DR+ nicht aktiv
DR+ nicht aktiv
Hi!
Heute wollte ich was zur Aufnahme programmieren.
Da war kein roter Punkt im Menue sichtbar, DR+ Anzeige war weiß also inaktiv.
Nach Aschalten, nur Standby, und neuem Einschalten war er wieder da.
Woher kommt so etwas?
Heute wollte ich was zur Aufnahme programmieren.
Da war kein roter Punkt im Menue sichtbar, DR+ Anzeige war weiß also inaktiv.
Nach Aschalten, nur Standby, und neuem Einschalten war er wieder da.
Woher kommt so etwas?
Das scheint die Systemprüfung von DR+ gewesen sein. Das kann ein Weilchen dauern bis es fertig ist. Wenn du den auschaltest wird die Überprüfung eher früh als später wiederkehren.
Seit der 7.x SW wird es auch angezeigt das eine Systemprüfung erfolgt. Zumindest war es bei mir gestern so.
Es wäre hilfreich wenn du deinen Fernseher und den Softwarestand in die Signatur einträgst, damit man schneller und gezielter Antworten kann.
Gruß
Seit der 7.x SW wird es auch angezeigt das eine Systemprüfung erfolgt. Zumindest war es bei mir gestern so.
Es wäre hilfreich wenn du deinen Fernseher und den Softwarestand in die Signatur einträgst, damit man schneller und gezielter Antworten kann.
Gruß
- meggert
- Mitglied
- Beiträge: 136
- Registriert: Di 26. Apr 2011, 16:17
- Wohnort: BW
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Das gleiche "Problem" habe ich auch schon öfters gehabt, aber ohne Meldung, dass eine Systemprüfung durchgeführt wird.
Auch bei mir hat nur Aus/Einschalten geholfen.
Gibt es keine Möglichkeit bei laufendem Programm, die Festplatte aus ihrem Schlaf zu erwecken, wenn die DR-Anzeige im Auge weiß erscheint?
Auch bei mir hat nur Aus/Einschalten geholfen.
Gibt es keine Möglichkeit bei laufendem Programm, die Festplatte aus ihrem Schlaf zu erwecken, wenn die DR-Anzeige im Auge weiß erscheint?
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Mitglied
- Beiträge: 134
- Registriert: Di 19. Apr 2011, 10:20
- Wohnort: Sachsen
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Eine Anzeige betreff Systemprüfung ist mir nicht aufgefallen.Ed Sheppard hat geschrieben:Das scheint die Systemprüfung von DR+ gewesen sein. Das kann ein Weilchen dauern bis es fertig ist. Wenn du den auschaltest wird die Überprüfung eher früh als später wiederkehren.
Seit der 7.x SW wird es auch angezeigt das eine Systemprüfung erfolgt. Zumindest war es bei mir gestern so.
Es wäre hilfreich wenn du deinen Fernseher und den Softwarestand in die Signatur einträgst, damit man schneller und gezielter Antworten kann.
Gruß
Wie lang dauert so eine Systemprüfung?
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Die wird auch nicht extra angezeigt, man merkt es nur daran daß es eben relativ lange dauert bis die Festplatte bereit ist.
Wie lange das dauert hängt u.a. Davon ab wie viel auf der Platte ist, ein paar Minuten dauerts schon.
Die Prüfung wird in unregelmäßugen Abständen durchgeführt, vor allem aber jedesmal dann wenn die Platte nicht korrekt runtergefahren wurde, z.B. Indem der TV am Netzschalter ausgeschaltet wird bevor die DR+ LED ausgeht.
Wie lange das dauert hängt u.a. Davon ab wie viel auf der Platte ist, ein paar Minuten dauerts schon.
Die Prüfung wird in unregelmäßugen Abständen durchgeführt, vor allem aber jedesmal dann wenn die Platte nicht korrekt runtergefahren wurde, z.B. Indem der TV am Netzschalter ausgeschaltet wird bevor die DR+ LED ausgeht.
Heute war es wieder so.Ed Sheppard hat geschrieben:Das scheint die Systemprüfung von DR+ gewesen sein. Das kann ein Weilchen dauern bis es fertig ist. Wenn du den auschaltest wird die Überprüfung eher früh als später wiederkehren.
Seit der 7.x SW wird es auch angezeigt das eine Systemprüfung erfolgt. Zumindest war es bei mir gestern so.
Minutenlang kein DR+, und dementsprechend auf Media Portal auch kein DR+ Archiv sowie kein Menüpunkt "Festplatte prüfen".
Habe keine Anzeige bezüglich Systemprüfung sehen können.
Half nur Aus- und wieder Einschalten. :motz:
Trotz neuer Software, siehe unten.
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Kommt schon mal vor. Hatte ich auch schon 2-3 Mal. Hat mit Systemprüfung nix zu tun. Wird dann halt einfach nicht erkannt. Bei nächsten Start ist es ja wieder in Ordnung.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ist zwar selten, aber ja. Da stimmt etwas in der Startabfrage wohl nicht zu 100%.
Meistens ist das ein zeitliches Problem (Abfrage -> Antwort).
Du hattest die 7.13.0 schon d´rauf, als es am Samstag passiert ist?
Wie oft hast Du das Problem? Bei mir ist es maximal einmal im Monat, würde ich sagen.
Meistens ist das ein zeitliches Problem (Abfrage -> Antwort).
Du hattest die 7.13.0 schon d´rauf, als es am Samstag passiert ist?
Wie oft hast Du das Problem? Bei mir ist es maximal einmal im Monat, würde ich sagen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- meggert
- Mitglied
- Beiträge: 136
- Registriert: Di 26. Apr 2011, 16:17
- Wohnort: BW
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Das hatte ich noch nie. Ist aber vielleicht nur eine Frage der Zeit.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Ja die 7.13 war schon drauf, und einmal im Monat kann ich bestätigen.Loewengrube hat geschrieben:Ist zwar selten, aber ja. Da stimmt etwas in der Startabfrage wohl nicht zu 100%.
Meistens ist das ein zeitliches Problem (Abfrage -> Antwort).
Du hattest die 7.13.0 schon d´rauf, als es am Samstag passiert ist?
Wie oft hast Du das Problem? Bei mir ist es maximal einmal im Monat, würde ich sagen.
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Nein, der TV startet ja ca. 30 Minuten vor der Aufnahme ganz normal.
Wobei "ganz normal" nicht stimmt, weil er ja nur in den Erweiterten Standby geht.
Die Platte wird bei der Prozedur zeitlich einfach anders zugeschaltet.
Kann also sein, dass da grundsätzlich kein Problem besteht bei dem Vorgang.
Wobei "ganz normal" nicht stimmt, weil er ja nur in den Erweiterten Standby geht.
Die Platte wird bei der Prozedur zeitlich einfach anders zugeschaltet.
Kann also sein, dass da grundsätzlich kein Problem besteht bei dem Vorgang.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- meggert
- Mitglied
- Beiträge: 136
- Registriert: Di 26. Apr 2011, 16:17
- Wohnort: BW
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Und die Aufnahme ist keine.meggert hat geschrieben:Starten, d.h. im Auge erscheint "nur" die orange LED.
Wenn der Fehler auftritt, dann wird die DR-Anzeige aber nicht grün oder rot, sondern bleibt weiß.

Bleibt die geplante Aufnahme bzw der Aufnahmewunsch in der Timerübersicht?
Wird irgendwo darauf hingewiesen dass was schiefgelaufen ist?
- meggert
- Mitglied
- Beiträge: 136
- Registriert: Di 26. Apr 2011, 16:17
- Wohnort: BW
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ist Dir das passiert, dass eine Aufnahme nicht erfolgte deswegen?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- meggert
- Mitglied
- Beiträge: 136
- Registriert: Di 26. Apr 2011, 16:17
- Wohnort: BW
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen