Ich gebe folgende Information nur ungerne weiter, die ich eben aus verlässlicher Quelle auf Nachfrage aus Kronach erhalten habe. Mein Dank geht an Herrn Steiner, der sich da schnell kundig gemacht hat und mir die Antwort eben noch zukommen ließ:
(...) die CCC-Info ist leider richtig. Grund: DR+ Streaming wird auf Grund der verschiedenen Chipsätze beider Plattformen über DLNA realisiert; dies hat zur Folge, dass sich der Leistungsumfang im Systemverbund SL1xx – MB180 unterscheidet und FollowMe bei MB180 damit nicht zur Verfügung steht. Loewe DR+ Streaming steht aber natürlich zur Verfügung.
Da muss man sich wohl etwas einfallen lassen, um nach der Ankündigung im Prospekt mit der Beschreibung im Zusammenhang mit DR+ Streaming und FollowMe
"Perfekt geeignet für den Empfang von Loewe DR+ Streaming sind zum Beispiel die neuen kleinen Alleskönner Loewe Connect 22 und 26"
die Kunden zu beschwichtigen, die sich einen kleinen Connect beispielsweise für das Schlafzimmer zugelegt haben, um damit genau dieses Feature nutzen zu können
Perfekt geeignet und
Alleskönner trifft es da natürlich nicht so ganz

Zumindest nicht, was die Funktion
FollowMe angeht