Tonaussetzer Archiv Xelos
Tonaussetzer Archiv Xelos
Hallo,
ich habe eine Frage zu meinem neuen Xelos 40 MB180 Software 2.2.4
Ich habe festgestellt, das bei angeschlossenem USB-Medium (Festplatte oder USB-Stick) im Archiv der Fernsehton der zu hören ist in ca .5sec. Abstand kurz aussetzt. Wenn ich über die Mediataste der Fernbedienung bei angeschlossener Festplatte den Menüpunkt Archiv wähle wird eine Übersicht der Aufnahmen gezeigt sowie die verhandene Speicherkapazität. Im Hindergrund hört man den Fernsehton des zuvor eingechalteten Senders. Der Ton hat in ca.5 Sekunden abstand kurze Tonaussetzer in regelmäßiger Abfolge. Sonstige Funktionen wie USB-Aufnahme oder Programieren sowie Abspielen der Aufnahmen laufen ohne Problem. Handelt es sich hier um eine technische Störung, ist das normal, gibt es evtl. Abhilfe?
Vielen Dank,
mfg.
Emerand
ich habe eine Frage zu meinem neuen Xelos 40 MB180 Software 2.2.4
Ich habe festgestellt, das bei angeschlossenem USB-Medium (Festplatte oder USB-Stick) im Archiv der Fernsehton der zu hören ist in ca .5sec. Abstand kurz aussetzt. Wenn ich über die Mediataste der Fernbedienung bei angeschlossener Festplatte den Menüpunkt Archiv wähle wird eine Übersicht der Aufnahmen gezeigt sowie die verhandene Speicherkapazität. Im Hindergrund hört man den Fernsehton des zuvor eingechalteten Senders. Der Ton hat in ca.5 Sekunden abstand kurze Tonaussetzer in regelmäßiger Abfolge. Sonstige Funktionen wie USB-Aufnahme oder Programieren sowie Abspielen der Aufnahmen laufen ohne Problem. Handelt es sich hier um eine technische Störung, ist das normal, gibt es evtl. Abhilfe?
Vielen Dank,
mfg.
Emerand
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Erst, wenn Du auf Archiv gehst oder vorher schon nach dem Drücken der Media-Taste?Emerand hat geschrieben:Wenn ich über die Mediataste der Fernbedienung bei angeschlossener Festplatte den Menüpunkt Archiv wähle wird eine Übersicht der Aufnahmen gezeigt sowie die verhandene Speicherkapazität. Im Hindergrund hört man den Fernsehton des zuvor eingechalteten Senders. Der Ton hat in ca.5 Sekunden abstand kurze Tonaussetzer in regelmäßiger Abfolge.
Aussetzer auch, wenn am USB nichts hängt?
Geben sich die Aussetzer nach einer gewissen Zeit?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Tonaussetzer Xelos
Hallo ,
ich habe bei meinem Xelos 40 MB180 festgestellt das im menü Archiv der TV -Ton alle 5sec kurz aussetzt. ich habe eine 2,5" externe Festplatte vin Intenso angeschlossen.
Kann das an der Festplatte liegen oder deutet das eher auf einen technischen Gerätedefekt des Xelos hin?
Gibt es evtl eine Liste von getesteten Festplattenmodellen?
Vielen Dank,
mfg.
Emerand
ich habe bei meinem Xelos 40 MB180 festgestellt das im menü Archiv der TV -Ton alle 5sec kurz aussetzt. ich habe eine 2,5" externe Festplatte vin Intenso angeschlossen.
Kann das an der Festplatte liegen oder deutet das eher auf einen technischen Gerätedefekt des Xelos hin?
Gibt es evtl eine Liste von getesteten Festplattenmodellen?
Vielen Dank,
mfg.
Emerand
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Dazu hast Du doch schon einen Thread aufgemacht 
Aber meine Antwort darin nicht beachtet bisher?!
Demenz
Schiebe die jetzt zusammen und ins richtige Unterforum.
P.S.: Einen Thread zu Festplatten haben wir schon. Aber ob's daran liegt?

Aber meine Antwort darin nicht beachtet bisher?!
Demenz



Schiebe die jetzt zusammen und ins richtige Unterforum.
P.S.: Einen Thread zu Festplatten haben wir schon. Aber ob's daran liegt?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Tonaussetzer
Hallo,
Sorry für die zweite Anfrage ,ich hatte den Beitrag nicht gleich gefunden.
Die Tonaussetzer sind nur im Menü Archiv. Bei betätigen der Mediataste in der Übersicht der Ütermenüs noch keine Aussetzer. Nur wenn ich auf Menü gehe kommen die aussetzer. Ob die aussetzer auch ohne Festplatte sind kann ich nicht sagen, da der Menüpunkt Archiv bei audgestöpseiter Festplatte nicht auftaucht.
Vielen dank,
mfg.
Emerand
Sorry für die zweite Anfrage ,ich hatte den Beitrag nicht gleich gefunden.
Die Tonaussetzer sind nur im Menü Archiv. Bei betätigen der Mediataste in der Übersicht der Ütermenüs noch keine Aussetzer. Nur wenn ich auf Menü gehe kommen die aussetzer. Ob die aussetzer auch ohne Festplatte sind kann ich nicht sagen, da der Menüpunkt Archiv bei audgestöpseiter Festplatte nicht auftaucht.
Vielen dank,
mfg.
Emerand
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Dafür gibt es doch im Notfall oben den Reiter eigenen BeiträgeEmerand hat geschrieben:Sorry für die zweite Anfrage ,ich hatte den Beitrag nicht gleich gefunden.

Du hast Sie aber ja offensichtlich auch, wenn nur ein Stick d´ran hängt?!
Wenn er problemlos aufnimmt und abspielt von der Platte, dann funzt die ja schon mal.
Mal einen anderen USB-Anschluß des TV probiert?
Was passiert, wenn Du die Platte abziehst, während der TV im Archiv ist?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Tonaussetzer
Hallo,
zuletz habe ich auch Probleme bei de Direktaufnahme.Timeraufnahmen haben aber am Wochenende noch funktioniert ansehen auch kein Problem.
Aber bei Direktaufnahme wird nichts aufgenommen und dach betätigen der Aufnahmetaste und ok.der Timerdaten geht das Gerät nach einiger Zeit plätzlich aus,
oder aus Stand by plötzlich nach einiger Zeit wieder an.
Ich tausche die Festplatte am bersten wieder um bevor die Rückgabefrist nach zwei Wochen abgelaufen ist.
Gibt es Festplatten die von Loewe getestet und ferigegeben sind?
Vielen Dank,
mfg
Emerand
zuletz habe ich auch Probleme bei de Direktaufnahme.Timeraufnahmen haben aber am Wochenende noch funktioniert ansehen auch kein Problem.
Aber bei Direktaufnahme wird nichts aufgenommen und dach betätigen der Aufnahmetaste und ok.der Timerdaten geht das Gerät nach einiger Zeit plätzlich aus,
oder aus Stand by plötzlich nach einiger Zeit wieder an.
Ich tausche die Festplatte am bersten wieder um bevor die Rückgabefrist nach zwei Wochen abgelaufen ist.
Gibt es Festplatten die von Loewe getestet und ferigegeben sind?
Vielen Dank,
mfg
Emerand
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Nein, gibt es nicht. Aber hier einen Thread dazu von uns.
Wenngleich nicht speziell für Xelos-Kisten mit MB180
Anderen USB getestet?
Wenngleich nicht speziell für Xelos-Kisten mit MB180

Anderen USB getestet?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Tonaussetzer
Hallo, anderen USB-Anschlus leider noch nicht getestet, da ich festplatte schon zurückgeschickt habe.
Was ist eigentlich grundsätzlich besser 2,5 oder 3,5 Zoll festplatten?
Vielen Dank,
mfg
Emerand
Was ist eigentlich grundsätzlich besser 2,5 oder 3,5 Zoll festplatten?
Vielen Dank,
mfg
Emerand
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Mit Stick testen?! Da trat es doch auch auf?!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Tonaussetzer
Hallo.
ich hab das jetzt mal mit einem Stick getestet,
an beiden Buchsen treten die Tonaussetzer auf, auch wenn ich den Stick im Menü Archiv rausziehe bleiben die Tonaussetzer.
