Hallo, konnte mittlerweile drei verschiedene BluRay nicht mehr abspielen. Bildschirm wechselt zwischen schwarz und Blau. Film oder Intro wird nicht gestartet. Eine DVD spielt der BluTech weiterhin ab. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Wollte hier jetzt auch meine aktuelle SW Version hinterlegen, aber ich finde gerade nicht mehr wo ich die am BluTech einsehen kann!?
BluTech Interactive spielt keine BluRay mehr
- parker
- Freak
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- parker
- Freak
Re: BluTech Interactive spielt keine BluRay mehr
Erste Erkenntnis, der Wechsel zwischen blauen und schwarzem Bildschirm kommt vom HDMI Switch (ich liebe ihn).
Nach längerer Zeit wird eine der BluRay dann doch abgespielt. Ich nehme an, dass die anderen dann doch eine Fehler haben. Mal sehen, ob diese nach einem Tausch dann doch funktioniert.
Nach längerer Zeit wird eine der BluRay dann doch abgespielt. Ich nehme an, dass die anderen dann doch eine Fehler haben. Mal sehen, ob diese nach einem Tausch dann doch funktioniert.
-
- Spezialist
- Händler/Techniker: ja
- Kontakt:
Um den Softwarestand abzufragen, gehen Sie wie folgt vor:
1. Rufen Sie das OSD-Menü mit der Fernbedienung auf und wählen Sie den Punkt „Einstellungen“.
2. Wählen Sie nun den Punkt „Anzeige“ -> „Bildformat“ -> „16:9 Original“ an.
3. Geben Sie nun auf der Fernbedienung die Tastenkombination "1-3-9-7-1-3-9" ein und bestätigen Sie dies mit der Taste „OK“.
4. Es erscheint ein Fenstern am TV-Bildschirm.
5. Die Softwareversion können Sie dort unter „SERVO VER:“ und „IO MICOM VER“ auslesen.
6. Mit der Taste „Pause“ können Sie das Menü schließen.
Die aktuellste SW für den BluTech Interactive findest du hier.
1. Rufen Sie das OSD-Menü mit der Fernbedienung auf und wählen Sie den Punkt „Einstellungen“.
2. Wählen Sie nun den Punkt „Anzeige“ -> „Bildformat“ -> „16:9 Original“ an.
3. Geben Sie nun auf der Fernbedienung die Tastenkombination "1-3-9-7-1-3-9" ein und bestätigen Sie dies mit der Taste „OK“.
4. Es erscheint ein Fenstern am TV-Bildschirm.
5. Die Softwareversion können Sie dort unter „SERVO VER:“ und „IO MICOM VER“ auslesen.
6. Mit der Taste „Pause“ können Sie das Menü schließen.
Die aktuellste SW für den BluTech Interactive findest du hier.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
- parker
- Freak
Super! Danke fswerkstatt
„SERVO VER:“ und „IO MICOM VER“ sind bei mir identisch zur aktuell
verfügbaren Firmeware. Da die Main Version aber unterschiedlich ist,
habe ich mich trotzdem zu einem Update entschieden. Hat auch ein-
wandfrei funktioniert, obwohl das in der Anleitung im Firmeware
Update Package anders beschrieben ist.

„SERVO VER:“ und „IO MICOM VER“ sind bei mir identisch zur aktuell
verfügbaren Firmeware. Da die Main Version aber unterschiedlich ist,
habe ich mich trotzdem zu einem Update entschieden. Hat auch ein-
wandfrei funktioniert, obwohl das in der Anleitung im Firmeware
Update Package anders beschrieben ist.
- parker
- Freak
Re: BluTech Interactive spielt keine BluRay mehr
Hmmm, habe immer noch Probleme beim Abspielen. Vor allen Dingen ist es ärgerlich, wenn die BluRay nicht richtig angespielt wird, dann geht scheinbar das durchgehende HDMI Signal verloren und der Vivanco Switch wechselt immer hin und her (blauer/schwarzer Bildschirm). Auch wenn nach etwas Zeit die BluRay ordentlich abgespielt wird, kommt das Signal nicht mehr richtig durch. Ich muss dann erst auf den HDMI Kanal am Switch wechseln, wo ein Signal anliegt. Erst danach empfāngt der TV ein ordentliches durchgehendes Signal vom BluTech.
Ich hoffe, dass ich bei den nāchsten BluRay's nicht die gleichen Schwierigkeiten habe ...
Ich hoffe, dass ich bei den nāchsten BluRay's nicht die gleichen Schwierigkeiten habe ...