegenheit ihr zu zeigen, dass das alte Gerät komplett im A.... ist :D
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
518it
Freak
Beiträge: 634
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:31
Wohnort: in der lebenswertesten Stadt Deutschlands :)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#96 

Beitrag von 518it »

Loewengrube hat geschrieben:
518it hat geschrieben:ich liebäugle grade schon, den TV dem Händler in Zahlung zu geben und nen
46er oder 55er zu kaufen...aber da spielt meine Finanzministerin sicher nicht mit
Ist zwar hier komplett OT, aber doch eine gute Gelegenheit ihr zu zeigen, dass das alte Gerät komplett im A.... ist :D
sorry für mein OT, aber das habe ich ihr gestern Abend, als sie von einer Weihnachtsfeier nach Hause kam, sofort gesagt..."mal sehen, was nu is' und Loewe dazu sagt", so ähnlich waren meine Worte. Sie blieb cool und fragte als erstes, ob der kleine Connect noch laufe! meine positive Antwort hat sie beruhigt... :D
viele Grüße
Berti
Connect 40 DR+ (SL150, V 8.52.0), I Sound Sub (silber), B&W DM305 front, CC3 (Center), DM302 rear; Loewe Blutech Interactive (schwarz); ATV 4K; Chrome Stick für Notfälle; so siehts aus
Connect 26 (SL121, V 7.32.0) im 2. WoZi

Rolf

#97 

Beitrag von Rolf »

Meine blieb ebenfalls cool. Allerdings durfte ich während der Versuche mit Optionbyte usw. nebenbei ihre Lieblingsmusik aus der Stereoanlage ertragen :wah: . (Der Loewe Ersatz-FS befindet sich leider nicht vor Ort). Sorry for OT too.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#98 

Beitrag von Pretch »

In 9 Monaten gibts lauter Loewe Kinder. :D

fullhdtv
Routinier
Beiträge: 350
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 17:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#99 

Beitrag von fullhdtv »

Pretch hat geschrieben:In 9 Monaten gibts lauter Loewe Kinder. :D
Dann hatte das Update doch was Gutes ;-)
Stellar 65“, 7.55, 3D-Indi Comp 46", 3D - Connect 40" DR+, Connect 32“, QNAP TS-459 Pro II, Soundvision, MV3D, Subwoofer Compact

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#100 

Beitrag von Loewengrube »

Pretch hat geschrieben:In 9 Monaten gibts lauter Loewe Kinder. :D
Wäre Samsung betroffen, gäbe das eine Bevölkerungsexplosion weltweit :rofl:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Dies und Das“