Heute wurde eine mit der App programmierte Aufnahme nicht aufgenommen. Das ist mir noch nie passiert.
In der Timerübersicht stand der Eintrag sogar noch drin. Die Startzeit war schon seit 20min vorbei.
Mit App programmierte Timer-Aufnahme nicht erfolgt
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Wenn es in der Timerübersicht des TV stand, dann lag das aber wohl eher nicht an der App?!
Evtl. Festplatte nicht erkannt beim Hochfahren zur Aufnahme - also DR+ nicht grün?
TV war im Standby, als die Aufnahme starten sollte?
Evtl. Festplatte nicht erkannt beim Hochfahren zur Aufnahme - also DR+ nicht grün?
TV war im Standby, als die Aufnahme starten sollte?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Assist Media App in Version 1.1.x - Diskussionsthread
TV ist schon gelaufen. DR+ war grün. Hab was anderes geguckt. Die Aufnahme sollte im Hintergrund erledigt werden.
Hab mich dann gewundert, ob ich es vergessen hätte zu programmieren. Ich hab mit der App programmiert und nicht im TV-EPG.
Hab mich dann gewundert, ob ich es vergessen hätte zu programmieren. Ich hab mit der App programmiert und nicht im TV-EPG.
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Schon klar. Aber der TV hat die Daten ja in seiner Timerübersicht angezeigt, wenn ich Dich richtig verstanden habe?
Und die Daten waren auch korrekt (Datum und Zeit)?
Dennoch auch nach Ablauf der vermeintlichen Aufnahme noch in der Timerübersicht?
Hatten wir ja auch so schon mal Berichte, dass ein Timerauftrag nicht ausgeführt wurde, meine ich.
Und die Daten waren auch korrekt (Datum und Zeit)?
Dennoch auch nach Ablauf der vermeintlichen Aufnahme noch in der Timerübersicht?
Hatten wir ja auch so schon mal Berichte, dass ein Timerauftrag nicht ausgeführt wurde, meine ich.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Mit App programmierte Aufnahme nicht erfolgt
Habe das Thema mal ausgeklammert aus dem Software-Thread zur App.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Sicher, dass die Sendung auch ausgestrahlt wurde? Gerade bei ZDF oder ARD fällt gern mal eine Sendung aus. Ich hatte das bei meinem Xelos früher auch öfter mal, wenn VPS aktiviert war. Dann kam auch kein Hinweis, dass die Sendung gar nicht ausgestrahlt wurde, sondern es wurde schlicht keine Aufnahme ausgeführt.
Mit App programmierte Timer-Aufnahme nicht erfolgt
3x JALoewengrube hat geschrieben: Aber der TV hat die Daten ja in seiner Timerübersicht angezeigt, wenn ich Dich richtig verstanden habe?
Und die Daten waren auch korrekt (Datum und Zeit)?
Dennoch auch nach Ablauf der vermeintlichen Aufnahme noch in der Timerübersicht?
Zeitsteuerung war aus. Der Film ist ausgestrahlt worden.
Hab dann dann:
- Timereintrag mit grün ändern
- Ohne Änderung gespeichert (OK)
Und dann ging die Aufnahme erst los
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Tja 
Spricht ja tatsächlich dafür, dass da etwas nicht komplett bestätigt - obwohl angezeigt - war bei der Übernahme.
Aber solange es ein Einzelfall bleibt...

Spricht ja tatsächlich dafür, dass da etwas nicht komplett bestätigt - obwohl angezeigt - war bei der Übernahme.
Aber solange es ein Einzelfall bleibt...
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB