So PustekuchenMonsterkanne hat geschrieben:Ich erhoffe mir ja, dass wenn die neue Platte das erste mal angeht, einfach leise ist, dass wäre das einfachste.

Also der Techniker war gerade da und wir haben die Festplatte gewechselt. Aber von Vorne:
1. TV von Wand abgehangen
2. Frontscheibe abgenommen
3. Rückwand gelöst
4. Festplatte begutachtet und angehört, es ist eine Hitachi 5. Platte ausgebaut und gegen eine Neue getauscht, es war sofort zu sehen das es wieder eine Hitachi war 6. Tv im geöffneten Zustand angeschalten und angehört
7. Enttäuschung:, leider genau so laut wie die andere
8. danach hat der Techniker ein wenig auf der neuen Platte rumgedrückt (nur ganz leicht) und siehe da das "Lüfter"-Geräusch war weg. Daraufhin hat er bei der alten Platte den Aufkleber abgezogen und wir schloßen die Alte noch einmal an. Bei der mussten wir nur noch den Finger an die jetzt metallische Hülle halten, nicht einmal drücken, und das Geräusch war weg. Die Platten sind so rum eingebaut, dass man die Seite mit dem Aufkleber sieht, wenn der Tv von hinten auf ist. 9. Der Techniker kam auf die Idee, dass man sie umgedreht einbauen könnte und etwas Schaumstoff dazwischen klemmen könnte, gesagt getan. Es funktioniert auch so herum, das nervige Geräusch, was halt als Lüfterrauschen oder wie von Loewengrube beschrieben, das Geräusch eines laufenden Wasserhahns, war damit beseitigt. Trotz alledem ist immer noch ein mechanisches Geräusch zu hören.
10. Tv wieder zusammen gebaut und an die Wand gehangen. Der Techniker, meinte er ruft nochmal bei Loewe an und fragt nach ob es auch andere Platten gibt. Er sagte auch, dass er das bis jetzt so bis jetzt nur bei mir gehört hat.
11. Techniker hat gerade angerufen, Antwort von Loewe: Es gäbe nur noch Hitachi Platten, es gab früher mal Toshiba Platten, aber die machen wohl andere Probleme.
Fazit: Ich werde das jetzt mal ne Weile beobachten, vielleicht ist es ja so leiser, da diese Rauschen an sich ja nicht mehr ist. Mal sehen wie es heute Abend im normalen Tv Betrieb ist. Sollte es immer noch unangenehm sein, werde ich Loewe persönlich kontaktieren.