Die Filme Die Ritter der Kokosnuss http://www.arte.tv/de/woche/244,broadca ... =2011.html
und Das Leben des Brian http://www.arte.tv/de/woche/244,broadca ... =2011.html laufen in HD.

Wir sind ja auch im Oberklasse-ForumEd Sheppard hat geschrieben:Zum Glück haben wir ja fast alle einen Festplattenrekorder
Sorry, ich habe nicht in deine Sig geschautEd Sheppard hat geschrieben:Willst du mich jetzt etwa deklassieren da ich ja keinen LOEWE habe sondern nur den Technisat ISIO ohne Twin Tuner aber mit USB Rekorder???
Keine Angst. Arte zeigt doch immer alles 2 malEd Sheppard hat geschrieben:Na das ist mal ne Startzeit fürn Film ohne Wiederholung![]()
Ich doch auch... Ja der PFL ist n PhilipsOlli hat geschrieben:Sorry, ich habe nicht in deine Sig geschaut
PFL5403, ist das ein Philips
Keine Sorge Ed, ich mache nur Spaß
War Zitat im anderen Thread, von wo ich´s hierher geschoben habe!Mr.Krabbs hat geschrieben:weil es gerade gestern lief (Danke Oli !): "werft dem Purschen zu Poden"![]()
Dann nehm ich es nochmal aufLoewengrube hat geschrieben:Hab´s aufgenommen, aber noch nicht gesehen. Nur mal schnell reingezappt.
Die Qualität schien mir recht OK zu sein. Immer unter dem Aspekt, was das
für altes Material ist. Jedenfalls deutlich besser, als auf Arte SD.
Die haben mal sehr pünktlich angefangen (sonst war arte immer etwas später dran), wegen einer vorherigen Aufnahme fehlt mir da auch ein Sekündchen.Loewengrube hat geschrieben:Da ich bei meinem Neuen die Vorlaufzeit beim Aufnehmen noch nicht eingegeben
hatte, startete die Platte aber erst Punkt 20:15 Uhr. Da flog der Stern schon.
Ja, das steht so dusslig drinLoewengrube hat geschrieben:Ansonsten halt noch mal programmieren
in der Nacht vom 13. auf den 14. Mai - NICHT 15. Mai, Olli, oder steht das bei Arte
nur so dusselig d´rin: 14.05.2011, 2 Uhr und ein paar Gequetschte.
Zwischen 0:00 und 05:00 Uhr haben die immer das Datum vom Vortag.Wiederholungen:
14.05.2011 um 02:10
Das Leben des Brian
Tja, was ein Mod so alles machen kannLoewengrube hat geschrieben:Mal schnell ein paar Postings hier her verschoben![]()
Da wäre dann wohl vorteilhaft eine Kooperation mit der Sieh Fern Info von Technisat einzugehen. Die haben ja einen eigenen Transponder gemietet für sowas und obendrein auch übers Netzwerk freigegeben, so das der Receiver sich automatisch aktualisiert und zwar nicht nur 3 Tage im vorrausLoewengrube hat geschrieben:Das Einzige, was stört, dürfte sein, dass der EPG noch nicht soweit ist![]()
Muss ich gleich mal schauen. Bei Sat1 schaffen die momentan gerade mal 2-3 Tage im Voraus.
Da ist es echt blöd, via EPG im Vorfeld zu "planen" :motz:
Brauchste nicht zu schauen, hab ich gestern Abend schon probiert, EPG nur für 'ne Woche.Loewengrube hat geschrieben:Das Einzige, was stört, dürfte sein, dass der EPG noch nicht soweit ist![]()
Muss ich gleich mal schauen. Bei Sat1 schaffen die momentan gerade mal 2-3 Tage im Voraus.
Um das zu umgehen, kann/könnte man ja einfach die Zeit um bspw. 5 Minuten vorlegen - ist ja klar.Olli hat geschrieben:...
Die haben mal sehr pünktlich angefangen (sonst war arte immer etwas später dran), wegen einer vorherigen Aufnahme fehlt mir da auch ein Sekündchen.
...
Stimmt, SFI ist 'ne feine Sache, einer der besten EPG die ich kenne. Leider kenne ich auch Leute die einen TS-Receiver haben und das SFI gar nicht nutzenEd Sheppard hat geschrieben:Da wäre dann wohl vorteilhaft eine Kooperation mit der Sieh Fern Info von Technisat einzugehen. Die haben ja einen eigenen Transponder gemietet für sowas und obendrein auch übers Netzwerk freigegeben, so das der Receiver sich automatisch aktualisiert und zwar nicht nur 3 Tage im vorraus
Die hätten mir dann bei der vorherigen Aufnahme aber gefehlt.Sedna hat geschrieben:Um das zu umgehen, kann/könnte man ja einfach die Zeit um bspw. 5 Minuten vorlegen - ist ja klar.Olli hat geschrieben:...
Die haben mal sehr pünktlich angefangen (sonst war arte immer etwas später dran), wegen einer vorherigen Aufnahme fehlt mir da auch ein Sekündchen.
...
Hab´ ich normalerweise auf 1 Minute eingestellt. Aber TV ist halt gerade neu und da bin ich noch nicht soweit gewesen.Sedna hat geschrieben:Um das zu umgehen, kann/könnte man ja einfach die Zeit um bspw. 5 Minuten vorlegen - ist ja klar.
Das Blöde ist, daß dann die Aufnahme nun auch die Bezeichnung der vorgelagerten Sendung bekommt.
Wieso, eine Chance hast du doch noch:Ed Sheppard hat geschrieben:Gut dann hab ich jetzt wohl alle Chance vergeben das irgendwie aufzuzeichnen... Gestern hab ich dann dran gedacht und was ist??? meine Festplatte ist kaputt---
Bis dahin solltest du doch die HDD ersetzt haben.Ja, das steht so dusslig drin
Wiederholungen:
14.05.2011 um 02:10
Das Leben des Brian
Zwischen 0:00 und 05:00 Uhr haben die immer das Datum vom Vortag.