Assist Media App - EPG

Brueti

Beitrag von Brueti »

MeinLoewe hat geschrieben:Die App ist schon komisch! Ich schaffe es nicht mehr die App zu starten ohne dass sie bei mir nach ca. 2 Sek. abstürzt. Da ich anscheinend nicht der einzige bin der das Verhalten der App hat ist es wohl ein Problem der App. Gibt es eine Möglichkeit dieses Loewe mitzuteilen?
Habe das Problem über Loewe Service Kontakt gemeldet.
Dauert vermutlich 10 Tage bis zu einer Antwort. Und vermutlich ist die dann auch so lapidar wie "Haben Sie die neueste Software installiert"?
Hatte ich bereits, da war die Antwort "Machen Sie einen Neustart" obwohl ich geschrieben hatte dass ich bereits mit Neustart und Erstinstallation bereits versucht habe.
Dumpfbacken gibt es halt überall. Warten wir es mal ab.

Brueti

Beitrag von Brueti »

Brueti hat geschrieben:Habe nun festgestellt. Die App geht in dem Moment aus wenn zusätzlich zu "Demo" der Loewe- TV erkannt wird.
Erst startet diecApp mit "Demo" dann, nach ca. 2 Sekunden kommt "Loewe-TV" hinzu und dann geht die App. Aus.
Warum macht die iPad -Tastatur immer einen Punkt nach App. ?
Siehe oben "App. Aus." :nicky:

mar
Mitglied
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von mar »

Hallo Zusammen,
Bei mir ist es auch so App startet kurz und schliesst sich wieder'!

Gruss
Loewe bild 3.55 OLED SL410 V 5.3.5

Loewengrube
Moderator

Beitrag von Loewengrube »

Aber offensichtlich kein grundsätzliches Problem der App. Bisher habt es Ihr Zwei.

Klar, kann man das Loewe mitteilen.
Die werden dann Rückfragen stellen.
Die sollten beantwortet werden.

Meine Frage von gestern wurde noch nicht beantwortet ;)

@Brueti
Wenn Du denen schreibst, was Du schon alles gemacht hast, dann werden sie Dir das doch kaum nochmal vorschlagen?! Wenn Du nur schreibst, dass die App immer ausgeht, dann werden die es Dir sicher empfehlen. Warum man die im Vorfeld schon als Dumpfbacken bezeichnen muß, ist mir ehrlich gesagt einwenig schleierhaft.

Wenn Ihr nun schon zu Dritt seid, dann sollte sich doch vielleicht heraus bekommen lassen, was letztendlich dazu geführt hat, dass die App nun ständig abschmiert. Irgendetwas müsst Ihr ja im Zweifelsfall in einer bestimmten Konstellation eingegeben oder ausgewahlt haben?!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Brueti

Beitrag von Brueti »

Loewengrube hat geschrieben:Aber offensichtlich kein grundsätzliches Problem der App. Bisher habt es Ihr Zwei.

Klar, kann man das Loewe mitteilen.
Die werden dann Rückfragen stellen.
Die sollten beantwortet werden.

Meine Frage von gestern wurde noch nicht beantwortet ;)

@Brueti
Wenn Du denen schreibst, was Du schon alles gemacht hast, dann werden sie Dir das doch kaum nochmal vorschlagen?! Wenn Du nur schreibst, dass die App immer ausgeht, dann werden die es Dir sicher empfehlen. Warum man die im Vorfeld schon als Dumpfbacken bezeichnen muß, ist mir ehrlich gesagt einwenig schleierhaft.

Wenn Ihr nun schon zu Dritt seid, dann sollte sich doch vielleicht heraus bekommen lassen, was letztendlich dazu geführt hat, dass die App nun ständig abschmiert. Irgendetwas müsst Ihr ja im Zweifelsfall in einer bestimmten Konstellation eingegeben oder ausgewahlt haben?!
@ MeinLoewe. Die Antwort auf die nicht beantwortete Frage würde mich auch interessieren.

Ich gebe zu meine Reaktion mit den Dumpfbacken war etwas heftig und vor allem verfrüht. Ich war echt genervt. Tat mir nachher auch leid. :doh:
Hintergrund:
Ich hatte tatsächlich schon bei einem anderen Problem zwei Telefonate wo ich dachte die müsste mal Ihren Kollegen fragen.
Und da war noch eine Antwort auf eine schriftliche Frage über Kontakt im Servicebereich wo ich den Eindruck hatte dass mein Anliegen gar nicht gelesen wurde.
Bei Schilderungen von Problemen tendiere ich eher zu ausführlich zu werden. Ich schreibe dazu auch immer Gerätetyp, Softwarestand, Provider etc.
Die Mitteilung an Loewe für das aktuelle Problem enthält die Zusammenfassung der von mir hier geschilderten Abläufe und Lösungsversuche.

Der Loewe-Service ist schon gut. Voraussichtlich kann Loewe betr. App-Problem gar nichts dafür, muss aber fairerweise darüber informiert werden.
Im Grunde genommen ist mir die Assist Media Funktion auch nicht soooo wichtig. Warten wir mal ab.

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Das werden sie schon wissen. ;)

Brueti

Beitrag von Brueti »

Wie bzw. woher holt die App überhaupt die EPG-Daten? Geht ja auch wenn der Fernseher aus ist.
Wenn die Daten aus dem Internet, von Loewe oder Gracenote, geholt werden könnte es ja auch ein Problem mit dem Internet-Provider oder TV-Empfang-System sein.
Problem beim Synchronisieren der EPG-Daten mit dem Fernseher?
Bei Kabel-BW hatten wir mal ein ähnliches Problem. ZDF, oder war es ARD, sagte "die Daten werden gesendet", am Loewe-TV kamen sie nicht an.

@ mar und @MeinLoewe
Habt Ihr Sat oder Kabel?
Welchen Internetprovider?

mar
Mitglied

Beitrag von mar »

Hallo, ich habe den Loewe am Kabel, der Provider ist UPC Cabelcom Schweiz. (Alle Sender verschlüsselt)

Die App stürzt übrigens auch ohne TV Betrieb ab.

Gruss
Loewe bild 3.55 OLED SL410 V 5.3.5

Brueti

Beitrag von Brueti »

Ich möchte es nicht berufen, aber im Moment funktioniert es wieder. Schon drei mal gestartet.
Habe nach der letzten Neuinstallation, nach der es auch nicht ging, gar nichts gemacht.
Warum und wie lange es jetzt funktioniert? Keine Ahnung. :woot:

Trotzdem möchte ich Eure Meinungen und Informationen erfahren. :hb:

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Vielleicht tatsächlich ein Fehler auf dem Server der EPG Daten?

Mr.Krabbs
Moderator

Beitrag von Mr.Krabbs »

Es gibt ja diverse Apps, die möglicherweise auf derselben Datenbank beruhen (z.B. TV-Speilfilm, ist für lau). Vielleicht mal probieren und Verhalten vergleichen ?
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

loewenherz81

Beitrag von loewenherz81 »

Nur der Vollständigkeit halber: bei mir stürzt die App seit einigen Tagen auch immer (!) ab, d.h. sie ist gar nicht mehr nutzbar. Ich habe die App mehrfach gelöscht und wieder neu installiert. Geholfen hat das allerdings nicht.

Brueti

Beitrag von Brueti »

loewenherz81 hat geschrieben:Nur der Vollständigkeit halber: bei mir stürzt die App seit einigen Tagen auch immer (!) ab, d.h. sie ist gar nicht mehr nutzbar. Ich habe die App mehrfach gelöscht und wieder neu installiert. Geholfen hat das allerdings nicht.
Jetzt sind wir schon zu viert. :bye:
Provider? Sat? Kabel?

Brueti

Beitrag von Brueti »

Mr.Krabbs hat geschrieben:Es gibt ja diverse Apps, die möglicherweise auf derselben Datenbank beruhen (z.B. TV-Speilfilm, ist für lau). Vielleicht mal probieren und Verhalten vergleichen ?
Habe die App geladen und werde es mar ausprobieren.
Danke für den Tip.

loewenherz81

Brueti hat geschrieben:
loewenherz81 hat geschrieben:Jetzt sind wir schon zu viert. :bye:
Provider? Sat? Kabel?
Kabel / KDG

An den Einstellungen am TV o.ä. hatte ich nichts verändert. Ich kann also keinen möglichen Auslöser erkennen. Neustart des Ipad hat auch nicht geholfen. Software auf TV und iPad aktuell.

TV Spielfilm App funktioniert weiterhin bzw. so wie immer.

Ein Servicemitarbeiter kommt demnächst zu mir (da Indi und Connect von Anfang an nicht richtig funktionieren). Den werde ich auch mal zur App fragen.

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Das mit der TV Spielfilm App würde ich jetzt nicht überbewerten. Es ist nur eine (in meinen Augen relativ weit hergeholte) Vermutung. Es gibt ein Dutzend Anbieter für solche Daten, warum ausgerechnet TV Spielfilm den gleichen verwenden soll hab ich nicht verstanden.

