Erst einmal vielen Dank für die Antworten
Ich habe alles versucht, leider hilft bis jetzt nichts...
Pretch hat geschrieben:was passiert denn wenn Du beim auschalten eben erst den Receiver und dann den TV ausschaltest und beim einschalten umgekehrt erst TV an dann Receiver?
Hat leider auch keine Wirkung gezeigt.. Ton ist nach Aktivierung der HDMI Steuerung im Receiver da und sobald der TV aus ist, weg.. Egal in welcher Reihenfolge, sobald der TV einmal aus ist, kommt kein Ton mehr.
Loewengrube hat geschrieben:Ein- und Ausschalten tut sich der Yammi aber mit dem TV?
Welche Einstellungen hast Du denn im Einzelnen vorgenommen?
Hast Du, wie vorgeschrieben, nach dem Anpassen der HDMI-Einstellungen an beiden Geräten alle beteiligten Partner komplett stromlos gemacht - also Stecker 'raus?! Und auch den von Yamaha angegeben Prozess mit mehrfachem Ein- und Ausschalten des TVs durchgeführt?! Gab es dabei Probleme?
Ja Ein- und Ausschaltet funktioniert super.. Lautstärke lässt sich auch über Loewe FB für den Receiver steuern und wenn ich das Menü im Receiver öffne, wechselt der TV sogar auf den passenden HDMI Port.
Ich habe die HDMI-Steuerung im Receiver aktiviert und ARC bzw. CEC eingeschaltet. CEC hatte ich zuerst auf auto, der Wechsel auf EIN hat keine Änderung gebracht.
Beide Geräte wurden auch nach den Einstellungen stromlos gemacht.
Den Prozess wie in der Anleitung vom Receiver beschrieben habe ich auch durchgeführt. Im Grunde ist das einfach --> Einstellen, TV aus, AV aus, AV an, TV an. Nur sobald der TV aus ist und ich ihn wieder einschalte hat der AV Receiver kein Ton mehr... Alles andere geht noch immer perfekt (Lautstärke, Ein- Ausschalten, usw.)
Loewengrube hat geschrieben:Soll der TE erstmal die Fragen beantworten und dann sehen wir weiter.
So sieht es doch tatsächlich erstmal nach einem Problem auf Seiten des Yammis aus.
Es sei denn, der wartet auf den Toneingang vom TV?!
Frage ist ja, ob der tatsächlich korrekt zugeordnet wurde.
Im Zweifelsfall halt Coaxverbindung für den Ton und fertig.
Ist ja auch kein Problem und funzt sicher.
So wie ich das sehe, wartet der Receiver auf einen Toneingang vom TV...
LG
nachti