Loewe Aktionen

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Dreamcatcher hat geschrieben:meiner Meinung nach kosten die neuen Indis 55" nicht mehr über 4.000.-
:???:

bombalatomba
Routinier

Beitrag von bombalatomba »

Loewengrube hat geschrieben:
bombalatomba hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben:Individual 55 - 1000,- €
Verständnisfrage: d.h. der aktuelle 55 Compose 3D kostet dann "nur" noch 5300?
:clap: :clap: :clap:

In Mathe immer gut aufgepasst, was :D
ich konnte es nicht glauben :-P

Das kann ich gerade so noch rechnen :D

Das hat ja was von den Möbelhäuserwerbungen...Komisch...
Loewe bild 7.65 (SL420, 5.3.5.0), Loewe Reference UHD 55 (UpgradeKit installiert>SL420, 5.3.5.0), Loewe Individual 46 Compose 3D Full-HD 400 (SL151, 8.52.0), BluTechVision 3D

Loewengrube
Moderator

Beitrag von Loewengrube »

Naja, Preisanpassung in Anbetracht der Ende des Jahres (oder tatsächlich schon nach der IFA) kommenden neuen Individuals mit komplett neuem Chassis. Ehe jetzt keiner mehr kauft, wird halt einwenig am Preis gedreht. Vielleicht unentschlossene potentielle Käufert schlagen doch noch zu. Restbestände werden abgebaut oder die Produktion halt noch weiter fortgeführt. Und das Sommerloch kommt ja auch noch. Sowie die EM, die vielleicht den Ein oder Anderen noch zu einem reduzierten Indi greifen lässt.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Aktion endet aber bereits am 30.04. ... da ist noch viel Sommer bis zur IFA.

bombalatomba
Routinier

Was würdet Ihr raten? Kaufen oder abwarten? Ist das neue Chassis so viel besser?
Danke!! :)

lg
Loewe bild 7.65 (SL420, 5.3.5.0), Loewe Reference UHD 55 (UpgradeKit installiert>SL420, 5.3.5.0), Loewe Individual 46 Compose 3D Full-HD 400 (SL151, 8.52.0), BluTechVision 3D

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Über das im Herbst kommende Chassis gibt es noch keinerlei handfeste Infos. Die kommen wahrscheinlich frühestens nächsten Monat, da ist die jährliche Händlerreise.

Loewengrube
Moderator

Pretch hat geschrieben:Aktion endet aber bereits am 30.04. ... da ist noch viel Sommer bis zur IFA.
Und, wie geduldig solche Datumsangaben bei Loewe sind, ist ja auch bekannt ;)
Würde mich nicht wundern, wenn wir mit der Aktion in den Sommer gehen :D

@bombalatomba
Mit so einem komplett neuen Chassis und zudem einer absoluten Softwareneuentwicklung weiß
man natürlich auch nie, wie das so alles klappt. Mit einem SL151 kauft man mittlerweile schon
ein relativ erprobtes Gesamtsystem. Wenn Du mit den aktuellen Features zufrieden wärst, dann
spricht sicherlich wenig gegen den Kauf eines SL151.

Brueti

Beitrag von Brueti »

Pretch hat geschrieben:Jap
Ich bin sauer :us:
Habe vor knapp zwei Monaten für meinen 46" 100€ mehr bezahlt als jetzt für einen 55-er.
Frage an die Händler unter Euch.
Kann man da was machen? Austausch oder so?

Spielzimmer
Spezialist

Beitrag von Spielzimmer »

Ist Dir das bisher nur beim TV passiert??

Man kauft wenn man möchte und braucht, wer kann da was dafür wenn dann auf Grund der Nachfrage oder Neuerscheinungen die Preise sinken?? :???:
Das ist normale Marktwirtschaft und dann dürfte man nie was kaufen, ach ja, heute ist die Butter im Angebot, hab gestern welche gekauft, ob die da was machen können?
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Wuerzig
Freak

Beitrag von Wuerzig »

na ja das ist schon klar.

aber ich erzähl jetzt mal kurz wie`s bei mir war:

als ich meinen 46Compose mit Stereospeaker und Table Stand gekauft habe, gab es leider keine Aktion. Kurze Zeit später gab es dann das ipad 2 gratis mit dazu und jetzt den Preisnachlass in Höhe von 600,--Euro. Ich weiß aktuell gar nicht mehr, wie lange der 3D ohne Aktion überhaupt verkauft wurde. Ich jedenfalls habe zielsicher genau in die Spanne getroffen, wo es keine Aktion seitens Loewe gab. Weil ein TV nicht ausreicht hab ich mir für das Nebenzimmer noch den Connect 26SL geholt, um nach dem Softwareupdate das DR+Streaming incl. FollowMe zu nutzen. Was daraus geworden ist, dürfte hinlänglich bekannt sein. Also hab ich innerhalb von ein paar Monaten kein ipad2, keine 600,--€ Aktionsnachlass, dafür aber einen Connect der ein angekündigtes Feature nicht erhalten wird erworben.

Insofern bin ich schon einigermaßen verärgert, kann ja aber nix dran ändern. :cry:
Loewe bild 7.65 (5.0.27), Floorstand FSM7_65/77, Loewe Connect 32 (SL150, PV 8.20.0), Loewe Subwoofer Highline, Loewe L2A, Loewe-Bose Concertos, Loewe BluTechVision 3D, Soundvision (3.3), Apple TV4K

Brueti

Beitrag von Brueti »

Ich habe jedenfalls schon erlebt dass man mir andeutet ich sollte noch abwarten wenn es nicht pressiert.
Da kommt was neues oder da gibt es bald eine Aktion.
Eventuell werden die Händler von Loewe nicht eingeweiht, aber das ist auch nicht die feine Art.
:motz: :motz: :motz:

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Ich als Händler bin mit dem Aktionismus im Moment auch nicht glücklich, gerade weil ein Argument für Loewe immer war daß sie sehr wertstabil sind.

Daß man aber von einer Aktion nichts hat weil man 2 Monate(!!!) vorher gekauft hat ist nun wirklich kein Grund sauer zu sein. Das ist sonst am Markt nicht nur keine Ausnahme sondern die absolute Regel.

Ärger darüber kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Ihr habt Eure Fernseher zu Preis x gekauft. Der erschien Euch zu dem Zeitpunkt als gerechtfertigt, das Gerät war euch soviel wert. Ist es das nun plötzlich nicht mehr nur weil er jetzt etwas günstiger zu haben ist?

Den Indi gab es fast ein Jahr ohne eine Aktion. Es ist also nicht so daß, wer ihn ausserhalb einer solchen gekauft hat die absolute Ausnahme darstellt.
Eventuell werden die Händler von Loewe nicht eingeweiht, aber das ist auch nicht die feine Art.
Genau, Verkäufer sind nämlich Samariter und wollen selbst möglichst wenig an Ihrer Arbeit verdienen. Wenn man nicht essen müsste würden Sie Dir die Geräte schenken.

und gerade Du, hast doch ein iPad zu Deinem TV geschenkt bekommen?! Worüber also beschwerst Du Dich jetzt? :doh:

Wuerzig
Freak

Beitrag von Wuerzig »

Pretch hat geschrieben:Ich als Händler bin mit dem Aktionismus im Moment auch nicht glücklich, gerade weil ein Argument für Loewe immer war daß sie sehr wertstabil sind.
Das ist genau der Punkt !!! :clap:
Loewe bild 7.65 (5.0.27), Floorstand FSM7_65/77, Loewe Connect 32 (SL150, PV 8.20.0), Loewe Subwoofer Highline, Loewe L2A, Loewe-Bose Concertos, Loewe BluTechVision 3D, Soundvision (3.3), Apple TV4K

Loewengrube
Moderator

Pretch hat geschrieben:Daß man aber von einer Aktion nichts hat weil man 2 Monate(!!!) vorher gekauft hat ist nun wirklich kein Grund sauer zu sein. Das ist sonst am Markt nicht nur keine Ausnahme sondern die absolute Regel.
Und es gab ein iPad 2 dazu vor 2 Monaten. Also so ganz geht die Rechnung mit € 100,- mehr für ´nen 46er auch nicht auf.
Jetzt sind es € 600,- off für den 46er und vor 2 Monaten war es ein iPad gratis - so what?!

Ärgern kann man sich natürlich immer, wenn Preise fallen, nachdem man gekauft hat.
Aber doch nicht überlegen, was man da im Nachhinein nun unternehmen könnte :us:
"Austausch oder so" :blink: Wie stellst Du Dir das denn gerade vor?!

Wertstabilität war eigentlich immer ein Teil von Loewe, ja. Aber auf der anderen Seite
liest man ja auch hier immer wieder durch, dass die Preise zu hoch seien. Die Zeit läuft
schnell und Technik wird billiger. Die kommenden Loewe-Serien werden ebenfalls wieder
günstiger werden. Jetzt bis zum Ende die Compose zum Listenpreis zu verkaufen, wäre
in der Hinsicht da auch schwierig.

Preisverfall ist normal. Auch, wenn das natürlich nicht immer im Sinne aller Betroffenen ist.

Fehlendes FollowMe beim 26er Connect hat damit ja nun nix zu tun...

Brueti

Beitrag von Brueti »

@Pretch
Da hast Du mich falsch verstanden.
Mit der "feinen Art" meinte ich Händler müssten seitens Loewe auch früher informiert werden.
Und das Gerät ist mir das auch heute noch den Preis Wert.
Wir hätten schon gern den 55" genommen aber nochmal 900€ hätte unser vorgenommenes Limit gesprengt.
Ich bin ja nicht unzufrieden und das Gerät ist nachwievor super.
Ich glaube eine kleine Enttäuschung ist doch bestimmt auch für andere verständlich.
Jedenfalls schade.

Loewengrube
Moderator

Klar ist das verständlich. Schrieb ich ja auch schon.

Aber so haben Rabattaktionen halt immer zwei Seiten.

bombalatomba
Routinier

Loewengrube hat geschrieben:Fehlendes FollowMe beim 26er Connect hat damit ja nun nix zu tun...
damit funktioniert kein "Follow Me"? Mit welchem 26er denn dann?

Danke!
:)

Wuerzig
Freak

Beitrag von Wuerzig »

Loewengrube hat geschrieben:Fehlendes FollowMe beim 26er Connect hat damit ja nun nix zu tun...
kann man auch anders sehen. Wäre das damals nicht zugesagt geworden hätte ich nicht gekauft, dafür vielleicht jetzt.

der Preisnachlass vom Compose wiegt jetzt den Mehrpreis zum Connect ID in 32 Zoll auf. Also hätte ich heute für das selbe Geld ein funktionierendes System wie ich es haben wollte.

Und so hab ich es eben nicht, was mich ehrlich gesagt tierisch nervt!!

Loewengrube
Moderator

bombalatomba hat geschrieben:damit funktioniert kein "Follow Me"? Mit welchem 26er denn dann?
DR+ Streaming geht. FollowMe aber nicht.
Gibt keinen 26er Loewe, der das kann.

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Verzeiht mir wenn ich da etwas ungehalten reagiere. Aber auch ich will von irgendwas leben und auch wir als Händler zahlen bei diesen Aktionen ordentlich zu.
Ich auf der anderen Seite bin im wahren Leben auch anderswo Kunde. Wenn ich was kaufe dann tu ich das weil ich was brauche und mir der Preis eines Produkts gerechtfertigt erscheint. Wenn der eine Woche nachdem ich gekauft hab gesenkt wird ist das halt so, deshalb verliert das Produkt doch aber für mich nicht an Wert. Gerade bei einem Loewen bekommt man ja nun auch einiges für sein Geld und wenn es nicht grad wie bei würzig zu so einem Marketing Gau kommt kann man sich auch einfach mal an einem aussergewöhnlichen Produkt freuen statt nun drauf zu schielen daß man vielleicht noch ein paar Euro hätte sparen können...