Mr.Krabbs
Moderator

Beitrag von Mr.Krabbs »

Hat ja auch keiner behauptet...
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Ach ja, Du meintest SpEIlfilm :D
Mr.Krabbs hat geschrieben:Es gibt ja diverse Apps, die möglicherweise auf derselben Datenbank beruhen (z.B. TV-Speilfilm, ist für lau). Vielleicht mal probieren und Verhalten vergleichen ?
Du solltest Doch seit Micha wissen daß man sowas hier nicht einfach einstreuen kann. ;)

Brueti

Beitrag von Brueti »

loewenherz81 hat geschrieben:
Brueti hat geschrieben:
loewenherz81 hat geschrieben:Jetzt sind wir schon zu viert. :bye:
Provider? Sat? Kabel?
Kabel / KDG
An den Einstellungen am TV o.ä. hatte ich nichts verändert. Ich kann also keinen möglichen Auslöser erkennen. Neustart des Ipad hat auch nicht geholfen. Software auf TV und iPad aktuell.
TV Spielfilm App funktioniert weiterhin bzw. so wie immer.

Ein Servicemitarbeiter kommt demnächst zu mir (da Indi und Connect von Anfang an nicht richtig funktionieren). Den werde ich auch mal zur App fragen.
Ich bin bei Kabel-BW, und ich habe auch nichts an Einstellungen geändert, weder am TV noch am iPad.

Bin gespannt ob und was der Servicemann dazu sagen kann.

loewenherz81

Brueti hat geschrieben:Bin gespannt ob und was der Servicemann dazu sagen kann.
Viel Hoffung habe ich da nicht. Er kommt ja auch aus anderen Gründen. Und das App-Problem ist ja eine reine Software-Geschichte.

Brueti

Beitrag von Brueti »

Nebenbei bemerkt.
Habe inzwischen sehr schnell vom Service bereits eine Zwischenantwort auf meine Nachricht erhalten.
In meiner Nachricht habe ich unter anderem ganz klar geschrieben dass die App sich nach 2 Sekunden selbst schließt und ich nicht in Einstellungen eigreifen kann.
Nun bekomme ich als Antwort:

Um Ihre Anfrage korrekt bearbeiten zu können, benötigen wir die Software der Assist Media App.
Diese finden Sie wie folgt:
- Sie öffnen die Assist Media App auf Ihrem iPad.
- Danach drücken Sie auf das Symbol "Zahnrad".
- Jetzt wählen Sie den Punkt "Impressum" aus.
- Hier sehen Sie gleich den Punkt "Firmware Version".
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Software ist gleich Firmware und recht viel für 2 Sekunden, da muss ich mich aber anstrengen.
Wer spricht hier von Dumpfb..... :dani:

Was würde der geplagte User jetz machen? :D
Da habe ich nochmal Glück dass momentan die App gerade mal wieder funktioniert.

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Du hattest Sie doch gestern oder vorgestern gelöscht und neu installiert?
Dann ist es die 1.0.7!

Brueti

Beitrag von Brueti »

Pretch hat geschrieben:Du hattest Sie doch gestern oder vorgestern gelöscht und neu installiert?
Dann ist es die 1.0.7!
Ja, sie ist es. Habe auch bereits geantwortet.
Mein Beitrag oben war nur weil ich mal genervt im Vorfeld mich etwas abfällig über den Service geäussert habe.
Siehe http://die-oberklasse.de/viewtopic.php?p=40169#p40169 und http://die-oberklasse.de/viewtopic.php?p=40186#p40186

MeinLoewe
Mitglied

Beitrag von MeinLoewe »

Bei mir läd die App die EGP Daten und stürzt danach ab. Nachdem die Daten einmal geladen sind, stürzt sie nach ca. 2 Sekunden immer wieder ab.
Individual Slim Frame SL220 / Individual Compose LED 400 DR+ SL151
Denon DBP-3313ud / Denon AVR-X7200/ Playstation 3
Apple TV 3 / iPad Air2

Loewengrube
Moderator

Beitrag von Loewengrube »

Stürzt die App nach der EPG-Datensammlung auch ab,
wenn der Loewe aus ist und damit keine Synchronisation besteht?

Vielleicht kannst Du das beantworten, nachdem meine letzte Frage bisher immer noch unbeantwortet im Raum steht (Posting #145). Zudem schriebst Du gestern noch, dass Du die App garnicht starten kannst, ohne dass sie nach 2 Sekunden abstürzt?!

Stürzt die App komplett ab oder ist sie noch im Hintergrund im Standby?!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“