Sonst langes LAN-Kabel besorgen oder schnell mal via WLAN anschließen - wenn möglich.
Da war anscheinend alles falsch in den Einstellungen. Jetzt sieht es so aus:Ed Sheppard hat geschrieben:Der Sender kam nicht mehr weil die falsche Symbolrate eingestellt war.
Bei unserer Kabelkopfstation werden die freien SD-Sender (ÖR) auch mit QAM 64 umgesetzt.Ed Sheppard hat geschrieben:Welchen Kabelanbieter hast du denn das die noch mit einer 64 Bit Modulation (QAM) arbeiten?
Das verstehe ich nicht ganz. Wieso sollte eine QAM 64 gegenüber einer QAM 256 Platz sparen ? Ist nicht eher das Gegenteil der Fall. Nämlich, daß eine QAM 256 bei gleichem Kanalabstand (8MHz) eine höhere Datenrate erzielt (also somit "platzsparender" ist), was allerdings mit einer größeren Anfälligkeit gegenüber Amplitudenschwankungen/Störungen erkauft wird. Diese höhere Rate kann genutzt werden indem man entweder mehr Programme (kostengünstig) oder hochwertigere Programme (z.B. HD Inhalte) auflegt. Wir haben hier ziemlich viele Kleinstkabelanbieter die Mischbetrieb fahren. D.h. nur die neuen HD-Sender sind mit QAM 256 moduliert. Für die alten benutzt man die vorhandene QAM 64 Technik weiter. Ich schätzte erst wenn diese Technik ausfällt oder wenn keine Frequenzen mehr frei sind wird man umstellen.Ed Sheppard hat geschrieben:Die SKY Sender über Kabel werden auch in QAM 64 ausgestrahlt. Platz sparen auf kosten der Qualität.
Meine (bisher recht kurze) Loewe - Erfahrung sagt mir, daß Du Zeuge eines Firmwareabsturzes geworden bist. Wie ich auch inzwischen mitgekriegt habe loggt das Geräte das mit. So wie der Fehlerspeicher im Auto. U.u. können die in Kronach mit dieser Information etwas anfangen. Gibt's eigentlich 'ne Uploadfunktion für soetwas ? Könnte für die Entwickler hilfreich sein...John22 hat geschrieben:und ich auf der FB ganz unten links auf den Aufnahmeknopf mit dem kleinen roten Punkt drückte um dies zu dokumentieren, das Bild sofort schwarz wurde und der LCD sich abschaltete, zuerst erschien der orange und danach der rote Punkt im Auge. Wenn ich normal auschalte dann wird ja das Bild von den Rändern zur Mitte langsam schwarz.