MRR und Assist Media
- parker
- Freak
- Danksagung erhalten: Danksagungen
MRR und Assist Media
Nachdem ich nun auch meine Küche mit einem MRR ausgestattet habe, nutze ich meine Assist Media auch für die anderen Geräte im EG. Was mir gerade aufgefallen ist, im Party Modus wird das Cover Bild der CD nicht angezeigt. Habt Ihr das gleiche Verhalten?
Hallo Parker,
Hmm, im Party Modus das Cover der CD.
Interessant, dass werde ich später sofort testen
edit: aber das kann schon sein, dass es nicht funktioniert.
Das Cover kommt ja vom Internet via Gracenote Global Media Database, also wird wohl nicht auf DR+ gespeichert denke ich?!
Erst wenn man die CD rippt sehe ich das Cover auf DR+ liegen.
Mit Songs/Cover aus DR+ ist das kein Problem
Hmm, im Party Modus das Cover der CD.
Interessant, dass werde ich später sofort testen

edit: aber das kann schon sein, dass es nicht funktioniert.
Das Cover kommt ja vom Internet via Gracenote Global Media Database, also wird wohl nicht auf DR+ gespeichert denke ich?!
Erst wenn man die CD rippt sehe ich das Cover auf DR+ liegen.
Mit Songs/Cover aus DR+ ist das kein Problem
- parker
- Freak
Re: MRR und Assist Media
Doch das Bild kommt vom MC: Siehe hier http://www.die-oberklasse.de/viewtopic. ... 738#p25738
- parker
- Freak
Danke für den Test.
Beim normalen Abspielen wird das Cover aber angezeigt, korrekt ?
Beim normalen Abspielen wird das Cover aber angezeigt, korrekt ?
Kein Problem Parker, ich teste das gerne
Also spiele ich im Hauptraum die CD, habe aber dann mit dem MRR keinen Zugriff auf die CD? (server getrennt)
Das funktioniert dann nur wenn man im Hauptraum die CD stoppt, dann sehe ich das CD-Laufwerk über Assist/MRR und kann die CD mit Cover Streamen.
Wie ist das bei dir?

Also spiele ich im Hauptraum die CD, habe aber dann mit dem MRR keinen Zugriff auf die CD? (server getrennt)
Das funktioniert dann nur wenn man im Hauptraum die CD stoppt, dann sehe ich das CD-Laufwerk über Assist/MRR und kann die CD mit Cover Streamen.
Wie ist das bei dir?
- parker
- Freak
Ich meinte mit ripped Musik auf der DR+, wenn Du diese über das MRR abspielst, dann wird bei mir das Cover der CD in der Assist Media angezeigt. Wenn ich das gleiche Album im Party Modus abspiele, dann sehe ich das Cover-Bild auf der AM nicht, obwohl ich es beim direkten Abspielen im AM Display sehe.
Ja, das stimmt.
edit: aber wie wählst du einen Song über PartyMode mit dem MRR aus?
Ich wähle den Song über das MC und gehe ich in dem MRR über die AM und drücke PartyMode. jetzt spielt der Song ab, allerdings ohne Cover.
Ich wähle den Song über das MC und gehe ich in dem MRR über die AM und drücke PartyMode. jetzt spielt der Song ab, allerdings ohne Cover.
Zuletzt geändert von Dreamcatcher am Fr 9. Nov 2012, 14:09, insgesamt 2-mal geändert.
Aber spiele doch mal eine CD mit dem MC ab, und versuche einen anderen Song auf der CD mit dem MRR abzuspielen?
oder umgekehrt- einen Song mit dem MRR abspielen, wenn der nun spielt, einen Song mit dem MC auswählen und abspielen.
Server -Verbindung getrennt zeigt mir nun die Assist an.
Das sollte eigentlich funktionieren?
Funktioniert das bei dir?!
oder umgekehrt- einen Song mit dem MRR abspielen, wenn der nun spielt, einen Song mit dem MC auswählen und abspielen.
Server -Verbindung getrennt zeigt mir nun die Assist an.
Das sollte eigentlich funktionieren?
Funktioniert das bei dir?!
Hmm, versteht jemand den Satz, und kann helfen
... parallel mit einem beliebigen Titel wiedergegeben werden, hmm.. ?
Dann ist mein posting #10 falsch, oder?
Bzw. funktioniert das nicht!

heißt das nun, ich kann im Hauptraum einen anderen Song von der CD anhören, als der MRR?➠ Bei CD-Betrieb werden die Titel auf dem Multiroom-Receiver abgespielt, der diese Quelle zuerst ausgewählt hat (first one wins). Die anderen Nebenräume können diese Quelle nicht mehr auswählen und bekommen eine Fehlermeldung. Im Hauptraum kann diese Quelle ohne Einschränkung parallel mit einem beliebigen Titel wiedergegeben werden.
... parallel mit einem beliebigen Titel wiedergegeben werden, hmm.. ?
Dann ist mein posting #10 falsch, oder?
Bzw. funktioniert das nicht!
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Kontakt:
- Spielzimmer
- Spezialist
- Händler/Techniker: ja
Technisch halte ich das auch für unmöglich, wie will der Laser zwei beliebige Titel auf der CD gleichzeitig!! abtasten??
Dann müsste die CD parallel gerippt sein...da war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken bzw. der techn. Redakteur hat den Entwickler mal so gar nicht verstanden

Dann müsste die CD parallel gerippt sein...da war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken bzw. der techn. Redakteur hat den Entwickler mal so gar nicht verstanden

bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,
- parker
- Freak
Nein, ich wähle den Titel auf dem MC und dann den Party Modus mit der AM auf dem MRR - wie Du auch geschrieben hast. Und für diesen Titel wird kein Cover angezeigt, obwohl auf dem MC verfügbar.Dreamcatcher hat geschrieben:Ja, das stimmt.
- parker
- Freak
Schade, da sollte man eigentlich doch erwarten, dass es doch noch ein Update gibt.
Gerade die Anzeige des Covers machen die Assist Media doch noch attraktiver ...
Gerade die Anzeige des Covers machen die Assist Media doch noch attraktiver ...
Naja, Hmm. Vielleicht kommt mal noch ein Update.
Für die Cover der Internetradio Sender über den MRR Anzeige Assist wird nichts mehr kommen.
Da habe ich schon mal gefragt gehabt.
Antwort: ich nicht vorgesehen.
Hier habe ich noch was gefunden, Parker.
Also, CD geht nur als First Wins.

Sieht man das Bild?
Für die Cover der Internetradio Sender über den MRR Anzeige Assist wird nichts mehr kommen.
Da habe ich schon mal gefragt gehabt.
Antwort: ich nicht vorgesehen.
Hier habe ich noch was gefunden, Parker.
Also, CD geht nur als First Wins.

Sieht man das Bild?
- parker
- Freak