Betriebsstunden

Brueti

Betriebsstunden

#1 

Beitrag von Brueti »

Kann man die Betriebsstunden beim Loewe Compose ermitteln?
Habe mal was von einem Servicemenue gelesen.
Wenn ja, kann man da was kaputt machen?

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

Ja, kann man. Also was kaputt machen meine ich :D

Sonst hatte ich mich zum Thema "geschenkter Gaul" ja schon geäußert :sil:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Brueti

#3 

Beitrag von Brueti »

Loewengrube hat geschrieben:Ja, kann man. Also was kaputt machen meine ich :D

Sonst hatte ich mich zum Thema "geschenkter Gaul" ja schon geäußert :sil:
Ich dacht die Frage wie das mit dem Servicemenü funktioniert geht in dem anderen Thread unter oder ist,
was ich auch schon mal hatte OT.
Wenn man was kaputt machen kann lasse ich die Finger davon.
Danke für die Info.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Loewengrube »

Habe auch nix gegen die Eröffnung dieses Threads grundsätzlich gesagt :D

Verstellen sollte man da im Servicemenü nichts. Dann kann es sein, dass die Kiste nicht mehr läuft.
Solange man sich da sicher ist, dass einem das nicht passiert, kann man sich da ruhig bewegen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

tim
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: So 5. Feb 2012, 23:05
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von tim »

...nur falls die Frage aufkommt wie man ins Servicemenü gelangt:

http://www.die-oberklasse.de/viewtopic.php?f=18&t=152

Brueti

#6 

Beitrag von Brueti »

tim hat geschrieben:...nur falls die Frage aufkommt wie man ins Servicemenü gelangt:

http://www.die-oberklasse.de/viewtopic.php?f=18&t=152
Danke! Genau das wollte ich wissen.
Aber wenn allein das Bewegen im Menü schon gefährlich ist!? :horror:
Muss man sich bewegen um die Betriebsstunden zu sehen, und wie kommt man da wieder heraus?

Dreamcatcher

#7 

Beitrag von Dreamcatcher »

unter SYSTEM DATA sieht man die Laufzeit

Anordnung der Service Mode Befehle auf der Fernbedienung

Bild
Taste END zurück in den TV Betrieb

itsapioI

#8 

Beitrag von itsapioI »

Dreamcatcher hat geschrieben:unter SYSTEM DATA sieht man die Laufzeit

Anordnung der Service Mode Befehle auf der Fernbedienung

Bild
Taste END zurück in den TV Betrieb
Hi,

Was bedeuten dort die Angaben time D,P,R ?

Snooze

#9 

Beitrag von Snooze »

R könnte für Reiter stehen.
D für Dachser oder d-teams
und P paletti!

Benutzeravatar
Wuerzig
Freak
Beiträge: 729
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:43
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Wuerzig »

D: Betriebsstunden Display (Bildröhre/Pannel)
P: Betriebsstunden Power (Netzteil in Betrieb)
R: Betriebsstunden Recorder (Festplatte)

so müsste es soweit ich mich erinnern kann passen. :eek:
Loewe bild 7.65 (5.0.27), Floorstand FSM7_65/77, Loewe Connect 32 (SL150, PV 8.20.0), Loewe Subwoofer Highline, Loewe L2A, Loewe-Bose Concertos, Loewe BluTechVision 3D, Soundvision (3.3), Apple TV4K

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#11 

Beitrag von Pretch »

Snooze hat geschrieben:R könnte für Reiter stehen.
D für Dachser oder d-teams
und P paletti!
:D

Dreamcatcher

#12 

Beitrag von Dreamcatcher »

:D Goldener Reiter

Brueti

#13 

Beitrag von Brueti »

Wuerzig hat geschrieben:D: Betriebsstunden Display (Bildröhre/Pannel)
P: Betriebsstunden Power (Netzteil in Betrieb)
R: Betriebsstunden Recorder (Festplatte)

so müsste es soweit ich mich erinnern kann passen. :eek:
Und wo steht das?
Hat jemand ein Bild diesbezüglich?

