Stück für Stück... Ich habe nach der Umstellung lange Zeit gelassen, dann eine Erstinbetriebnahme durchgeführt (dann noch eine), die üblichen (mehrfachen) Sendersuchläufe. Und es kommen eben nur ca. 1/3 der HD-Sender rein. z.B. ZDF HD wird mit zu großer Fehlerrate abgelehnt...
Beschwerden/Nachfragen bei TC haben (immerhin doch gleich schon nach 6 Wochen!) zu einem Besuch bei mir geführt. Der Meister hat am Eingang des Loewe gemessen und "super Werte" festgestellt. Okay, ich bin nicht der Fachmann - hier das Meßprotokoll:

Wenn ich mir die Fehlerwerte am Connect ansehe, ist das komplett anders... (darum heute mittag meine Frage nach dem C/N...http://die-oberklasse.de/viewtopic.php?f=22&t=1805). Klar ist der Loewe kein Meßgerät und auf dem wiederum habe ich ja auch das Bild gesehen. Aber kann es sein, daß die Werte okay sind und mein Connect trotzdem nicht mag? Beim Fehlerwert steht z.B. auf dem Loewe -4 bis -5... Telecolumbus hat ja wohl auf "sehr eigene" Frequenzen umgeschlüsselt?
Nun stellt sich die Frage, ob Euch hier ähnliches bekannt ist? Oder Ihr gar eine Lösung kennt?
(Mein freundlicher Händler wird - falls nix hilft - nächste Woche bei mir aufschlagen und sich die Sache selber ansehen.)
Viele Grüße
Wonko