Was hat Loewe für ein Problem mit Unicam?

Mr.Krabbs
Moderator
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von Mr.Krabbs »

Na, dann lege ich fest: mit L2715+Unicam+(HD+Karte)=mit der signierten Software keine nennenswerten Probleme.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Loewengrube
Moderator

Beitrag von Loewengrube »

Gleiches kann ich aber auch für das SL151 sagen - von den Klötzchenbildungen mal abgesehen.
Die waren unabhängig vom Unicam (Rev.) und von der Software auf dem Unicam.

Livebild immer ohne Klötzchen. Die entstehen bei der Entschlüsselung. Mal mehr mal weniger.
Habe nie Probleme mit nächtlicher Entschlüsselung gehabt.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

w_pooh
Mitglied

Beitrag von w_pooh »

in der konstellation wie unten beschrieben, wenig probleme mit entschlüsselung. wenn dann ist bei der aufnahme alles schwarz. liegt m.e. daran, dass manchmal das ding nicht richtig initialisiert wird, passiert auch beim einschalten ... dann hilft nur noch aus- und wieder einschalten.
Panasonic TX-65VTW60, Vu+ Duo2, Panasonic DMP-BDT320EG, PS3 Slim 120GB, NAD T163, B&O Lab1, Beolab4000, B&W PV1D

twmemphis
Mitglied

Beitrag von twmemphis »

w_pooh hat geschrieben:in der konstellation wie unten beschrieben, wenig probleme mit entschlüsselung. wenn dann ist bei der aufnahme alles schwarz. liegt m.e. daran, dass manchmal das ding nicht richtig initialisiert wird, passiert auch beim einschalten ... dann hilft nur noch aus- und wieder einschalten.
beim Einschalten passiert es mit der Spart 5.33 nicht mehr. Der Bug wurde irgendwo um V5.28 rum behoben

Wenn ich richtig sehe, hast Du noch eine ältere Version. Und ich meine, als ich noch die V5.23 Software drauf hatte, klappte das auch mit der nächtlichen Entschlüsselung
Loewe bild s.77
Yamaha A4A
B&W 7:1 Atmos Lautsprechersystem mit DB4S Subwoofer

Agena
Routinier

Beitrag von Agena »

DanielaE hat geschrieben:Mein L2710 (!!) gestattet mir zwar zumeist, HD+ anzugucken und sofort entschlüsselt aufzunehmen, aber eine nachträgliche Entschlüsselung einer Aufnahme wenn ich in der Heia bin hat bei mir noch nie geklappt. Ich habe aber auch nur altes Gelumpe (siehe Sig).
Gleichfalls, nur dass es schonmal (am Anfang...) funktioniert hat. Unicam-Upd. verschlimmert die sache nur, im besten fall ist eine Entschlüsselung möglich, aber mit Artefaktbildung alle ~10sec, so dass ich darauf verzichte. in manchen Fällen kommt das Unicam beim einschalten auch nichtaus dem Dunkel, was besonders lästig ist wenn es eine Aufnahme sein sollte ( ~5%ige Wahrscheinlichtkeit dass es Probleme gibt...).

Auch L2710-Antiquität :)
SL420 & Sub525
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!

Flemming
Neues Mitglied

Beitrag von Flemming »

Hallo,

ich kämpfe zur Zeit ebenfalls mit Unicam Problemen...

Habe letzte Woche eine Unicam 2.0 delta crypt bekommen und sie mit FW 5.34 programmiert. Leider wird die Karte weder im Indy 46 3D (FW 7.14.1) noch im neuen Connect ID (FW 8.19.0) erkannt - wenn ich das Menue aufrufe sehe ich keinen Eintrag für das Modul. In einem Sony TV wird die Karte erkannt - außerdem wenn ich die Unicam mit der Unicrypt factory SW programmiere wird er auch den den beiden Loewe erkannt.

Ich habe beide CA slots getestet und auch andere FW probiert (5.33, 5.32) aber leider ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee?

Danke
Flemming
Loewe Individual 46 SL151 / CID 40 DR+ SL155 / CID 40 SL212

C0N4N

Was hat Loewe für ein Problem mit Unicam?

Beitrag von C0N4N »

Ich teste momentan den Unicam Nachfolger Maxcam Twin mit FW 1.08 mit SKY V13 in meinem SL121.
Leider gibt es auch mit diesem Modul sporadische Pixelbildung in den Aufnahmen nach der Nachtentschlüsselung.

Nachtrag:
Mit einer HD+ Karte und einem zweitem Maxcam Modul klappts ohne Pixel.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“