SoundVision Software-Update bis 2.2 - Diskussionsthread
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Mr.Krabbs
- Moderator
- Beiträge: 7094
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
- Wohnort: HARZ
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Mr.Krabbs
- Moderator
- Beiträge: 7094
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
- Wohnort: HARZ
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Wuerzig
- Freak
- Beiträge: 729
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:43
- Wohnort: Bodensee
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
ich hab irgendwie das Gefühl, dass seit dem Update die Aussetzer über WLAN häufiger geworden sind anstatt weniger. Kann das jemand bestätigen?
Loewe bild 7.65 (5.0.27), Floorstand FSM7_65/77, Loewe Connect 32 (SL150, PV 8.20.0), Loewe Subwoofer Highline, Loewe L2A, Loewe-Bose Concertos, Loewe BluTechVision 3D, Soundvision (3.3), Apple TV4K
Genau, Wuerzig, nach meiner Auffassung hat sich nichts geändert.
Ich habe immer wieder Aussetzer,..und angebliche fehlender Server...meist schaffe ich keine 45 min mit laufender Musik über Internetradio.
Manchmal stockt es,...den der Loewekringel,..dann gehen wieder 2 min Music,..weneut der Kringel und keine Musik, dann geht es wieder, manchmal bricht die Musik aber auch komplett ab und der Server ist angeblich nicht erreichbar.
Ich habe immer wieder Aussetzer,..und angebliche fehlender Server...meist schaffe ich keine 45 min mit laufender Musik über Internetradio.
Manchmal stockt es,...den der Loewekringel,..dann gehen wieder 2 min Music,..weneut der Kringel und keine Musik, dann geht es wieder, manchmal bricht die Musik aber auch komplett ab und der Server ist angeblich nicht erreichbar.
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Laut Wuerzig aber schonEweol hat geschrieben:Genau, Wuerzig, nach meiner Auffassung hat sich nichts geändert.

Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Mr.Krabbs
- Moderator
- Beiträge: 7094
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
- Wohnort: HARZ
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Er meinte mit Sicherheit: zum positiven hin. Schließlich war die Verbesserung der WLAN Stabilität/Empfang die einzige Änderung der 1.14 gegenüber der 1.12. btw: ich habe es nicht getestet. Ich nutze DLAN. Hier gibt es keine Aussetzer, so dass die beschriebenen Probleme wohl tatsächlich im WLAN-Bereich zu suchen sind.
Gruß aus dem Harz !
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
- Wuerzig
- Freak
- Beiträge: 729
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:43
- Wohnort: Bodensee
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
nein, leider bei mir zum Negativen hin. Ich hatte zuvor so gut wie keine Aussetzer, aber nach dem Update komischerweise auffällig oft.
Das tritt aber je nach Sender auch unterschiedlich oft auf. Vielleicht läuft da irgendein Zwischenspeicher (Puffer) oder ähnliches über und dieser ist wiederum abhängig von der jeweiligen Übertragungsrate des Senders. Keine Ahnung.
Da es bisher für mich absolut in Ordnung war, dachte ich eher nicht an mein eigenes WLAN Netz. Die Signalstärke die bei der SV angezeigt wird, liegt bei 100%.
Das tritt aber je nach Sender auch unterschiedlich oft auf. Vielleicht läuft da irgendein Zwischenspeicher (Puffer) oder ähnliches über und dieser ist wiederum abhängig von der jeweiligen Übertragungsrate des Senders. Keine Ahnung.

Da es bisher für mich absolut in Ordnung war, dachte ich eher nicht an mein eigenes WLAN Netz. Die Signalstärke die bei der SV angezeigt wird, liegt bei 100%.
Loewe bild 7.65 (5.0.27), Floorstand FSM7_65/77, Loewe Connect 32 (SL150, PV 8.20.0), Loewe Subwoofer Highline, Loewe L2A, Loewe-Bose Concertos, Loewe BluTechVision 3D, Soundvision (3.3), Apple TV4K
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Henrik meinte jetzt wohl Eweol
Also im Sinne von "nix geändert zum Positiven hin".
Denke auch nicht, dass die Abbrüche tatsächlich am WLAN selber liegen.

Denke auch nicht, dass die Abbrüche tatsächlich am WLAN selber liegen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Mr.Krabbs
- Moderator
- Beiträge: 7094
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
- Wohnort: HARZ
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Die Softwareversion 1.15 steht für die Soundvision zur Verfügung. Bin gerade beim Download....
Changelog ist mir nicht bekannt.
Changelog ist mir nicht bekannt.
Gruß aus dem Harz !
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
- Wuerzig
- Freak
- Beiträge: 729
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:43
- Wohnort: Bodensee
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Ich glaube ich habe Verwirrung gestiftet. Ich meinte Dreamcatcher mit diesem Statement.
Und du Pretch hast Dreamcatchers Statement mit der Antwort von Wuerzig zusammengewürfelt.
Wuerzig hat sich angesprochen gefühlt wegen dem Seitenumbruch und aud mein "Wer wie was" geantwortet.Dreamcatcher hat geschrieben:Ladet man die SoundVision_1_14.1.dar.zip ist die ZIP Datei leer (ZIP-Datei (0 Bytes)
Und du Pretch hast Dreamcatchers Statement mit der Antwort von Wuerzig zusammengewürfelt.
- Mr.Krabbs
- Moderator
- Beiträge: 7094
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
- Wohnort: HARZ
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Wuerzig
- Freak
- Beiträge: 729
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:43
- Wohnort: Bodensee
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Mr.Krabbs
- Moderator
- Beiträge: 7094
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
- Wohnort: HARZ
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen