ich habe mal bei mir zuhause einen Versuch gestartet und will das Ergebnis gerne teilen.
Mein Eigen nenne ich den ART42SL HD100/DR+ Ch.Typ L2715
Ich habe ein MediaModul NMP2000aus der Connect Serie genommen um zu schauen, was der Art damit so macht.
Ganz einfach, er erkennt es und schwupps - Fertig ist der ART42SL FHD100/DR+ MEDIA
Wichtig wäre zu erwähnen, dass es nur mit den DR+ Modellen funktioniert. Denn nur diese haben auch den Stromanschluss um das
Modul zu versorgen. Weiter wichtig, man muss etwas am Gehäuse basteln (fräsen) um Antenne und Buchse "freizulegen".
Das habe ich noch nicht getan, mir ging es nur erst einmal um den Test ob es überhaupt geht.
Werde die Tage den "Umbau" vernünftig fertigstellen und dann auch Bilder bereitstellen.
Das man bei solchen Aktionen alle Garantieansprüche und Gewährleistungen seitens LOEWE verliert sollte jedem Bewusst sein.
Daher kann ich den Umbau natürlich keinem Empfehlen, sondern nur davor warnen!
Wer also OHNE Internetradio und Netzwerkzugriff bei seinem "alten" Art Leben kann, sollte es dringend vermeiden

Allen anderen viel Spaß mit dem netzwerkfähigen LOEWE ARTxxSL FHD100/CI+/DR+ MEDIA