LOEWE Assist Media App 1.1.2
LOEWE Assist Media App 1.1.2
... endlich ist sie da, die neue Version!
Auch wenn die Freude groß ist, ein Thema reicht
Themen zusammengeführt. Henrik
Auch wenn die Freude groß ist, ein Thema reicht

Themen zusammengeführt. Henrik
Re: LOEWE Assist Media App 1.1.2
Sorry Henrik, habe erstmalig mit der App Tapatalk gepostet - und schon nen Fehler gemacht ;-)Andos hat geschrieben:... endlich ist sie da, die neue Version!
Auch wenn die Freude groß ist, ein Thema reicht
Themen zusammengeführt. Henrik
Upps.
- DR+
- Mitglied
- Beiträge: 127
- Registriert: So 17. Apr 2011, 21:15
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ich habe die App upgedatet. Läuft die bei euch. Bei mir bricht die App ab, wenn sie zum ersten mal die Senderliste laden möchte.
Laden der Senderliste nicht möglich.
Laden der Senderliste nicht möglich.
bild 5.65 Oled Set, SL4xx (Pv5.4.1.0)
Reference 55UHD, Upgrade SL4xx (Pv5.3.5.0)
Connect 48", SL4xx (Pv5.3.5.0)
Blutech Vision Interactive
Soundsystem: Universal Speaker, Stand Speaker, Subwoofer Highline
Reference 55UHD, Upgrade SL4xx (Pv5.3.5.0)
Connect 48", SL4xx (Pv5.3.5.0)
Blutech Vision Interactive
Soundsystem: Universal Speaker, Stand Speaker, Subwoofer Highline
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
So war es bei mir vor dem Update. Gleich mal testen...
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Mitglied
- Beiträge: 231
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 22:22
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Hier alles bestens.
@DR+ + zwLoewenpfote
Evtl. nach iOS6 zunächst App löschen und dann neu installieren?
Oder hattet Ihr das vor dem Update auf die 1.1.2 schon getan?
Auf ein Problem des MediaNet mit iOS6 wird ja bereits auf iTunes hingewiesen.
Habe ich aber nicht probiert, was das sein könnte.
Bis auf die iOS6-Anpassung ist aber - wie erwartet - nix passiert an der App.
@DR+ + zwLoewenpfote
Evtl. nach iOS6 zunächst App löschen und dann neu installieren?
Oder hattet Ihr das vor dem Update auf die 1.1.2 schon getan?
Auf ein Problem des MediaNet mit iOS6 wird ja bereits auf iTunes hingewiesen.
Habe ich aber nicht probiert, was das sein könnte.
Bis auf die iOS6-Anpassung ist aber - wie erwartet - nix passiert an der App.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Re: LOEWE Assist Media App 1.1.2
Ich denke das:Loewengrube hat geschrieben: Auf ein Problem des MediaNet mit iOS6 wird ja bereits auf iTunes hingewiesen.
Habe ich aber nicht probiert, was das sein könnte.

Re: LOEWE Assist Media App 1.1.2
... ansonsten läuft die App bei mir. Wenn auch mit den bekannten Probs. Aber das wird sicherlich noch ;-)
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Bis auf den Buchstabensalat oben bei Maxdome habe ich im gesamten MediaNet-Bereich so keine Auffälligkeiten. Habe aber bis auf den Aufruf der einzelnen Seiten auch nix probiert. So halbfertige Seiten wie in Deinem Screenshot habe ich nicht.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Mitglied
- Beiträge: 231
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 22:22
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
zxLoewenpfote hat geschrieben:Crasht nach Laden der Senderliste.
Löschen und neu aus iTunes herunterladen hat teilweise geholfen. Die App crasht weiterhin gerne mal.Loewengrube hat geschrieben:@zxLoewenpfote
Evtl. nach iOS6 zunächst App löschen und dann neu installieren?
...aber solange die App in Kabelkiosk-Netzen unbrauchbar ist (wegen der selbständigen nicht abschaltbaren Umbenennung von Sendern durch den Internet-EPG) kann ich diese leider sowieso nicht nutzen.
- Rudi16
- Profi
- Beiträge: 1688
- Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
- Wohnort: Ilmenau
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ich habe sie gestern mal wieder angefaßt (noch mit altem iOS):zxLoewenpfote hat geschrieben:Die App crasht weiterhin gerne mal.
- Zwei Absturze innerhalb von ca. 10 Minuten, nach dem ersten waren die Favoriten weg
- Unmotivierter Abbruch beim ersten Synchronsiationsversuch, beim zweiten Mal ist es durchgelaufen
- Es fehlen einige Sender (vermutlich ganze Transponder) in der "unsortierten Gesamtliste"
- Wenn man die Auswahl auf eine der 6 (TV-)Favoritenlisten beschränkt, tauchen solche fehlenden Sender zwar auf, lassen sich aber u.U. nicht anwählen
- Warum sind die TV-Favoritenlisten (in den Einstellungen) nur alternativ selektierbar ? Neben der "unsortierten Gesamtliste" sollte es auch möglich sein, daß die App z.B. nur die Sender aus (TV-)Favoritenliste 1, 3 und 4 anzeigt.
Alles in allem hält sich meine Begeisterung weiter in Grenzen...
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Wie auch sollte es anders sein - es hat sich ja schließlich nix geändertRudi16 hat geschrieben:Alles in allem hält sich meine Begeisterung weiter in Grenzen...