Gruß
Emerand
ich hab das jetzt mal mit einem Stick getestet,
an beiden Buchsen treten die Tonaussetzer auf, auch wenn ich den Stick im Menü Archiv rausziehe bleiben die Tonaussetzer.
Gruß
Emerand
Tonaussetzer
Hallo,
ich möchte noch mal nachfragen, ob jemand evtl. eine Idee hat was das mit den Tonaussetzern sein kann ?
Ich hab das mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln getestet, bin aber noch nicht dahinter gekommen.
Bei Loewe hab ich angerufen, die Mitarbeiterin bei der Hotline hat das mit einem Xelos getestet, das traten die Aussetzer nicht auf.
Vielen Dank,
mfg.
Emerand
ich möchte noch mal nachfragen, ob jemand evtl. eine Idee hat was das mit den Tonaussetzern sein kann ?
Ich hab das mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln getestet, bin aber noch nicht dahinter gekommen.
Bei Loewe hab ich angerufen, die Mitarbeiterin bei der Hotline hat das mit einem Xelos getestet, das traten die Aussetzer nicht auf.
Vielen Dank,
mfg.
Emerand
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Händler informieren und den Xelos durchtesten lassen. Hat doch Garantie.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Tonaussetzer
Hallo,
Vielen Dank.
Aber ich möchte nicht schon wieder,nachdem gerade erst das Einschaltproblem gelöst ist den Händler einschalten.
Ich möchte gerne wissen ob evtl. schon andere Besitzer einen solchen Fehler hatten und ob er reproduzierbar ist.
Vielleicht lässt er sich ja eingränzen und es gibt ohne umständliches Abholen eine Lösung.
Wäre dankbar für weiter Tips.
Danke
Emerand
Vielen Dank.
Aber ich möchte nicht schon wieder,nachdem gerade erst das Einschaltproblem gelöst ist den Händler einschalten.
Ich möchte gerne wissen ob evtl. schon andere Besitzer einen solchen Fehler hatten und ob er reproduzierbar ist.
Vielleicht lässt er sich ja eingränzen und es gibt ohne umständliches Abholen eine Lösung.
Wäre dankbar für weiter Tips.
Danke
Emerand
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Wenn dem so wäre, wüßtest Du es wohl schon. Thread läuft ja schon eine Weile. Auch ist es ja nicht relevant, ob das Problem noch bei Anderen besteht. Zumindest nicht für die Reklamation beim Händler. Wenn ein Problem besteht, geht man da nun mal hin, wenn man selber nicht weiter kommt. Der ist dafür zuständig. Und zwar ganz egal, ob ein anderes Problem gerade gelöst wurde. Verstehe die Zurückhaltung nicht.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Tonaussetzer
Hallo,
ich bin deswegen so zurückhaltend weils halt sehr umständlich ist. Abholung,Ersatzgerät warten wieder alles neu einrichten.
Und dann wird man immer als kleinlich hingestellt.Wenn es wie beim letzten Mal klappt wäre ich dankbar.Da kam der richtige Tip ja auch aus dem Forum.
Loewe und der Händler hatten keine Ahnung. und dann die Zicke bei der Hotline. muss nicht sein.-
Wenns ohne geht wäre ich dankbar.Manschmal ists ja auch nur ne Kleinigkeit
Vielen Dank,
Gruß
Emerand
ich bin deswegen so zurückhaltend weils halt sehr umständlich ist. Abholung,Ersatzgerät warten wieder alles neu einrichten.
Und dann wird man immer als kleinlich hingestellt.Wenn es wie beim letzten Mal klappt wäre ich dankbar.Da kam der richtige Tip ja auch aus dem Forum.
Loewe und der Händler hatten keine Ahnung. und dann die Zicke bei der Hotline. muss nicht sein.-
Wenns ohne geht wäre ich dankbar.Manschmal ists ja auch nur ne Kleinigkeit
Vielen Dank,
Gruß
Emerand