stormrider5 hat geschrieben:Mal eine erste Ansage im Netz zum Preis des Ref. Wäre ja ein Schnäppchen im Vergleich zum alten Modell

. Wir werden sehen. VG
Deckt sich 1:1 mit den Infos, die ich unter der Hand bekommen habe
Basismodell, wie im pdf zum Reference beschrieben.
Was die Angaben wert sind, wird man sehen. Zum Individual gibt es ja auch schon Spannen. Und deutlich höhere Preise im Raum, als wir sie in Kronach Schwarz auf Weiß gesehen haben.
Dreamcatcher hat geschrieben:und Du? wolltest Du nicht auch?!
Mal sehen. Kommt darauf an, welche Diagonalen oberhalb von 55 Zoll beim Individual und Reference so aufgerufen werden. Und vor Allem, wie der Reference live dann aussieht. So traue ich mir noch keine abschließende Bewertung der Optik zu. Finde den allerdings gerade in der Basisversion wirklich super gelungen von den Bildern her.
Problem: Er kann hier nicht komplett frei stehen und er müsste eigentlich wirklich wie ein Bild in der Galerie auf dem Boden stehen. Kann alternativ aber auch nicht sonderlich hoch hängen ohne an Wirkung zu verlieren und ohne dass das Panel zu hoch kommt. Aufgrund des massiven Lautsprecherbereiches bleibt sodann wenig Platz für ein Lowboard darunter, was im Zweifelsfall noch doof aussieht. Bliebe dann die Frage, wohin mit AVR, BluRay und solchen Dingen. Zudem brauche ich den Sound des Reference eigentlich ja nicht wegen externer Lösung. Insofern wäre vielleicht sogar der Individual die sinnvollere Lösung in meinem Fall. Zumal ich nicht daran glaube, dass der Reference sich vom Panel und vom Bild her abheben wird. Bliebe ich am Ende doch bei 55 Zoll, dann würde ich im Zweifelsfall eher auf ein SL2xx oder SL3xx mit OLED noch warten. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass das wiederum nur der Reference bekommen würde

Einen Individual würde ich bis 65 Zoll unterbringen können, beim Reference wäre wohl aufgrund des Rahmens vorher schon Schluß. Und quetschen sollte man gerade Letzteren nicht. Ergo: Abwarten, wie die genauen Maße sind und was jenseits von 55 Zoll kommen soll. Das werden die in Kronach beim Launch dann wohl hoffentlich wissen, um den Kunden dann auch solche Entscheidungen leichter zu machen, wenn die Geräte bestellbar sind.
Dreamcatcher hat geschrieben:Loewengrube hat geschrieben:Und es gibt ja auch noch DR+-Streaming

Das heißt, bei den neuen Chassis lassen sich die Externen Festplatten mit ins DR+Streaming einbinden?
Nicht zu viel interpretieren - nur lesen. Ich meinte schlicht und ergreifend das, was ich schrieb.
Und bezog mich dabei auf das, was jetzt schon geht - mit einem zweiten Loewe. Dem Bisherigen im Zweifelsfall.