Ich bitte euch nochmals um eure Unterstützung: Heute war ich in einem Loewe Atelier zu Besuch und habe versucht, auf meinem "Kaufentscheidungsfindungsprozess" ein paar Schritte weiter zu kommen

Das hier ist mal das (vorläufige) Resultat:
- Connect ID 46" DR+
- 2 Satellite Speaker
- Subwoofer
- BluTechVision 3D
Was geht euch durch den Kopf, wenn ihr dieses Set sieht? Könnte das irgendwie zusammen passen

Das alles kommt auf ca. Euro 5000. Das ist für mich ein hübscher Batzen Geld. Wie könnte ich den Preis am ehesten möglichst "schmerzfrei" etwas reduzieren?
- Subwoofer Compact statt Subwoofer? Damit liessen sich Euro 250 sparen.
oder
- Panasonic DMP-BDT500 statt BluTechVision 3D. Mit diesem Blu-ray-Player-Tausch liessen sich ca. Euro 600 sparen.
(Zum Thema Blu-ray-Player: Leider weiss ich immer noch nicht mit Sicherheit, ob sich der Pana auch wirklich per CEC steuern lässt... Wer kann mir da weiterhelfen? Wie könnte ich das selbst herausfinden? Auch konnte ich hier noch nicht in Erfahrung bringen, was es im Alltag KONKRET bedeutet, dass ein Loewe-Blu-ray-Player besser mit einem Loewe-TV zusammenarbeitet als ein Modell eines anderen Herstellers... Und: Ist der BluTech eigentlich nach wie vor up to date? Ist da bald mit einem Nachfolger zu rechnen? Der Pana kam ja offenbar ca. 1 1/2 Jahre später auf den Markt. Das ist ja in diesem Bereich eine ziemlich lange Zeit...)
Auf der anderen Seite bin ich mir nicht sicher, ob ich - wenn ich schon mal so tief in meine Geldbörse lange täte - nicht gerade die Universal Speaker statt die Satellite Speaker kaufen sollte... Das wäre dann ein Aufpreis von Euro 370...
Fragen über Fragen...
Wer ist so freundlich und denkt etwas mit mir mit bzw. nimmt sich meinen Entscheidungsschwierigkeiten an?
Danke und Gruss
rollmo