medialoewe hat geschrieben:
Langsam aber sicher, geht das Niveau hier den Bach runter und ich bin am überlegen mich hier wieder abzumelden
Bitte? Du versuchst was über Ebay Kleinanzeigen zu verkaufen, die Leute melden sich hier an um sich über dich zu beschweren (wie auch immer die von Dir bei Ebay auf Dich hier im Forum schließen) und ausgerechnet Du beschwerst Dich nun daß das Niveau des Forums den Bach runter geht?
Ich hab gerade wegen einem konkreten Fall (Airspeaker als Zusatz-LS/Sub für Indi) angefragt und die Aussage war, dass es nicht geplant ist diese "Stand-alone"-Produkte codetechnisch in den TV- oder der Multi-Control-FB nachzupflegen, dafür seien immer die speziellen FBs gedacht...da die Geräte ja keinen Bezug zum TV hätten.
Warum ich aber mit der Air Speaker Assist den TV bedienen kann, konnte mir die Hotline aber nicht erklären...nennt sich wohl Logik.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,
Danke für die "Erinnerung" - habe das schon x Mal auf dem kurzen Dienstweg angefragt, aber nie eine Antwort bekommen.
Hatte konkret aber nach der Assist Media gefragt, wo sich das wohl von selbst verstehen sollte
Loewengrube hat geschrieben:Update für Codes der neuen Audiogeräte
Wenn ich eine Fernbedienung für € 500,- kaufe, dann erwarte ich als Kunde auch einen gewissen Service. Und der sieht mindestens so aus, dass nach dem Erscheinen neuer Geräte kurzfristig die neuen Codes verfügbar gemacht werden. Und wir sprechen hier über Loewe-Geräte und nicht irgendwelche Fremdmarken.
Von CCC selber hatte ich schon im März/April die Auskunft, dass da nix kommen würde.
Kommt zwingend mit auf die Liste für das Forentreffen. Gibt es doch gar nicht sowas :motz:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Spielzimmer hat geschrieben:...dass es nicht geplant ist diese "Stand-alone"-Produkte codetechnisch in den TV- oder der Multi-Control-FB nachzupflegen, dafür seien immer die speziellen FBs gedacht...da die Geräte ja keinen Bezug zum TV hätten.
Warum ich aber mit der Air Speaker Assist den TV bedienen kann, konnte mir die Hotline aber nicht erklären...nennt sich wohl Logik.
Ich denke mittelfristig wird die beim TV mitgelieferte FB auch die Stand Alone Produkte bedienen. Macht sicher keinen Sinn 2 verschiedene FBs zu bauen.
Daß aber nach wie vor weder Multi Control noch Assist Media die Geräte bedienen kann ist für mich absolut unverständlich und nicht logisch zu erklären. Gerade die Assist Media ist ja exakt für diesen Anwendungsfall gedacht.
Sollte auf jeden Fall auch beim Forentreffen nochmal angesprochen werden. Die müssen doch nur die Codes in die Datenbank werfen.
Richtig, aber genau das schaffen sie ja offensichtlich nicht
Wäre schon vor einem halben Jahr fällig gewesen - oder sogar umgehend mit dem Erscheinen der Geräte
Fragt ihr in Kronach mal nach? Würde mich auch brennend interessieren, ob ich da mal was tut?!
Hatte mir damals auch die Multi Control zugelegt, um damit auch den Airspeaker zu bedienen.
THX
Individual 40 Selection LED 200/DR+ (SL121 mit v7.16.0)
Air Speaker (V1.24), Speaker 2go beide silber
Individual Standlautsprecher und Sub
MacBook Pro 13" Retina Intel Dual Core i7 2.8GHz, 16GB, 512GB flash
Schau´ mal 3 Postings weiter oben meinen letzten Satz
Klar sind wir da am Ball
War bei der Hitze im Schwimmbad und habs nur überflogen
Loewengrube hat geschrieben:
Kommt zwingend mit auf die Liste für das Forentreffen. Gibt es doch gar nicht sowas :motz:
Und, gibt es was Neues aus Kronach zu berichten?
Habe nach meinem Urlaub fast alles gelesen, aber hierzu nichts gefunden.
Bezüglich der Assist Media läuft gerade eine Anfrage in der entsprechenden Abteilung in Kronach. Ich möchte der Antwort da nicht allzuweit vorgreifen. Der letzte Stand aber war, dass es wohl keine Möglichkeit gibt, die Codes direkt auf die Assist Media zu bekommen. Man müsse sie also auf dem Weg des Anlernens dazu bringen, die Audioprodukte ansprechen zu können. Das Produkt sei aus 2008 und technischen Restriktionen unterworfen. Man könnte wohl auch sagen "überholt" Ich habe gerade letzte Woche nach dem Treffen noch mal klar gemacht, wie peinlich ich so eine Nummer für ein solches Produkt finden würde, welches ja nun durchaus eine Stange Geld gekostet hat. Und - nebenbei bemerkt - nach wie vor vertrieben wird. Und genau für solche Zwecke entwickelt wurde. Wenn man hier nun nicht mal für Loewe-eigene Komponenten via Update Codes nachladen kann, dann ist das schon sehr schwach. Aber warten wir mal die endgültige Antwort von Loewe dazu ab. Bin am Ball.
Loewengrube hat geschrieben: Und - nebenbei bemerkt - nach wie vor vertrieben wird.
Das ist aber interessant.
Wollte mir vor kurzen eine kaufen.
Mein Händler sagte mir aber die wäre nicht mehr zu kaufen. Also nicht mehr im Sortiment
Werde ich morgen gleich nachfragen...
edit; ist das eigentlich die, die beim Ref dabei ist?
Tatsächlich jetzt aus dem Sortiment? Auf der Homepage steht die nach wie vor ganz oben! Aber vielleicht sind nur noch Restposten im Verkauf?! Da auch MediaCenter und MultiRoomReceiver letztendlich nur noch eine Auslauferscheinung darstellen, wäre das nicht verwundernswert. Da steht ja diesbezüglich nix Neues in den Startlöchern.
Und JA, ist beim Rerefence dabei. Allerdings macht die da ja (bis auf die Optik) wenig Sinn.
Das Display selber ist da quasi überflüssig und auch sonst hat sie keine Vorteile.
BDA Reference hat geschrieben:Lieferumfang
(...) Fernbedienung Assist Media mit Ladeschale und Bedienungsanleitung
Loewengrube hat geschrieben:Das Display selber ist da quasi überflüssig und auch sonst hat sie keine Vorteile.
doch, einen großen Vorteil hat sie: die Tasten sind beleuchtet! Und weil ich so faul bin gefällt es mir das sie auch die Uhrzeit anzeigt ohne eine Taste drücken zu müssen! und nebenbei ist das Gehäuse noch wertiger und angenehmer als bei den anderen Fernbedienungen.
SL420 & Sub525
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!
Naja, OK. Geschmackssache. Ich habe noch nie beleuchtete Tasten vermisst. Die Assist ist so überschaubar, dass man die im Schlaf bedient. Das mit der Uhrzeit brauche ich auch nicht. Dafür wäre mir die vor Allem zu teuer Und ich liebe Aluminium
Und abends im Bett ist die viel zu kalt, da erschrickt man sich immer so Ist ein interner Witz, den Agena schon versteht.
Hier die abschließende Information von Loewe, die leider alles Andere als befriedigend ausfällt:
Aus technischen Gründen habe man keinen Zugriff mehr auf die Datenbank und könne deshalb keine Codes nachpflegen. Es bleibe also dabei, dass die Assist Media für die neuen Audiogeräte angelernt werden muss. Loewe unternehme aktuell alles, damit "in Zukunft derartige Fälle vermieden werden".
Gut, dass ich der nie verfallen bin, weil sie mir einfach zu teuer war
Was wohl mit der Assist Multi-Control ist?
Wenn man die Antworten von CCC betrachtet, wohl selbige Situation