Assist Media App 1.0.6 heute noch online

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#26 

Beitrag von Pretch »

Also hier geht das programmieren auch wenn ich im Radio oder Internetradiomodus bin.
Einzige Einschränkung, die Sendung wird im Timer nicht mit Sendungsnamen angezeigt sondern da steht nur der Sender.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#27 

Beitrag von Loewengrube »

Das ist ja immer so - also auch, wenn der TV im TV Modus ist. Hatte ich oben glaube ich auch schon mal geschrieben oder in einem der anderen Threads. Wird aber zu einem späteren Zeitpunkt komischer Weise vom TV nachgetragen. Keine Ahnung in welchem Rahmen er das macht. Aber er macht es.

Ich war vorhin im Internetradio und habe einen Aufnahmebefehl via App erteilt. Die App bestätigte das Senden zum TV, aber in der Timerübersicht war beim Umschalten auf TV nichts zu finden. Internetradio hatte ich via Audio-Taste eingeschaltet. Und das geht bei Dir?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#28 

Beitrag von Pretch »

Ja, grad nochmal probiert, jetzt steht der Sendungsname sogar direkt da.

Vorhin hatte ich mit der FB auf Internetradio geschaltet, jetzt mit der App. Gleiches Ergebnis, geht.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#29 

Beitrag von Pretch »

Grad auch nochmal versucht, wenn ich im Internetradio Modus bin und in der App einen TV Sender auswähle wechselt er auch zurück in den TV Modus und zeigt diesen Sender an. Das wurde ja heute hier auch irgendwo kritisiert glaub ich...

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#30 

Beitrag von Loewengrube »

Komisch, jetzt geht's bei mir auch :eek: Das versteh' mal einer :blink:

Das mit dem Eingetragen des Sendungstiteks dauert mal länger und mal weniger schnell. Er sucht sich die EPG-Daten wahrscheinlich von DR+ und setzt die dann ein, wenn er sie hat. Spätestens beim Wandern mit der Markierung über die Timerübersicht hat er's.

Das mit dem Umschalten vom Radio in den TV Modus war im Thread mit der To-do-Liste. Funktioniert bei mir aber auch nicht. Zumindest nicht aus DVB-Radio. Da schaltet er die Radioprogramme um. Aus dem Internetradiomodus geht es. Da schaltet der Loewe auf TV. Wenn auch einwenig holprig. Macht kurz 4:3 Format und dann erst 16:9.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#31 

Beitrag von Pretch »

Ja, stimmt. Im DVB Radio Modus schaltet er Radiosender um.
... aber ok, wenn er nun statt der TV Liste im Radiobetrieb die Liste mit den Radiosendern zeigen würde wär es ja super und man könnte ihn auch bei ausgeschaltetem Display voll bedienen.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#32 

Beitrag von Loewengrube »

Yep. Vielleicht schon weise Voraussicht ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Bug im EPG (Tagesauswahl)

#33 

Beitrag von Loewengrube »

Bei der Vorwahl des Tages im EPG kommt beim Klick auf den Wochentag ein bestätigendes Aufblinken desselbigen. Markiert wird aber sodann der Vortag. Triff zu ab Montag. Angezeigt (vom Programm her) wird aber tatsächlich dann der gewählte Tag. Zum Nachvollziehen: Wähle beispielsweise den Dienstag. Dienstag leuchtet kurz auf und die Programme vom Dienstag erscheinen im EPG. Angezeigt wird oben aber Montag.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#34 

Beitrag von Loewengrube »

Seit heute ist es wieder normal.

Vielleicht ein Problem der gesendeten Daten :???:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

vaukah51

EPG nur im Demo-Modus

#35 

Beitrag von vaukah51 »

Hallo zusammen,
trotz Aktualisierung der Firmware meines Xelos 40 Media auf 7.13 sowie der App auf 1.0.6 bekomme ich mein Problem nicht in den Griff. Da ich diesen Thread von Anfang an verfolge und mein Problem in dieser Konstellation noch nicht gelesen habe, möchte ich es hier kurz beschreiben in der Hoffnung auf den einen oder anderen Lösungsvorschlag.
Situation: Die Nutzung des iPad als Fernbedienung funktioniert (wie auch vor den Updates) einwandfrei - also ist die Verbindung schon mal in Ordnung.
EPG-Daten werden jedoch nur angezeigt, wenn ich den Demo-Modus auswähle :cry:
im "Remote TV Modus" hingegen wird zwar angezeigt, dass die Daten geladen werden und es sieht auch so aus, als würden alle Datenpakete geladen denn er läuft durch bis er beispielsweise "40 von 40" angezeigt hat, doch anschließend bleibt das Anzeigefeld leer. Gehe ich dann wieder in den Demo-Modus wird alles angezeigt, aber ich kann eben nicht die Ferrnbedienung nutzen, umschalten etc.
Auch das Löschen der App und anschl. Neuinstallation brachte keine Abhilfe.
Vielleicht noch zu erwähnen: wähle ich "TV" aus erscheint die Anzeige "Favoriten hinzufügen" (oder so ähnlich), aber es passiert nichts - die Seite bleibt leer.
Das Zurücksetzen des Fernsehers auf Werkseinstellungen habe ich bislang vermieden und ich möchte dies nur praktizieren, wenn es eine einigermaßen hohe Chance auf Erfolg bietet...
Wenn jemand zu diesem konkreten Problem etwas sagen könnte, würde ich mich sehr freuen.
Besten Dank im voraus für alle Tipps und viele Grüsse
Vaukah51