Hatte auch noch 2 Abstürze gestern Abend, die aber nicht reproduzierbar waren.
Außer, dass sie auftraten, wenn man die App zwischenzeitig verlassen hatte.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Mitglied
- Beiträge: 49
- Registriert: Mo 29. Aug 2011, 09:11
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Berlin
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Funktioniert mit iOS6
Hallo,
kurze Rückmeldung von mir. Nach Installation auf neue Version und erneutes Verbinden mit dem TV läuft die App wieder, ohne dass es zu Verbindungsabbrüchen kommt.
Viele Grüße.
qwerty
kurze Rückmeldung von mir. Nach Installation auf neue Version und erneutes Verbinden mit dem TV läuft die App wieder, ohne dass es zu Verbindungsabbrüchen kommt.
Viele Grüße.
qwerty
Loewe Connect 40 dr+ LED 200 in Weiß, Loewe BlueTech, Subwoofer Sound Individual, 2 x L1 in Chrom, 2 x S1 in Silber, ipad (3rd Gen), Wordclock V1.1
-
- Freak
- Beiträge: 595
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:52
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Da kann ich Rudi16 einfach nur schlicht und ergreifend Recht geben.Rudi16 hat geschrieben:Alles in allem hält sich meine Begeisterung weiter in Grenzen...
...und das nach der langen Zeit seit erstem Auftretten des Fehlers. Schnell ist irgendwie anders.Loewengrube hat geschrieben:Wie auch sollte es anders sein - es hat sich ja schließlich nix geändert...
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Von welchem Fehler sprichst Du denn konkret?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Freak
- Beiträge: 595
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:52
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Verbindungsabbrüche wollte ich im anderen Thread ja klären.
Hat aber keiner so recht 'mitgespielt' bei der Fehlersuche.
Bis auf ab und an mal einen Crash (aber nur sei 1.1.2) kann
ich die Fehler nicht als grundsätzlich vorhanden bestätigen.
Hat aber keiner so recht 'mitgespielt' bei der Fehlersuche.
Bis auf ab und an mal einen Crash (aber nur sei 1.1.2) kann
ich die Fehler nicht als grundsätzlich vorhanden bestätigen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Freak
- Beiträge: 595
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:52
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Dann hast Du es nicht verstanden, was ich im anderen Thread geschrieben habe. Wenn die Verbindung einmal während eines Befehls weg ist, dann kommt diese Meldung. Die App versucht offensichtlich dann nicht von sich aus, die Verbindung wieder her zu stellen. Ein kurzer Abbruch der WLAN-Verbindung und ein Befehl in dem Moment löst die Meldung aus. Und dieser 'Verbindungsfehler' ist im Zweifelsfall eben nicht zwischen App (Device) und Loewe-TV, sondern - genau genommen - ein Problem beim Router, über den das ja läuft. Ich hatte das doch anschaulich mit Fehlerprotokollen des Routers dargelegt. Aber eben bei der Fehlersuche haben sich ja fast Alle verabschiedet, statt mal die Fehlermeldungen am eigenen Router auszulesen.
Da wäre natürlich der Ansatz für Loewe auch gegeben. Nämlich, dass die App von sich aus eine so (wodurch auch immer) unterbrochene Verbindung mit Fehlermeldung erneut herzustellen versucht (was gelingen sollte) und nicht auf eine Usereingabe dafür wartet. Ohne Auslösung der Fehlermeldung tut sie das ja offensichtlich auch.
Da wäre natürlich der Ansatz für Loewe auch gegeben. Nämlich, dass die App von sich aus eine so (wodurch auch immer) unterbrochene Verbindung mit Fehlermeldung erneut herzustellen versucht (was gelingen sollte) und nicht auf eine Usereingabe dafür wartet. Ohne Auslösung der Fehlermeldung tut sie das ja offensichtlich auch.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Freak
- Beiträge: 595
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:52
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Zum ersten Absatz:
Einspruch Euer Ehren. Mit der App. Version 0.x hatte ich solche Probleme nicht. Der Router ist übrigens der selbe!
Zum zweiten Absatz:
Sehe ich auch so. Da aber früher (siehe oben) das Problem nicht vorhanden war, würde ich statt eines solchen Workaround lieber die Funktionalität der alten App. reinstallieren.
Einspruch Euer Ehren. Mit der App. Version 0.x hatte ich solche Probleme nicht. Der Router ist übrigens der selbe!
Zum zweiten Absatz:
Sehe ich auch so. Da aber früher (siehe oben) das Problem nicht vorhanden war, würde ich statt eines solchen Workaround lieber die Funktionalität der alten App. reinstallieren.
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Was aber nichts heißen muss. Wenn die App in der Version möglicherweise anders reagiert hat, was die Neuverbindung angeht.stormrider5 hat geschrieben:Zum ersten Absatz:
Einspruch Euer Ehren. Mit der App. Version 0.x hatte ich solche Probleme nicht. Der Router ist übrigens der selbe!
Oder es rein zufällig nie zu einem Befehl kam, während die Verbindung kurz unterbrochen war.
Aber ich schließe ja auch nicht aus, dass es anders sein kann bei Anderen.
Nur wenn sich halt bei der Fehlersuche dann Alle ausklinken, kann ich auch nix ändern.
Ich jedenfalls habe die Einstellungen an meinem Router geändert und seither keine Verbindungsfehler mehr.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB