HDMI Interface zum Abspielen von Filmen über externe HDD?

Antworten
loewenherz81

HDMI Interface zum Abspielen von Filmen über externe HDD?

Beitrag von loewenherz81 »

Hallo

Ich habe noch einen gut funktionierenden Xelos 37 DR+, den ich gern zum Abspielen von Filmen auf Festplatte benutzen würde. Streamen / WLAN ist keine Option. Meine Frage: gibt es eine Art HDMI Interface zum Abspielen von Filmen über externe HDD? Ich würde gern einfach eine Festplatte mit Filmen anschließen (meist MPEGs) und die dann über ein möglichst einfaches Menü auswählen und steuern (vor, zurück, pause, usw.). Im Netz habe ich folgendes gefunden:

WD Digital

Da weiß ich nur nicht, ob das auch ohne WLAN und mit einer externen HDD funktioniert. Hat da vielleicht jemand Erfahrungen oder weiß Alternativen?

Danke

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Die WDTV funktioniert auch mit direkt angeschlossenen Festplatten und ist für Deinen Zweck wohl die einfachste Lösung.

loewenherz81

Cool. Danke für die schnelle Antwort. Ich werd´s dann wohl spätestens zu Weihnachten :D mal ausprobieren und dann berichten.

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Da fällt mir ein ich hab hier auch noch DAS DING rumzustehen.
Kann alles was eine WDTV auch kann und bei Bedarf noch unmengen mehr. Vorteil gegenüber der WDTV, Du bekommst nicht eine simple Ordnerstruktur angezeigt sondern eine Medienbibliothek die Deine Film nach Namen, Daten, Rating oder was immer Du willst sortiert, egal auf welcher Festplatte sie liegen.
Weiterhin beinhaltet sie, falls Du sie doch mal ans Netzwerk anschließen willst einen kompletten Browser, installierbare Web Apps und so Gedöns.
Für`n 100ter isses Deine. ;)

loewenherz81

Danke, danke. Aber nein. Das ist sicher ein tolles Teil aber ich brauche ja eigentlich weniger. Idealerweise etwas das ähnlich simpel funktioniert, als würde ich bei den neueren Modellen einfach einen USB-Stick mit 'nem Film einstecken. Eine Funktion, die mein Xelos leider noch nicht hatte, als ich ihn kaufte.

Antworten

Zurück zu „Chassis 27xx Baujahr ....-2010“