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#36 

Beitrag von Loewengrube »

Das mit dem Start der App im Favoritenbereich und ausbleibender weiterer Anzeigen ist normal. Geschieht wohl bereits im Vorgriff auf kommende Funktionen. Beziehungsweise kann man dafür auch jetzt schon Favoriten aus der App heraus anlegen, die dann dort angezeigt werden. Diese haben aber mit den Favoriten am TV selber nichts zu tun.
vaukah51 hat geschrieben:Das Zurücksetzen des Fernsehers auf Werkseinstellungen habe ich bislang vermieden und ich möchte dies nur praktizieren, wenn es eine einigermaßen hohe Chance auf Erfolg bietet...
Wie bereits in den FAQs von Loewe zur App in unserer Datenbank Wissenswertes beschrieben, solltest Du aber genau das tun und es eben nicht weiter vermeiden - also eine Erstinbetriebnahme :D Ist im Übrigen kein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.

Punkt b der FAQs:
WICHTIG: Bitte führen Sie unbedingt nach dem Software-Update auf PV7.13 eine Erstinbetriebnahme durch! Hierzu klicken Sie bitte auf die Fernbedienungstaste MEDIA, und wählen im Stichwortverzeichnis die Option „Erstinbetriebnahme wiederholen“ aus.
Was hast Du denn für ein Problem mit einer solchen Erstinbetriebnahme? Wegen angelegter Favoriten im TV oder sortierter Senderreihenfolge? OK, das wäre einwenig Arbeit. Zumal Loewe hier explizit keine Rücksicherung via USB empfiehlt. Anders wirst Du hier mit dem EPG nicht weiterkommen, denke ich. Eine "zumindest einigermaßen hohe Chance auf Erfolg" sehe ich da durchaus als gegeben ;)

Punkt 11 der aktuellen FAQs:
Wieso sehe ich keine Daten im EPG?
Nach dem Starten der App benötigt das EPG eine Ladezeit von bis zu 5 Minuten zum vollständigen Laden der Informationen. Falls Sie nach dieser Wartezeit immer noch keine Daten sehen: Starten Sie bitte den Taskmanager des iPads (Doppelklick auf den runden Home-Button des iPads), halten Sie die Assist Media App Kachel gedrückt, sodass diese wackelt. Bitte löschen Sie diese Kachel, indem Sie das „X“ drücken. Starten Sie die Assist Media App wie gewohnt neu.

Führen Sie eine Erstinbetriebnahme des TV-Gerätes mit nur einer digitalen Senderquelle durch. (Siehe hierzu das Stichwortverzeichnis.)
Laden Sie keine Programmliste via USB Stick.


Schalten Sie anschließend das TV mit dem Netzschalter einmal aus und wieder ein.
Bei einigen Konstellationen war die Reduzierung der Sender hilfreich.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

vaukah51

Assist Media App 1.0.6 heute noch online

#37 

Beitrag von vaukah51 »

Erst mal vielen Dank! Ich werde es genau so ausprobieren und wieder berichten.
Viele Grüsse
vaukah51

vaukah51

Es funktioniert !!!

#38 

Beitrag von vaukah51 »

:) ich habe die Erstinbetriebnahme durchgeführt und es hat überhaupt nicht weh getan. Tja - und jetzt funktioniert's und ich freue mich!!!
Ich hoffe dass es so bleibt und bedanke mich nochmals für den ausführlichen Beitrag von Loewengrube, der mich letztlich überzeugt bzw. mir die Angst vor der Erstinbetriebnahme genommen hat.
Viele Grüße
Vaukah51

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#39 

Beitrag von Loewengrube »

Jeden Tag eine gute Tat :D

Schön, dass es jetzt klappt :thumbsupcool:
Hatte ich aber auch keinen Zweifel d'ran ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

hh1

Media-App

#40 

Beitrag von hh1 »

Hallo,
bei mir verbindet die App nur mit dem TV, wenn im iPad der Proxy abgeschaltet ist.
Dann geht allerdings auch kein Internet mehr...

Gruß
hh

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#41 

Beitrag von Pretch »

Warum hast Du ein Proxy Netzwerk?

hh1

#42 

Beitrag von hh1 »

Hallo,
ich bin in einem Firmen-Netzwerk mit Proxy und Firewall.

Gruß
hh

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6477
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#43 

Beitrag von dubdidu »

Dann sollten die Weiterleitungsregeln auf dem Proxy mal überarbeitet werden. Und natürlich... ohne Proxy keinen Zugang zum Internet. Dafür ist er ja da...
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

kerekparos

Assist Media App 1.0.6

#44 

Beitrag von kerekparos »

Gestern habe ich die Version 1.0.6 aus Appstore geladen.
TV auch auf Firmware Version V7.14.1 aktualisiert und nach Anweisung Erstinstallation durchgeführt.
Bei Einstellungen - Impressum wird Version 1.0.7 angezeigt.
Ist das bekannt?

Benutzeravatar
Loewe-Fan
Profi
Beiträge: 1458
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:52
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#45 

Beitrag von Loewe-Fan »

Ja, siehe hier
bild 7.65 [SL420] Subwoofer Highline + 4 x Individual Sound L1bild 1.43 [SL502]Connect 40 [SL320]Connect 32 Media Full-HD+ DR+ [L2715]AirSpeaker / Qnap TS-673 / PS4 PRO / IPad Air 2

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#46 

Beitrag von Loewengrube »

Oder gleich zu Beginn dieses Threads hier - Posting #12.
Man sollte manchmal doch Vorne anfangen zu lesen ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“