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Brueti hat geschrieben: Mit der "feinen Art" meinte ich Händler müssten seitens Loewe auch früher informiert werden.
und dann?
Dann wird es immer Händler geben die schon lange vor Aktionsbeginn die Preise kaputt machen und unter regulärem Preis verkaufen.
Der Verkauf solcher Geräte ist aber immer eine Mischkalkulation. Die meisten Kunden müssen den vollen Preis oder zumindest was in der Nähe bezahlen um Service, Beratung usw. der guten Händler erhalten zu können. Es sind aber nicht alles gute Händler. Es gibt immer welche die sich um Service nicht scheren, damit keine Kosten durch diesen haben und Geräte zu Dumpingpreisen verhöckern können. Die machen dann aber auch gleichzeitig die guten Händler kaputt da Kunden erst hinterher wissen was guter Service wert ist.

Brueti

Beitrag von Brueti »

Da stimme ich voll zu. Guter Service ist gutes Geld Wert.
Ich dachte dem Händler sei es recht wenn er durch die Rabattaktionen seitens Loewe mehr Umsatz machen kann.
Aber Ihr müsst Euch ja daran beteiligen. Das schmälert den Gewinn pro Gerät.
Haben Händler die exklusiv Loewe Geräte verkaufen auch ein pauschales Grundeinkommen von Loewe, sowas wie eine Basisprovision, oder verdienen sie nur von den verkauften Geräten?

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Brueti hat geschrieben: Haben Händler die exklusiv Loewe Geräte verkaufen auch ein pauschales Grundeinkommen von Loewe, sowas wie eine Basisprovision, oder verdienen sie nur von den verkauften Geräten?
Du meinst Galerien? Nein, einen pauschalen Betrag pro Monat gibts da nicht. Allerdings gibts Einkaufsvorteile und Promotionunterstützung.

Spielzimmer
Spezialist

Beitrag von Spielzimmer »

Die Zeit läuft
schnell und Technik wird billiger.
@loewengrube das stimmt so nicht wirklich, der Preisverfall ist nur noch zum einem kleinen Teil der höheren Integration der Komponenten zuzuschreiben. Im grunde gilt es nur bei neuen Technologien wo Spezial-Chips Kosten sparen helfen.
Subventionen, das unbändige Streben nach Marktanteilen, sinkende Margen bei den Händlern, kürzere Erprobungszeiten und die Verlagerung in Billig-Lohn-Länder haben einen sehr viel höheren Anteil an den Verkaufspreisen. Von geringerer Qualität (bei der Auswahl) der Komponenten ganz zu schweigen.

Und die Milliarden-Verluste von Sony, Sharp, Panasonic & Co sprechen da Bände. Die Technik wird nicht billiger, sie wird nur billiger verkauft (oder 'gemacht'). Noch.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Ab 01.06.2012 können Kunden, die einen Individual Compose 3D kaufen am großen Fußball-EM-Gewinnspiel teilnehmen.

Die Idee: Allen Käufern eines Individual 3D-TVs können Sie die Teilnahme am Gewinnspiel
anbieten. Dafür müssen Käufer eines Individual 32, 40, 46 oder 55“ Compose 3D einfach
den Fußball-EM-Sieger tippen.

Das Beste: Wird richtig getippt, wird auch gewonnen:
- Bei Kauf eines Individual 32“ und 40“ gibt es einen kostenfreien Connect 26“
- Bei Kauf eines Individual 46“ und 55“gibt es einen kostenfreien Xelos 32“

Aktionszeitraum Gewinnspiel: 01.06. bis 20.06.2012

Zum Verständnis:
Teilnehmen kann wer zwischen 01.06 und 20.06.12 einen Individual kauft!
Es gibt keine Verlosung oder so, JEDER Teilnehmer der den EM Sieger richtig tippt gewinnt!

Antworten

Zurück zu „Loewe News“