Allerdings würde ich nicht ausschließen daß er das Teil selbst zerschossen hat.

Sagen sie alleCompose-Klaus hat geschrieben:ich habe nichts zerschossen .
Reine VermutungCompose-Klaus hat geschrieben:Materialermüdung.
Nein, hat er nicht. Ich habe das MC ohne Festplatte und ich habe auch nichts kaputt gemacht. Das MC ist immer noch nicht von Loewe zurück. Nächste Woche gehe ich wieder meinem Händler auf den Geist.parker hat geschrieben:SF58 hatte das MC mit DR+
Sorry, dann hatte ich das falsch mitgeschnitten.SF58 hat geschrieben: Nein, hat er nicht. Ich habe das MC ohne Festplatte und ich habe auch nichts kaputt gemacht. Das MC ist immer noch nicht von Loewe zurück. Nächste Woche gehe ich wieder meinem Händler auf den Geist.
Ups, dann probiere ich das gleich heute Abend. Mein Händler hatte bei der Erstinstallation davon abgeraten, aber mir auf dem Lieferschein bestätigt, dass die Komunikation zwischen Fernseher und MC nicht korrekt funktioniert....Loewengrube hat geschrieben:CEC muss auf jeden Fall laufen, weil sonst doch die Verständigung fehlt und auch die Weitergabe der Befehle!
Ich habe auf der FB den Fernseher, den Bluetech Vision interactive, das Apple TV und das MC, damit ist die FB leider voll. Ansonsten ist das natürlich eine gute Idee.parker hat geschrieben:BTW, Du kannst Deine FB auch doppelt konfigurieren - sprich auf AUDIO mit CEC und bspw auf REC ohne CEC. Vorteil Du kannst das MC dann aus dem Standby direkt über den REC Modus der FB einschalten und auch ausschalten. Bei mir funktioniert das Zusammenspiel zwischen MC und Indi tadellos.
CEC habe ich genauso programmiert. Im TV Menü habe ich allerdings noch nicht geschaut, mache ich aber noch.parker hat geschrieben:Wie genau hast du die Konfiguration vorgenommen?
5 Sek., CEC Code programmiert, danach 5 Sek. die entsprechende FB Taste gedrückt halten und dann MC ausgewählt ?
Bist Du auch schon einmal durch die Konfiguration im TV Menü gegangen ? Anschlüsse > Neue Geräte/Änderungen ?
Edit: Den ATV nutze ich verdeckt und nutze iPad/iPhone zur Steuerung.
Du hast doch auch den 2er Switch von Vivanco im Einsatz? Ist der Switch angeschlossen wenn es nicht funktioniert?
Nein. Ein- und Ausschaltsignal ist auch Bestandteil von CEC HDMI.SF58 hat geschrieben:Ich meine auch, dass CEC letzlich nur dazu da ist, dass ich ein Gerät auch verdeckt aufstellen kann und dann die FB auf den Fernseher richten kann. Verstehen müssten sich die Geräte doch auch ohne CEC.
Das wäre ja wohl das Erste, was man machen sollteSF58 hat geschrieben:CEC habe ich genauso programmiert. Im TV Menü habe ich allerdings noch nicht geschaut, mache ich aber noch.
Das ist nicht nur eine andere Idee, sondern ZWANG. Nach jeder Änderung der HDMI-Einstellungen sollten alle beteiligten Geräte ausgeschaltet und kurz stromlos gemacht werden, damit sie sich neu initialisieren können. Funktioniert das Ein- und Ausschalten via CEC HDMI dann immer noch nicht, kann man es bei einigen Geräten (kenne ich von Yamaha AVR) mit einer Art Anlernprozedur versuchen. Dazu beide Geräte stromlos machen. In diesem Fall nun weiter wie folgt: TV in Standby. MC einschalten. Schaltet sich der TV nicht mit ein, dann manuell wecken. MC ausschalten. Schaltet sich TV nicht mit aus, dann manuell in Standby schicken. Einmal noch wiederholen ohne vorher stromlos zu machen. Ob das aber beim Loewe hilft, weiß ich nicht.parker hat geschrieben:Andere Idee ist auch noch, einmal wirklich alles auszuschalten und dann 30 Sek. zu warten bevor es wieder in Betrieb genommen wird.
Das hört sich doch schon sehr gut an!SF58 hat geschrieben:Nach dem Umschalten auf Fernsehbetrieb und Ausschalten des Fernsehers ließ sich der Fernseher nicht mehr über das MC einschalten.
parker hat geschrieben:Das hört sich doch schon sehr gut an!SF58 hat geschrieben:Nach dem Umschalten auf Fernsehbetrieb und Ausschalten des Fernsehers ließ sich der Fernseher nicht mehr über das MC einschalten.
Was machst Du genau bei der o.g. Aussage?
- MC wird am TV angezeigt und ist eingeschaltet
- Du schaltest über TV auf den Fernseher - MC geht in den gelben standby
- Du schaltest den TV aus - MC bleibt im gelben standby
- Was hast Du dann genau gemacht ?