Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, und ich habe auch gleich eine Frage zu meinem neuen Loewe. Sicher kann mir hier jemand weiterhelfen

Ich möchte von Kabel-TV auf Satellit umstellen und bin mir nicht sicher, ob und wie der Twin-Tuner meines neuen Individual 3D mit einer UniCable-Installation zurechtkommt.
Hier kommt meine Frage:
Reicht bei einer UniCable-Installation ein Kabel von der Dose zum TV aus, um ein Programm aufzunehmen und ein anderes zu schauen, oder muss ich doch wieder 2 Kabel zum TV ziehen? Dann müsste ich erst eine zweite Dose installieren und könnte gleich einen "Standard-Nicht-UniCable-Multischalter" verwenden...
Nutzen wollte ich ein Kathrein Quad-LNB (UAS 584) an einem Kathrein Einkabel-(UniCable)-Multischalter EXR 1581. Der Twin-Tuner des Individual unterstützt den Kathrein EXR 1581, das habe ich im Sender-Assistenten schon herausgefunden. Man muss dem Tuner dann ja "nur noch" beibringen, dass er auf dem UniCable 2 Frequenzen empfangen soll.
Eine Frequenz konnte ich ihm zuweisen, doch wie teile ich ihm die zweite Frequenz mit?
Hat jemand von Euch seinen Loewe ebenfalls an einer UniCable-Installation hängen und den Twin-Tuner wie beschrieben konfiguriert?
Ich danke Euch schon vorab für Hilfe zu meinem Problem!
Grüße,
Christian