ohne DR+ aufnehmen auf externe Platte?
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Die Einblendungen bzw. das Verhalten des TV während des Kopiervorgangs auf eine externe Platte find ich aber auch etwas merkwürdig. Beim ersten mal dachte auch ich das stimme etwas nicht.
DR Archiv wurde nach Beginn des Kopiervorgangs geschlossen, ging dann nach ein paar Sekunden wieder auf so daß man denkt der Vorgang wäre abgeschlossen. (hier ist mir beim 121 zudem noch aufgefallen daß das Auge NICHT flackert, wie ich es von der Movievision gewohnt bin. Auch das hat mich etwas verunsichert).
Ich hab es dann ruhen lassen weil ich dachte er hätte sich an irgendwas aufgehangen, nach einiger Zeit blendete er dann aber unerwartet ein der Kopiervorgang sei abgeschlossen und es war auch korrekt kopiert worden.
DR Archiv wurde nach Beginn des Kopiervorgangs geschlossen, ging dann nach ein paar Sekunden wieder auf so daß man denkt der Vorgang wäre abgeschlossen. (hier ist mir beim 121 zudem noch aufgefallen daß das Auge NICHT flackert, wie ich es von der Movievision gewohnt bin. Auch das hat mich etwas verunsichert).
Ich hab es dann ruhen lassen weil ich dachte er hätte sich an irgendwas aufgehangen, nach einiger Zeit blendete er dann aber unerwartet ein der Kopiervorgang sei abgeschlossen und es war auch korrekt kopiert worden.
-
- Mitglied
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Kontakt:
- Ecke
- Routinier
Ich stutze auch jedes mal, da der Kopiervorgang immer untrschiedlich dauert.
Einfach warten bis die Anzeige kommt. Kopiervorgang abgeschlossen.
Das mit den Mehrfachkopieren ist immer etwas komisch. Deshalb kopier ich alles einzeln.
Einfach warten bis die Anzeige kommt. Kopiervorgang abgeschlossen.
Das mit den Mehrfachkopieren ist immer etwas komisch. Deshalb kopier ich alles einzeln.
Individual 40 Selection FULL-HD+ 100 DR+ bronze
(Chassis 2710 ; TV SW 9.29.0 ; DVB SW 9.43.0 und FRC Software V8.11.17 ; DVB-C auf ACL 1.16)
Movie Vision DR+
Loewe Bild v.48 dr+int OLED TV Anthrazit
(Chassis 2710 ; TV SW 9.29.0 ; DVB SW 9.43.0 und FRC Software V8.11.17 ; DVB-C auf ACL 1.16)
Movie Vision DR+
genauso war mein Gedankengang.Pretch hat geschrieben:Die Einblendungen bzw. das Verhalten des TV während des Kopiervorgangs auf eine externe Platte find ich aber auch etwas merkwürdig. Beim ersten mal dachte auch ich das stimme etwas nicht.
- 518it
- Freak
wie Frank sagt: kein Problem, habs grad getestetLoewengrube hat geschrieben:Wäre super, danke.

viele Grüße
Berti
Connect 40 DR+ (SL150, V 8.52.0), I Sound Sub (silber), B&W DM305 front, CC3 (Center), DM302 rear; Loewe Blutech Interactive (schwarz); ATV 4K; Chrome Stick für Notfälle; so siehts aus
Connect 26 (SL121, V 7.32.0) im 2. WoZi
Berti
Connect 40 DR+ (SL150, V 8.52.0), I Sound Sub (silber), B&W DM305 front, CC3 (Center), DM302 rear; Loewe Blutech Interactive (schwarz); ATV 4K; Chrome Stick für Notfälle; so siehts aus
Connect 26 (SL121, V 7.32.0) im 2. WoZi
- Loewengrube
- Moderator
Alles klar. Vielen Dank.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Kann das kopieren von USB1 auf USB2 genauso möglich sein ?Frank Lampard hat geschrieben:Natürlich geht das!
schnelles Vorspulen/Rückspulen Sprünge hin und her bei SD sowie bei HD (kopierten) Aufnahmen kein Problem
zusätzlich: was geht und nicht mit einer externen USB Platte
Sortierung ändern: geht
Bearbeiten: löschen/ausblenden: geht
Kinderschutz: geht
Unbenennen: geht
als Titelbild speichern: geht
Löschschutz: geht NICHT
-
- Mitglied
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich verfüge u.a. über einen Connect 32 LED mit SL121 Chassis und einen Compose 46 ebenfalls mit SL121 Chassis. Auf beiden Geräten ist die Software 5.14 eingespielt. Der Compose verfügt über eine Festplatte, der Connect nicht. Ich wollte nun, wie von Euch oben beschrieben auf eine über USB an den Connect angeschlossene Festplatte (Western Digital WDBACY5000ABK My Passport Essential 500GB externe Festplatte) aufnehmen. Am Compose wird die Platte (mit FAT32 am Connect formatiert) erkannt. Dort kann ich im DR Archiv zwischen interner Platte und USB-Platte auswählen. Am Connect komme ich jedoch nicht ins Archiv und kann auch nichts aufnehmen. Was mache ich falsch?
Vielen Dank im Voraus.
Afferabe
ich habe folgendes Problem. Ich verfüge u.a. über einen Connect 32 LED mit SL121 Chassis und einen Compose 46 ebenfalls mit SL121 Chassis. Auf beiden Geräten ist die Software 5.14 eingespielt. Der Compose verfügt über eine Festplatte, der Connect nicht. Ich wollte nun, wie von Euch oben beschrieben auf eine über USB an den Connect angeschlossene Festplatte (Western Digital WDBACY5000ABK My Passport Essential 500GB externe Festplatte) aufnehmen. Am Compose wird die Platte (mit FAT32 am Connect formatiert) erkannt. Dort kann ich im DR Archiv zwischen interner Platte und USB-Platte auswählen. Am Connect komme ich jedoch nicht ins Archiv und kann auch nichts aufnehmen. Was mache ich falsch?
Vielen Dank im Voraus.
Afferabe
Da jetzt keine Antwort kommt erkläre ich mal wie ich darauf komme...
Als der neue Xelos LED auf den Markt kam habe ich zuallererst probiert auf externe Platte aufzunehmen. Habe also ein USB Kabel genommen und die angeschlossen. Platte wurde formatiert, so weit so gut.
Aber als ich dann versucht habe aufzunehmen wollte er nicht mehr reagieren.
Am Ende hab ich dann festgestellt das das billige USB Kabel das ich erwischt habe nicht funktioniert. Habe dann eins von Vivanco genommen speziell für TV. Alles wunderbar seitdem
Als der neue Xelos LED auf den Markt kam habe ich zuallererst probiert auf externe Platte aufzunehmen. Habe also ein USB Kabel genommen und die angeschlossen. Platte wurde formatiert, so weit so gut.
Aber als ich dann versucht habe aufzunehmen wollte er nicht mehr reagieren.
Am Ende hab ich dann festgestellt das das billige USB Kabel das ich erwischt habe nicht funktioniert. Habe dann eins von Vivanco genommen speziell für TV. Alles wunderbar seitdem
-
- Freak
-
- Freak
- Loewengrube
- Moderator
Da das ja bereits im anderen Thread diskutiert wird, können wir ja hier beim Thema bleiben. Danke.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
-
- Mitglied
Hallo,
ich habe jeweils dasselbe Kabel benutzt. Jetzt scheint es auch zu funktionieren. M.E. funktioniert es bei mir am Connect nur, wenn die Platte bereits beim Einschalten des TV angeschlossen ist. Dann kann er sofort auf das DR-Archiv auf der Platte zugreifen. Stecke ich die Platte erst während des laufenden Betriebs an, erkennt er sie nicht. Beim Compose ist dieses anders. Dort wird die Platte auch im laufenden Betrieb erkannt.
ich habe jeweils dasselbe Kabel benutzt. Jetzt scheint es auch zu funktionieren. M.E. funktioniert es bei mir am Connect nur, wenn die Platte bereits beim Einschalten des TV angeschlossen ist. Dann kann er sofort auf das DR-Archiv auf der Platte zugreifen. Stecke ich die Platte erst während des laufenden Betriebs an, erkennt er sie nicht. Beim Compose ist dieses anders. Dort wird die Platte auch im laufenden Betrieb erkannt.
- Ecke
- Routinier
Also meine MV DR+ wird auch im laufenden Betrieb erkannt und läuft solange der TV an ist.
Meine schläft nicht ein.
Im Standby geht sie natürlich aus.
Meine schläft nicht ein.
Im Standby geht sie natürlich aus.
Individual 40 Selection FULL-HD+ 100 DR+ bronze
Movie Vision DR+
Movie Vision DR+