Dreamcatcher

#14 

Beitrag von Dreamcatcher »

Hallo,

Das steh unter SYSTEM DATA
Wenn du im ServicMenü bist danach gleich auf Taste OK drücken
Das fünfte von oben Operating time

Danach die Taste END drücken dann befindet man sich wieder im TV Betrieb

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7094
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von Mr.Krabbs »

@Snooze: :D
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Brueti

#16 

Beitrag von Brueti »

Danke Euch allen für die Informationen.
Ich trau mich aber noch nicht. :us:

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7094
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Dann lass es doch einfach. Es besteht doch keine Notwendigkeit.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Brueti

#18 

Beitrag von Brueti »

OK, ich lass es.
Es funktioniert ja vorerst alles.
Hoffentlich bleibt es auch so.

Brueti

#19 

Beitrag von Brueti »

Ist zwar etwas verspätet aber ich möchte doch noch was dazu berichten.
Ca. 2 Wochen o.ä. nach der Lieferung des Erstzgerätes kam, wie beim Ersten auch, diese Meldung über die Garantie u. Fachwerkstatt etc.
Diese Meldung kommt ja nur einmal und nicht bei jeder Wiederholung der Erstinbetriebnahme oder?
Wenn das so ist müssten ja alle Zweifel über die bereits abgelaufenen Betriebsstunden ausgeräumt sein. :thumbsupcool:
Zuletzt geändert von Brueti am So 27. Mai 2012, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#20 

Beitrag von Loewengrube »

Brueti hat geschrieben:Wenn (...) müssten (...) ausgeräumt sein
Denkst Du da etwa immer noch d'rüber nach :us:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
kobil
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:13
Wohnort: Niedersachsen (Elbe-Weser-Dreieck)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#21 

Beitrag von kobil »

@Brueti
Bei mir wären die Zweifel nicht ausgeräumt. Ich würde auf jeden Fall nachsehen. So bleibt wahrscheinlich immer ein letzter Zweifel. Auch bei dir, oder? ;)

Pfingstgruß
kobil
Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z, Chassis 609 L1 - 37TR41 (MHM609 V6.08 A HW 2 M2H V4.52 N CI+) inkl. 2 x DVB-S2 + 250 GB PVR

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#22 

Beitrag von Loewengrube »

Wenn das Gerät doch tiptop ist - sowohl optisch als auch technisch - und zudem volle Garantie besteht, dann gibt es doch wirklich nix zu meckern. Verstehe die Haderei nicht.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Brueti

#23 

Beitrag von Brueti »

Loewengrube hat geschrieben:
Brueti hat geschrieben:Wenn (...) müssten (...) ausgeräumt sein
Denkst Du da etwa immer noch d'rüber nach :us:
Nein, keine Zweifel. Bin rundum zufrieden.
Ich wollte nur wissen ob ich das mit der automatischen Meldung richtig verstanden habe.
Das Smiley am Ende meiner Nachricht habe ich auch schon ersetzt. ;)
Brueti hat geschrieben: Diese Meldung kommt ja nur einmal und nicht bei jeder Wiederholung der Erstinbetriebnahme oder?
Zuletzt geändert von Brueti am So 27. Mai 2012, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kobil
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:13
Wohnort: Niedersachsen (Elbe-Weser-Dreieck)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#24 

Beitrag von kobil »

Loewengrube hat geschrieben:Verstehe die Haderei nicht.
Das ist keine Haderei, das ist die reine Unsicherheit, die ihn porös macht. :D
Also Brueti, nachschauen und gut ist! :bye:
Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z, Chassis 609 L1 - 37TR41 (MHM609 V6.08 A HW 2 M2H V4.52 N CI+) inkl. 2 x DVB-S2 + 250 GB PVR

Brueti

#25 

Beitrag von Brueti »

kobil hat geschrieben: Das ist keine Haderei, das ist die reine Unsicherheit, die ihn porös macht. :D
Also Brueti, nachschauen und gut ist! :bye:
Falsch verstanden Kobil. :) Siene #23.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“